Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die betroffene Schüler sollten den Direktor informieren? Selbstverständlich, wen denn sonst? Und wenn es dann einen Beschwerdegrund gegen den...

  1. #17201 Milchschaum, 23.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Selbstverständlich, wen denn sonst?
    Und wenn es dann einen Beschwerdegrund gegen den Schulleiter geben sollte weil der das nicht ernst nähme (nur rein theoretisch, denn sowas wird immer ernst genommen), wendet man sich an die Schulbehörde. Genau so ist der Weg gedacht - und der funktioniert auch.
    Alles andere ist Propaganda - wieder wird suggeriert, dass es solche Verstöße und Vertuschungen gäbe - das sind ganz simple fake news.
     
    andruscha, orangette, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Meinungen sind in Schulen erlaubt und Schüler dürfen und sollen die auch gern kontrovers diskutieren. Wenn ein Schüler bzw. ein Erziehungsberechtigter meint, in der Schule eine Verschwörung zu erkennen, kann er/sie sich an die zuständige Aufsichtsbehörde werden.
    Eine Partei ist dafür definitiv der falsche Ansprechpartner und hätte selbst bei berechtigtem Verdacht keine Handhabe, solange wir noch in demokratischen Verhältnissen leben.
     
    Kaffkaesk und NiTo gefällt das.
  3. #17203 NiTo, 23.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2018
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Von wie vielen Fällen des Meldens "fehlender Neutralität" redest du insgesamt und in wie viel Prozent der Fälle war die Schulleitung mit dem betroffenen Lehrer einer Meinung? Und welcher Meinung genau?
     
    andruscha und cbr-ps gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Seit Samstag angemeldet, sechs Larifaribeiträge und dann direkt im OT-Teil mitschreiben. Nachtigall, ick hör dir tapsen!
     
    S.Bresseau, Burny, joost und 4 anderen gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Zu meiner Schulzeit hatte ich auch Lehrer mit unterschiedlichen politischen Auffassungen, die deutlich erkennbar waren. Da waren sowohl reaktionäre Geschichts- und Lateinlehrer am deutlich rechten Rand als auch 68er Linke dabei. Diese Vielfalt halt mir durchaus geholfen, unterschiedliche Sichtweisen kennenzulernen und mir eine eigene Meinung zu bilden. Das möchte ich keinesfalls missen.
     
    Hurtz11, Kaffkaesk, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  6. #17206 BasaltfeueR, 23.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Und alle dieser speziellen Kandidaten mit nichtssagenden, wie aus dem Zufallsgenerator anmutenden Nicks ... vielleicht sogar immer der gleiche PR-Agentur-Troll :rolleyes:
     
    andruscha, domimü und NiTo gefällt das.
  7. brisjo

    brisjo Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünschte, ich hätte damals die Möglichkeit gehabt, die entsprechenden Personen auf einem Portal zu melden. So hätte sich vielleicht der ein oder andere Lehrbeauftragte mal etwas mehr Gedanken gemacht.
     
  8. #17208 Milchschaum, 23.10.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hättest du . Das Portal heißt 'Schulleitung'. Und wenn deine Beschuldigung stichhaltig gewesen wäre, wäre dem auch nachgegangen worden.
    Ich schließe aus den zarten Andeutungen über deine Einschätzung deiner Lehrer, dass du den Beutelsbacher Konsens nicht kennst und nicht unterscheidest zwischen Aspekten wie 'Überwältigungsverbot' und 'Meinungsäußerung'.
    Also: Du hast ganz einfach KEINE AHNUNG, wovon du hier sprichst, und folgst nur der simplen AfD-Propaganda.
     
    andruscha und NiTo gefällt das.
  9. brisjo

    brisjo Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    besser als tausendweise schrott.
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Welche Jahre waren das "damals"?

