Wlan Repeater für Speedport W 921V

Diskutiere Wlan Repeater für Speedport W 921V im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Worauf sollte ich noch achten? Verwendest du IPTV (Entertain)? Wenn ja lese ich mich nochmal kurz schlau zwecks IGMP und WDS. Falls nein lasse ich...

  1. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Verwendest du IPTV (Entertain)? Wenn ja lese ich mich nochmal kurz schlau zwecks IGMP und WDS. Falls nein lasse ich es ;). Aber glaube vom Gefühl her sollte es egal sein. Nur via Ethernet macht das Probleme (am eigenem Leib/ Netz erfahren).
     
  2. #22 Bialetti, 24.04.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Nein!
    Stinknormales Internet mit ein bischen surfen. [​IMG]
     
  3. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Dann fällt mir nichts mehr ein was gegen einen "0815"-Repeater spricht...
     
  4. #24 Bialetti, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
  5. #25 Holger Schmitz, 25.04.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gute Wahl, ist nach diversen "Tests" anderer Teile in verschiedenen Preisklassen das was bei mir letztlich überlebt hat.
    Zusammen mit einer Fitzbox die das WLAN aufbaut (weil die Vodafone-Easybox nichts taugt) ist auch die Performance erstklassig, mein NAS habe ich z.B. auch über das Ding angeschlossen und mit nem aktuellen WLAN-Modul im Notebook usw. ist der Datendurchsatz toll. Videoüberwachung läuft über WLAN, Datendienste eh, Streaming für die Soundbar und das Küchenradio ebenso. Videos streame ich nicht.
    Einziges noch kleines Manko : Als vor einigen Wochen die Router-Sicherheitslücke bei AVM bekannt wurde gab es auch ein Firmwareupdate auf die 6.04 für die Repeater, seitdem hatte ich an beiden nach einigen Wochen je einen Hänger..

    Grüße
    Holger
     
  6. #26 Bialetti, 25.04.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Danke für die Infos! Das Teil sollte morgen kommen und sobald es funktioniert, melde ich mich!
    P.s. Was oder wer ist ein NAS?
     
  7. #27 nacktKULTUR, 25.04.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wikipedia ist Dein Freund: NAS.

    nK
     
  8. #28 Bialetti, 25.04.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Super! ;)
     
  9. #29 Lamaro, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Hat schonmal jemand einen dLAN Powerline Adapter in Betracht gezogen? Gibts ja mittlerweile auch schon mit WLAN.
     
  10. #30 Bialetti, 26.04.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Jetzt kommst du....
     
  11. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Da bin ich wohl zu spät mit gekommen. :rolleyes:
    Schon seit ein paar Jahren läuft bei mir ein Zweitrechner ohne jegliche Probleme über 200 Mbit/s dLAN, nun möchte ich mir da vieleicht auch mal was neues mit WLAN anschaffen.
    Zwischen meinen WLAN-Router und Arbeitzimmer liegen 4 Wände, da kommt kaum noch was an, stören noch andere Funknetze geht garnichts mehr. Ein Repeater müsste ja dann irgendwo dazwischen platziert werden und verstärkt dann auch nur das Signal was bei diesen ankommt, damit ist die Bandbreite vermutlich auch nur gering.
    Denke jedenfalls das mir da ein dLAN Powerline Adapter mehr bringt, natürlich können auch hier einige Faktoren die Bandbreite negativ beeinflussen, aber da ich damit schon gute Erfahrung gemacht habe sehe ich dies als bessere Alternative.
     
  12. #32 nacktKULTUR, 26.04.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Keine Sorge. Sooo einfach ist die Sache mit einem Powerline Adapter auch nicht. Meine Experimente mit diesen Geräten liegen zwar über 10 Jahre zurück - es kann sein, dass die Geräte inzwischen besser geworden sind. Ich hatte also damals ziemliche Probleme mit der Übertragungsrate - d.h. sie hat sich je nach Tageszeit verändert. Und das größte Problem war, dass die Verbraucher nicht an derselben Phase angeschlossen waren. So musste ich tricksen, um Strom derselben Phase in eine andere Etage zu bekommen.

