TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich finde die Musik knorke! (sagte man das so in Berlin?) Mein Favorit: Eine Frau in Berlin [MEDIA] Dafür nehme ich gerne das schwache "Zu...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
  2. #3462 S.Bresseau, 01.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    dufte! :cool:
    Ist mir für den Film zu poppig, hab aber keine Ahnung, ob es damals sowas auch gab.

    Klasse fand ich das Theremin, hab ich noch nie im Film gesehen. Von mir aus hätten die den Film ruhig mit zeitgenössischer, auch "klassischer" Musik unterlegen können, auch Neue Musik, Jazz gabs auch schon ... Man hat zumindest mal kurz was von Mahler im Radio gehört, der war da aber auch schon Jahrzehnte tot. So hat man die Chance vertan, dem Zuschauer auch musikalisch die Zeit näherzubringen, statt den heutigen Hörgewohnheiten zu entsprechen und was Neues überzustülpen.
     
    Milchschaum und nenni gefällt das.
  3. #3463 Augschburger, 06.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Und heute Nacht auch wieder:
    morgen · So, 7. Okt · 01:00-02:40 · BR
    Der rosarote Panther - Ein Schuss im Dunkeln
     
  4. #3464 Augschburger, 07.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Heute Abend mal wieder Josef Hader. :)
    heute · So, 7. Okt · 23:20-00:45 · SWR SR
    Die Notlüge
     
  5. #3465 Kaffkaesk, 16.10.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    OMG - gerade beim Zappen drauf gestoßen: "Mein Leben mit 300 kg" auf TLC.

    Das ist ja wie auf dem Jahrmarkt vor 100 Jahren.
     
  6. #3466 Augschburger, 20.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Wer noch nicht komplett gendermainstreamed ist, schaut sich vielleicht:
    heute · Sa, 20. Okt · 20:15-22:05 · RTL2
    Lara Croft - Tomb Raider
    gerne an. ;)
     
  7. #3467 beaniebaby, 21.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Was mich am meisten nervt am TV Programm das die OV Audio streams einfach nicht verfügbar sind.
    Geht ja mal gar nicht. Vor allem wenn man schon Jahrzehnte die Spielfilme auf Englisch oder in anderen OV Sprachen schaut (in den Fällen mit Untertitel), dann will man den gedubbten Mist einfach nicht mehr hören.
    Von daher sind nicht deutsche Spielfilme beim sat Empfang tabu. Und der Amazon streaming Dienst zum grossteil auch.
    Wenigstens bei Netflix kann man die meisten noch auf OV schalten
     
  8. #3468 Aeropress, 21.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Hast Du schonmal daran gedacht, daß ein frei empfangbares Programm das jede in Europa sehen kann mit englichem Filmton eine viel größere Zielgruppe hätte und damit wohl den Sender auch mehr kosten würde. ;) Von daher manchmal wirds angeboten manchmal eben nicht, und Fime im TV sind bei mir eh schon Ausnahmen (da gucke ich eigentlich nur noch Serien und Dokus), da geh ich lieber in die Videothek und leih mir das aus (oder die modernen faulen Menschen nutzen halt streaming Dienste mit schlechterer Qualität :) ), keine Werbung, keine Cuts über die Anlage viel besserer Ton und besseres Bild auch. Macht nochmal soviel Spass.
     
  9. #3469 Augschburger, 21.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Doch, geht: :p
    heute · So, 21. Okt · 20:15-21:45 · Das Erste (ARD)
    Tatort: KI

    Klingt nicht unspannend: Was bedeutet "KI"? | Tatort
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Im Fernsehen gibts ja ne geradezu inflationäre Flut an Kochsendungen - wobei mir da besonders dieser ehemalige Sushimeister und jetzige Herr, der sich mit aller Macht zum Hampelmann aufspielen will, aufgefallen sind :confused:.
    Dazu noch Juroren, bei denen man das Gefühl hat, daß die Menge und der Nährwert auf dem Teller das wichtigste ist.
    Sogar der Lafer war da mal in der Jury, aber den hat man wohl nach einer Sendung hinauskomplimentiert,
    weil er den Sinn der Sendung nicht verstanden hat :rolleyes:.
    Eine Sendung unter den ganzen finde ich trotzdem interessant - Kitchen Impossible.
    Erst gestern wieder, wo sich TM an ner Pekingente und der 3-Sterne-Koch Christian Bau an der Küche in Ghana versuchten.
    War sehenswert, wie die bei theoretisch einfachen Gerichten ins Schwitzen gekommen und auch teilgescheitert sind.
    Gerade dieses Auseinandersetzen mit fremden Küchen find ich erfreulich - keine oder doch (so wie ich das sehe) kaum vorhandene Show-Effekterei.
    Find ich gut - und das mußte mal gesagt werden ;).
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Gefällt mir auch gut, die Sendung.
     
    nenni gefällt das.
  12. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ist das echt noch so? Bei Amazon und Netflix ist doch alles in FullHD oder teils schon in UHD.

    @beaniebaby
    Die meisten Sachen haben auch bei Amazon die original Tonspur, ich schaue eigentlich alles auf Englisch und vermisse das nie. Manchmal gibt es keinen original Untertitel, sondern nur den deutschen, das nervt manchmal eher, wenn ich mal Untertitel brauche.


