M 21 Junior 3 Wege Brühgruppenventil

Diskutiere M 21 Junior 3 Wege Brühgruppenventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Frage zu meiner La Cimbali M21 Junior mit Wasseranschluß. Sie ist ca. 2,5 Jahre alt und macht mir seit 3 Monaten Probleme...

  1. #1 repmebaby, 13.11.2013
    repmebaby

    repmebaby Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meiner La Cimbali M21 Junior mit Wasseranschluß. Sie ist ca. 2,5 Jahre alt und macht mir seit 3 Monaten Probleme mit zu viel Wasser in der Tropfschale.

    Nach dem Brühvorgang gibt das 3 Wege Ventil ja Wasser ab. Aber danach sollte es ja wieder dicht sein. Bei mir kam aber immer Wasser, mal mehr mal weniger. Ich habe mir dann ein neues Ventil besorgt und dieses ausgetauscht.

    Seit dem sind nunmehr 8 Wochen vergangen und alles war gut. Nur jetzt ist dieses Ventil schon wieder undicht. Selbst wenn die Maschine ausgeschaltet ist, aber der Wasserzufluß zur Maschine nicht abgestellt, tropft es aus dem Ventil.

    Was könnte hierfür die Ursache sein? Habe ich ein schlechtes Ventil verkauft bekommen?

    Vielen Dank für jeden Tip
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: M 21 Junior 3 Wege Brühgruppenventil

    Hi,
    stromlos sollte das Ventil natürlich geschlossen sein
    Es ist gut möglich, dass es mechanisch blockiert ist, z.B. durch einen Kalkbrösel. Normalerweise hält so ein Ventil ewig, am ehesten geht die Spule kaputt

    LG blu
     
  3. rallee

    rallee Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @all ich habe das gleich Problem an meiner Junior und würde es gern selber beheben. Ich trau mich nicht so richtig einfach loszuschrauben. Hat jemand zufällig eine Video Anleitung gesehen … oder sonst eine Anweisung. Danke Euch!
     
Thema:

M 21 Junior 3 Wege Brühgruppenventil

Die Seite wird geladen...

M 21 Junior 3 Wege Brühgruppenventil - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.

    Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.: Hallo, wollte meiner 10 Jahre alten Junior eine Komplett-Service gönnen. Da sie noch an der Brühgruppe noch keine Verschleissteile (außer...
  2. La Cimbali M21 Junior DT1: 3-Wege Magnetventil defekt / zugesetzt

    La Cimbali M21 Junior DT1: 3-Wege Magnetventil defekt / zugesetzt: Hallo liebe Kaffeegemeinde! ich habe letztes Wochenende von einem netten Forenmitglied eine gebrauchte La Cimbali M21 DT1 und eine K30 erstanden....
  3. Cimbali Junior - Druck auf Abwegen

    Cimbali Junior - Druck auf Abwegen: Hi, mir ist bei meiner Junior aufgefallen, dass je fester ich Tamper desto weniger Wasser die Maschine durch das Sieb drückt. Irgendwo logisch....
  4. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...