    Nach der langen Bastelei stand für mich fest, Kat5 Kabel zu verlegen. Ein Entschluß, den ich damals nicht bereut habe. Die Adapter habe ich dem Händler zurückgegeben.

    nK
     
  13. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Eben solche Probleme sind bei Powerline Adapter nicht ausgeschlossen, das Stromnetz ist einer der entscheidenen Faktoren. Wenn denn die Möglichkeit besteht Kabel zu verlegen, ist das immernoch das Beste und sicherste. Wo es mit Powerline Adapter funktioniert ist es neben WLAN zumindest eine gute Alternative.

    Nur bei WLAN auf keinen Fall die Sicherung durch aktivieren der WPA2-Verschlüsselung vergessen!
    WEP und WPA sollten nach Möglichkeit nicht verwendet werden, die gelten nicht mehr als sicher.
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hab ihr in der letzten Zeit mal mit Powerline gearbeitet? Man braucht keine Phasenkoppler mehr und die Bandbreite ist auch da, die Kinderkrankheiten sind im Griff. Probleme gibt's bei Mehrfachsteckdosen in denen z.B. kleine Schaltnetzteile stecken, das sollte man vermeiden.
     
  15. #35 Bialetti, 10.05.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    So habe jetzt seit ein paar Tagen den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 am Laufen und bin begeistert!
    Die Verbindung zwischen Router und Repeater ging problemlos über WPS und ich kann nun auf dem Balkon und so gar auf der Terasse wunderbar surfen!
    Danke für die vielen Tips.
     
  16. #36 Largomops, 10.05.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    siehste, sag ich doch. Gut gemacht.
     
  17. #37 Barista, 22.10.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich mir auch den AVM 310 holen will.
    Von AVM gibt es auch noch teurere Varianten, deren Vorteile mir als DAU sich nicht erschließen. Es geht nur um Reichweitenverlängerung fürs Internet (surfen, kein TV) mit einer 7590.
    Reicht da der 310?
     
  18. #38 Alitalia, 23.10.2018
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    ja, reicht definitv, die teureren Varianten sind schneller (vor allem wichtig für schnellen Datentransfare innerhalb des Heimnetz, nicht fürs Internet), haben zusätzlich 5Ghz, das könnte sinnvoll sein wenn du diesen Wlan-Standard nutzt, 5Ghz können aber nicht alle Geräte und ist vor allem bei vielen konkurierenden Wlan (Nachbarn) sinnvoll- Gruß J,
     
    Barista gefällt das.
  19. #39 Barista, 23.10.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Dann werde ich es mit dem einfachen Repeater mal ausprobieren. Die Investition ist ja überschaubar und bislang war ich von allen AVM-Produkten eigentlich sehr angetan.
     
  20. #40 saecoroyal, 26.10.2018
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Nimm den Repeater 1750 E, dann kannst Du die WLAN Mesh Technik mit der geeigneten Fritz!Box nutzen.
     
Thema:

Wlan Repeater für Speedport W 921V

Die Seite wird geladen...

Wlan Repeater für Speedport W 921V - Ähnliche Themen

  1. WLAN-Steckdose Lelit Bianca

    WLAN-Steckdose Lelit Bianca: Hallo, ich möchte meine Lelit Bianca morgens per WLAN Steckdose anschalten und habe mir das Modell TP-Link Tapo p100. auf der Packung steht die...
  2. WLAN-Steckdose und einpoliges Schalten

    WLAN-Steckdose und einpoliges Schalten: Liebe Expertinnen und Experten, liebe Elektrotechniker*innen, wie viele Leute schalte ich meine Espressomaschine (ECM Classika) seit Jahren per...
  3. wlan steckdose!

    wlan steckdose!: Guten Tag Community, Ich suche eine qualitativ hochwertige Wlan Steckdose für meine neue EMC Syncronica und es gibt viele verschiedene Meinungen...
  4. Stand der Technik bei WLAN-/Timer-Steckdosen? (Offen, offline...)

    Stand der Technik bei WLAN-/Timer-Steckdosen? (Offen, offline...): Ich suche WLAN-Steckdosen, die ungefähr folgende Features haben: - Timer-Funktion ("täglich" reicht, z.B. für 2 Zeiträume jeden Tag "ein"; mehr...
  5. Linea Mini App WLan Verbindungsprobleme

    Linea Mini App WLan Verbindungsprobleme: Hallo, ich bin neu hier und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer neuen Linea Mini, Betrieb mit Festwasseranschluß. Leider gelingt es mir nicht...