    Bitte auch meine anderen Fragen beantworten ("Von wie vielen Fällen des Meldens "fehlender Neutralität" redest du insgesamt und in wie viel Prozent der Fälle war die Schulleitung mit dem betroffenen Lehrer einer Meinung? Und welcher Meinung genau?")
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Ein Unsinn, die haben genau ihren Auftrag erfüllt. Blöd für mich wäre gewesen, wenn es nur eine Meinung gegeben hätte, dann hätte ich eine großartige Chance verpasst, Meinungsvielfalt und kritische Auseinandersetzung damit kennenzulernen und zu erlernen. Die „Neutralität“ im Sinne der AFD und die damit einhergehende Blockwart Mentalität hat nichts mit meinem demokratischen Grundverständnis zu tun.
     
    joost und NiTo gefällt das.
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Schrott ist ein wertvoller Rohstoff.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.124
    ich recherchiere gerade den Wechselkurs Schrott <-> Larifari.
    Schwierig :oops:
     
  14. brisjo

    brisjo Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Neutralitätsgebot ist eine wichtige Säule der Demokratie. In Demokratien wechseln auch die politische Mehrheiten, alternative politische Ideen reifen und kommen an die Macht . Das ist nicht falsch, sondern beabsichtigt. Altparteien und Ideologien dürfen die Verwaltung nicht für sich vereinnahmen. Die Verwaltung ist nicht ihr Sprachrohr und das gilt gerade auch in den Schulen.
    Dieser Anspruch auf Exklusivität ist schädlich, führt zum Verlust der Pluralität und beschädigt das Vertrauen in staatliche Institutionen. Beides ist heute schon deutlich erkennbar.
     
  15. #17215 BasaltfeueR, 23.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    seitdem die AfD (und andere Rechtspopulisten) zu Gange ist (sind).
     
    NiTo und domimü gefällt das.
  16. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Wie weit rechts muss man stehen, um zwischen den "Altparteien" (dazu gehören ja auch solche wie die NPD) keine Unterschiede mehr zu erkennen?
     
    NiTo gefällt das.
  17. #17217 Milchschaum, 23.10.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Stimmt.
    Stimmt, die Grünen haben das auch mal durchgemacht.
    Stimmt auch - aber hier ist die mit deiner Bemerkung verbundene Unterstellung falsch: Es geschieht auch nicht - egal wie oft du das behauptest.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Lasst Euch doch nicht schon wieder in so eine fruchtlose Diskussion mit reinziehen!
     
    Augschburger, andruscha, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Echt jetzt? Für mich ist da nichts erkennbar. Es gab Radikalenerlasse, die vermeintlich Linksextreme ins Visir genommen haben und jetzt werden vermeintlich Rechtsextreme (vergleichsweise mit Samthandschuhen) vergleichbar behandelt. Die Leitplanken zum Schutz der Demokratie scheinen also nach wie vor einigermassen intakt zu sein. Natürlich fühlen sich die jeweils Betroffenen im Recht und prangern das aus ihrer Sicht falsch agierende „System“ an, aber das ist normal und muss eine Demokratie aushalten.
     
    Milchschaum gefällt das.
  20. brisjo

    brisjo Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Damals war es neutraler Unterricht obwohl die position des Lehrers bekannt war, dies wurde damals als vorbehalt offensiv behandelt, heute ist es aus Überzeugung geborene Indoktrination, die nicht mehr zwischen Überzeugung und Realität unterscheidet.
    Das Urteil wird heute bereits vorgegeben, nicht nur bezogen auf die AfD. Ich habe erlebt wie einige Lehrer mächtig ins schwitzen kamen wenn einige Schüler couragiert und genug argumentationsstark waren, wie wenig diese Lehrer dem entgegensetzen können außer Basta oder Aggression.
    Ein Teil der Lehrerschaft befindet sich auf erbärmlich schlechten intellektuellen Niveau hinsichtlich der Fähigkeit selbstständig zu denken.
    Besonders unter denen, die sich gerne moralisch positionieren und Zeichen setzen in dieser oder jener Hinsicht.
    Es ist zu häufig Kompensation für qualitative Schwäche.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...