    Ich schaue gar keine Privatsender mehr, daher habe ich auch das Kabelfernsehen gekündigt. Die öffentlich rechtlichen gibt's per Mediathek, Filme, Serien und Dokus über die üblichen Verdächtigen der Streamingwelt. Frag mich wozu man RTL und Co noch braucht.
     
    Li-Si gefällt das.
  13. #3473 Aeropress, 22.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die Auflösung allein machts ja nicht, sondern auch die Datenrate und die ist nunmal beschränkt, sowohl von Anbieterseite als in "modern" Germany noch mehr in vielen Regionen kabelseitig, bei mir gibts z.B. max. 6 MBit auf der Leitung, lächerlich im Vergleich zu anderen Industriestaaten. Aber sowas wie Autoinduistrieprotektion, Maasen und Flüchtlingspolitik ist ja hierzulande wichtiger als sich um echte Probleme und Fortschritt zu kümmern.

    Allein das Geld das man den Dieselbetrügern wieder mal ersparen will (warum versteht wohl kein Mensch warum die nicht ihre Suppe selber auslöffeln sollen) würde wohl schon reichen um den Breitbandausbau besser voranzubringen oder auch mal Ladestationen für E-Autos aufzustellen, damit die Leute überhaupt mal auf die Idee kommen, die nächste Karre könnte ja auch mal elektrisch sein. Nein Gott behüte, lieber bremst man Klimaschutzabkommen aus. Das Merkel heute mal wieder ist ja nicht schlimm wenn Grenzwerte knapp überschritten werden kein Grund für Fahrverbote, ja wofür hat man denn dann Grenzwerte die ja eh schon sicher nicht ultrastreng sind. Da regen sich viel zu wenige auf und stattdessen lieber über Themen die sie kaum selber betreffen, an irgendwelchen Straßen die miese Luft atmen tut aber fast jeder und wundert sich wenn Krebs und Allergien auf dem Vormarsch ist, bekloppte Welt.

    Hast du ne schnelle Leitung ist Netflix und Co sicher auch nicht schlecht aber trotzdem qualitativ kein Gegner für ne gute Bluray da ist HD schon oft besser als dort 4k und gegen ne UHD Bluray hat kein streaming Dienst ne Chance (bisher). Aber vielen Leuten reicht es halt.
     
    Neil.Pryde und rayFFM gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ich schau mir heute wieder "Babylon Berlin" an.
    ARD, 20:15
    Babylon Berlin (11) | Babylon Berlin

    Nachdem ich ja jetzt das Buch "Der nasse Fisch" gelesen habe, gefällt mir die Serie noch besser. Die hat zwar mit dem Buch nicht mehr viel zu tun, aber das haben sie trotzdem, oder gerade deswegen, gut hinbekommen. :)
     
    nenni gefällt das.
  15. #3475 Augschburger, 25.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Ich schau nachher Demolition Man als Konserve.
    Sanfte Grüße!
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  16. #3476 Milchschaum, 25.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich habe Babylon Berlin komplett in der Mediathek durchgesuchtelt und bin inzwischen auch schon beim vierten Gereon-Rath-Krimi angekommen. :cool:
    Mein aktuelles Fazit: Die TV-Serie ist super - vor allem die erste Hälfte. Technisch und schauspielerisch sowieso, ohne jede Frage. Die Abweichungen vom Buch fand ich eigentlich sehr gut durchdacht, die Charaktere haben durch die andere Vorgeschichte mehr Tiefe, ermöglichen auch eine breite Darstellung von verschiedenen Milieus.
    Aber in der zweiten Hälfte haben sie IMO überdreht. Die Abweichungen vom originalen Plot wirkten immer mehr überzogen, gingen immer mehr ins kinohafte: Hitchcock (The man who knew too much) und James Bond lassen grüßen. Der McGuffin war dann viel politischer als im Buch, das ging eher Richtung Guido Knopp.
    (Ich möchte lieber nicht genau belegen, was ich im Einzelnen alles meine, um nicht zu spoilern.)
    Also: Super Serie, große Unterhaltung und 'Public History' (neues Modewort, wie ich inzwischen gelernt habe) at it's best. Aber je länger ich sie lese, desto besser gefallen mir die Bücher im Vergleich. Ich finde super, wie Kutscher es schafft, 'ganz normale' Krimis in die Zeit um 1930 einzubetten, und dabei diesen Hintergrund genau in der Mitte zu halten: Die Zeit wird weder zur reinen Folie noch zum historisch-didaktischen Hauptthema.
     
    turriga und nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Eine - für mich wohltuende - Sache ist mir sowohl bei der TV-Serie als auch bei den Büchern aufgefallen: Es gab damals noch keine Händies :cool:.
    Die Kommissare waren also wie heutzutage nicht überall und allzeit zu erreichen - find ich beim Lesen oder Gucken sehr erbaulich.
     
    andruscha und Defender gefällt das.
  18. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
  19. #3479 wurzelwaerk, 26.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Eine herzensgute Seele von Mensch, TM haut mir manchmal zuviel auf die Kacke und ist ständig am fluchen.
     
  20. #3480 Tschörgen, 26.10.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Jetzt auf ARTE. Elvis 68 Comeback Special.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...