Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, wie im Thread vorher angekündigt, jetzt mit "Rückbau" der Mazzer zum Doser :): [IMG] Und noch ein Gruppenfoto vom Übergang "alt" zu "neu":...

  1. #13161 Jova, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    1.861
    So, wie im Thread vorher angekündigt, jetzt mit "Rückbau" der Mazzer zum Doser :):

    [​IMG]

    Und noch ein Gruppenfoto vom Übergang "alt" zu "neu":
    Ich wusste zwar, dass die Mini kompakt ist, aber selbst im Vergleich zu relativ kompakten Bezzi ist sie winzig.
    Also eigentlich ein Downgrade :D

    [​IMG]

    VG

    Jo
     

    Anhänge:

    flatulenzio, cup29, Rocket Armin und 6 anderen gefällt das.
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Da ich mitten im Oktober Geburtstagsmaraton bin, gönne ich meiner GS3 mal einen Arbeitslosen Ferienmonat im Keller.

    Stattdessen darf die die 2- Gruppige ran :rolleyes::D:D

    _20181016_095445.JPG
     
    nerd65, Jupe3.0, jazzadelic und 23 anderen gefällt das.
  3. #13163 BasaltfeueR, 16.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6.448
    7147DC3F-2823-4BE5-A686-06208AA6BE20.jpeg
     
    GiovanniRoman, Apoc991, nautilus1959 und 20 anderen gefällt das.
  4. #13164 felixjulian, 16.10.2018
    felixjulian

    felixjulian Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Jetz, wo die Andreja auf dem Operationstisch liegt, meine aktuelle Einrichtung. Von der Junior bin ich einfach nur begeistert! Nach Brühdruckoptimierung....
     

    Anhänge:

    Jova, onluxtex und Geschmackssinn gefällt das.
  5. #13165 s-press-x, 20.10.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Bevor ich dem Drang nach einem Upgrade unterliege, wollte ich doch einmal meine aktuelle, nun seit Monaten bewährte Espressobezugssituation ablichten, morgens so um 7:30, available light und Küchenleuchte und so.

    Was ich besonders mag am blanken Finish, es sieht immer wieder anders aus, je nach Tageszeit und Licht, und durch den Spiegeleffekt trägt die Maschine nicht so dick auf in der kleinen Küche :).

    espressoend-1.jpg espressoend-2.jpg
     
    bahiii, Rocket Armin, DeltaLima und 5 anderen gefällt das.
  6. Gero2

    Gero2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen.
    Unsere kleine Kaffee-Ecke.
    IMG_1428trim.jpg

    Ist in der Küche und muss sich den Platz mit dem Bamix und dem Radio teilen.
    Aber die Tassen dürfen sich dafür auf der Insel ausbreiten.:)

    IMG_1493.JPG
     
    heli9, Jova, DeltaLima und 7 anderen gefällt das.
  7. #13167 Skunkworks, 21.10.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Die Arbeitsplatten in der Küche waren fällig, sprich abschleifen und neu ölen. Darum musste eine Ersatz-"Ecke" gefunden werden.

    Gar nicht schlecht und war sogar als Dauerzustand diskutiert worden:

    [​IMG]
    Aber nach einer Woche wurde dann der Standort doch wieder in der Küche gewählt.
     
    Apoc991, heli9, nautilus1959 und 10 anderen gefällt das.
  8. #13168 HansWurst, 21.10.2018
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    vor gut vier Wochen hier neu eingezogen :)

    IMG_20181021_144023.jpg
     
    Gatz, Rocket Armin, Bob de Cafea und 14 anderen gefällt das.
  9. #13169 addicted.to.coffee, 21.10.2018
    addicted.to.coffee

    addicted.to.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    24
    Tach zusammen, nach Jahren des stillen mitlesens hier mein erster Beitrag: IMG_20181021_145213.jpg IMG_20181021_145247.jpg
     
    illubabor, jazzadelic, Fifty4 und 18 anderen gefällt das.
  10. #13170 Fidelgastro, 22.10.2018
    Fidelgastro

    Fidelgastro Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Nun auch meine kleine Kaffee-Ecke

    [​IMG]
     
    Filterfreund, SvenSvensson, Rocket Armin und 7 anderen gefällt das.
  11. #13171 jonassaidghafur, 22.10.2018
    jonassaidghafur

    jonassaidghafur Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    40
    Hier ist meine Kaffeeecke plus ein ausgelagertes Regal mit Brühkaffeeequipment.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    heli9, Filterfreund, solisuno und 8 anderen gefällt das.
  12. #13172 Michael Meister, 23.10.2018
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    BasaltfeueR, Rocket Armin, ferrismachtblau und 3 anderen gefällt das.
  13. Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    Nach Jahren mal wieder ein Beitrag von mir. Die Izzo Vivi MC 245 musste weichen.
    Ob jetzt up oder downgrade ist noch offen, aber nach einer Woche Testphase eine gute Entscheidung. Ich mag die Magica, wobei ich noch überlege die Knubbl und Griffe holzig zu machen.
    [​IMG]
     
    BasaltfeueR, Rocket Armin, Geschmackssinn und 6 anderen gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    eine "kleine" Veränderung;):)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Francois1, Mr.Nautilus, kaffkaennchen und 22 anderen gefällt das.
  15. #13175 Methyltheobromin, 26.10.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Hier meine neue Ecke: IMG_20181026_132912231.jpg
    Maschine und Mühle sind geblieben, dafür ist die Küche drumherum neu :)
     
    hobbykaffeeholiker, nerd65, BasaltfeueR und 6 anderen gefällt das.
  16. #13176 EspressoMaxiato, 27.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    solisuno, DocBrown, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  17. solisuno

    solisuno Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    1.jpg 2.jpg 3.jpg
    Bei mir ist die Ecke auch endlich vollständig. Die Elba hat es komplett gemacht :)
     
    AndyB, andruscha, nikkfuchs und 2 anderen gefällt das.
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.266
    This is where the magic happens:)
    Alles hat nun seinen Platz. Größtes Problem jetzt, es würde nun eine weitere Mühle Platz finden und zwar eine große:D
    DSC_0083.JPG
     
    Apoc991, GiovanniRoman, Nick7710 und 22 anderen gefällt das.
  19. yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    [​IMG]
    Nachdem ich mir meinen alten Beitrag aus 2017 angesehen habe, muss ich wohl zugeben, dass sich das Ganze etwas ausgebreitet hat. Es passt definitiv nicht mehr auf ein Foto. Naja, hier mal die Espressoecke. Der colddrip wird woanders vorbereitet
     
    ryk, michhi, dasBenny123 und 4 anderen gefällt das.
  20. #13180 Avicularia, 07.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2019
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    231
    Hallo Zusammen.
    Die neue Mühle ist heute eingezogen :-D
    Freue mich auf das "Spielen" mit der CEADO

    P1.JPG P2.JPG

    Grüsse aus der nebligen Schweiz
    Stephan
     
    GiovanniRoman, WernerFrisur, Cappulover und 43 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...