Vibiemme heizt nicht auf

Diskutiere Vibiemme heizt nicht auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kurze Frage: habe jetzt eine Vibiemme inox Einkreiser. Mein Problem: sie heizt nicht auf. Das rote Lämpchen oben ist aus , nach...

  1. #1 derhelfer, 21.10.2018
    derhelfer

    derhelfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,
    kurze Frage: habe jetzt eine Vibiemme inox Einkreiser.
    Mein Problem: sie heizt nicht auf.
    Das rote Lämpchen oben ist aus , nach bis jetzt einer Stunde hat sich nichts getan. Erst wenn ich links den oberen Knopf für Dampf mit an schalte wird sie warm und das rote Lämpchen fängt an zu leuchten.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist, oder?
    Musste doch auch warm werden wenn ich nicht den Damofschalter betätige!?!
    Mache ich was falsch??
     

    Anhänge:

  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Das ist nicht normal und du machst auch nichts falsch. Sie hat einen regelbaren Thermostaten für die Kaffeetemperatur, der wird durch Betätigung des Dampfschalters überbrückt.
    Es ist das nicht numerierteTeil oben links in dieser Zeichnung: KUPFERROHR | VORLAUF GRUPPE-KESSEL | VBM DOMOBAR, 14,53 €
    Durch Drehen des Messingstifts kannst du die Heizung nicht nur regeln, sondern auch ein- und ausschalten.
    Gruß
    Achmed
     
    derhelfer gefällt das.
  3. #3 derhelfer, 21.10.2018
    derhelfer

    derhelfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Woran kann das liegen? Sie wird nur warm wenn ich den Dampf Knopf anschalte. Sonst nicht
     
  4. #4 derhelfer, 21.10.2018
    derhelfer

    derhelfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Kann man mit der Seriennummer heraus finden ob noch Garantie besteht? Habe leider keine Rechnung
     
  5. #5 derhelfer, 23.10.2018
    derhelfer

    derhelfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Niemand eine Idee? Bitte um Hilfe, Danke !
     
  6. #6 derhelfer, 24.10.2018
    derhelfer

    derhelfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Kann zu oder gelöscht werden, hab neues Thermostat eingebaut, nun funktioniert alles
     
Thema:

Vibiemme heizt nicht auf

Die Seite wird geladen...

Vibiemme heizt nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar heizt nicht richtig

    Vibiemme Domobar heizt nicht richtig: Hallo und Danke für eure guten Tipps! Nach dem Tausch des Thermostats bei meiner Vibiemme Domobar (altes Modell, Einkreiser) bleibt das Problem...
  2. Vibiemme heizt nicht mehr

    Vibiemme heizt nicht mehr: Hallo zusammen, heute morgen blieb der Kaffee kalt, denn meine Vibiemme Domobar Super DB (gedämmt und mit PID von Systermann BJ 2010) zeigt zwar...
  3. Vibiemme Domobar Heizleuchte leuchtet immer aber heizt nicht mehr

    Vibiemme Domobar Heizleuchte leuchtet immer aber heizt nicht mehr: Die rote Kontrollleuchte beim Heizvorgang leuchtet dauerhaft, aber das Wasser wird nicht mehr warm bzw. heiß ich gehe mal davon aus, daß die...
  4. Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht

    Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht: Hallo liebe Community, durch einen Zufall bin ich für eine schmale Mark an eine gebrauchte Vibiemme Domobar Junior HX gekommen. Das Manko an der...
  5. Vibiemme Domobar heizt den Dampfkessel nicht mehr

    Vibiemme Domobar heizt den Dampfkessel nicht mehr: Hallo Zusammen. Seit heute heizt meine Vibiemme Domobar Junior Dualboiler den Dampfkessel nicht mehr. Die Lampe leuchtet auch nicht. Ich habe mal...