Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Empfehle dann dieses Lied für den Musikunterricht aus meiner Kindheit [MEDIA]

  1. #17261 Cuciniale, 23.10.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Empfehle dann dieses Lied für den Musikunterricht aus meiner Kindheit
     
  2. #17262 Espresso-Bär, 23.10.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Genau das dachte ich auch. Man muss sich durchkämpfen, um nichts interessantes zu übersehen...
     
  3. #17263 Largomops, 23.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Und, war was interessant oder wars nur Labergütze? :)
     
  4. #17264 Kofeinator, 23.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Das ist für mich völlig in Ordnung. Er hat sich auch noch danach entschuldigt und sie sagte, dass sie die Entschuldigung annimmt. Im Heft war dann auch nur die sachliche Information darüber. Keine Sanktionen von ihrer Seite aus. Gäbe es jetzt ein Palaver würde ich das ähnlich sehen.
     
  5. #17265 Espresso-Bär, 23.10.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Nö, aber nachher ist man ja immer schlauer.:D. Morgen schaue ich wieder, vielleicht gibts dann was :cool:
     
  6. #17266 Largomops, 23.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich auch
     
  7. #17267 parityB, 23.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2018
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Könnten wir uns darauf verständigen, offensichtliche Trolle oder rechte Sockenpuppen einfach zu ignorieren?
    Sie sind ja leicht zu erkennen und darin, dass die Auseinandersetzung nicht lohnt und nicht nur diesen Thread nicht bereichert, sind wir uns ja alle einig, oder?
     
    _aton, carkoch, orangette und 6 anderen gefällt das.
  8. #17268 Kaffkaesk, 23.10.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Dann ist doch alles in Ordnung - die Information zeigt doch nur, dass es optimal gelaufen ist.

    Ich hab mir das Buch angeschaut - fängt ja toll an, mit völlig schrägen Kategorisierungen:"hübsch", "mit viel Rosa drum" und "wie die meisten Prinzessinnen sehr, sehr dumm".
     
  9. #17269 Kofeinator, 23.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Optimal ist nicht das erste Wort das mir da einfällt aber sowas passiert halt. :D

    Ich mag den Kling. Prinzessin Popelkopf war mir bis heute aber völlig fremd. Vermutlich werde ich es mir mal von den Eltern des Freundes meines Sohnes ausleihen...;)
     
  10. #17270 Kaffkaesk, 23.10.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ja doch. Das Kind hat Einsicht gehabt, sich entschuldigt. Und das von allein. Das ist für einen Sechsjährigen doch prima. Ich meine, der ist seit zwei Monaten Schüler, oder? Und Sechsjährige entschuldigen sich noch nicht aus Berechnung. Alles gut.


    Ach ja, die Pinzessin hat noch mehr Defizite: Sie ist gemein - Einzelkind halt.

    Auf der oben verlinkten Seite gibt's Leseproben.
     
  11. #17271 Kofeinator, 23.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Da hast Du recht! Es gab zwar einen winzigen stupser in die eifrige Richtung aber ich hatte auch den Eindruck das er es ernst meint.
    Die Leseproben gehe ich morgen in der Pause mal an, danke dafür!
     
  12. #17272 espressionistin, 23.10.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Mein Sohn sollte heute den Hauptteil eines Aufsatzes, den sie in der Schule gemeinsam erarbeitet haben, nochmal (mit eigenen Worten) als Hausaufgabe machen.
    Er hat zuhaus den Aufsatz durch den Kopierer gezogen, den Hauptteil ausgeschnitten und ins Hausaufgabenheft geklebt.
    Kommentar: da steht doch schon alles drin.:rolleyes:

    Was sagen die versammelten Erziehungsprofis?
     
  13. #17273 Tschörgen, 23.10.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wenn der mal älter ist macht er sowas ähnliches auch mit Geldscheinen! :D
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  14. #17274 Kaffkaesk, 23.10.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Die Schule bereitet wohl auf andere Fähigkeiten vor, als wir sie noch für erstrebenswert halten. Ich würde ihn dazu "einladen" :cool:, ersatzweise ein paar Zeilen zu schreiben, in denen er seine Haltung gut begründet. "Steht doch schon alles drin", ist zu dünn.
     
  15. #17275 Kofeinator, 24.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Copy&Paste?- der junge wird also Politiker...

    Ich kann ihn ja irgendwie verstehen. Mir viel es auch immer schwer eigene Worte zu finden wenn doch eigentlich schon alles gut gesagt wurde.
     
  16. #17276 espressionistin, 24.10.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Politiker oder Geldfälscher. Sind doch beides ehrenwerte Berufe. Ok ich mach mir keine Sorgen mehr um ihn :D
     
  17. #17277 Espresso-Bär, 24.10.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Nö, sollte promovieren. Gruß vom KTzG
     
  18. #17278 Augschburger, 24.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das waren die Anforderungen, er hat sie nicht erfüllt, das gibt ne glatte 6.
     
    Milchschaum gefällt das.
  19. #17279 andruscha, 24.10.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Als ich die Geschichten von Prinzessinnen und kreativem Denken gestern gelesen habe, war ich den beiden Söhnen + Eltern auch sehr dankbar. Nach der Diskussion davor war es schön zu sehen, dass es in Schulen immer noch ganz normal zugeht. Und grinsen konnte ich am Schluß auch noch. :D Bis dahin hatte ich ja eher die Starwars-Titelmusik im Ohr: "Der Angriff der Klonkrieger".

    Deshalb noch einmal in eigener Sache:

    Wenn man hier eine Parteiaktion inkl. Namen der Aktion über eine durchsichtige, wirre Storys postet / unter die Leute bringt, läuft das unter Werbung / PR.

    Besonders deutlich wird der PR-Zweck, wenn solche z.T. auch kryptische Beiträge von einem User kommen, der sich grade erst im Forum angemeldet hat.

    Das ist im Prinzip nichts anderes als das, was @Eric Küfer gemacht hat, oder z.B. die lustige Kartonagen-Frau neulich, die in diversen Threads eine variierende Umzugsgeschichte gepostet hat: Da war es auch mal der Freund, mal die Freundin, mal sie selbst, die grade umgezogen ist. Aber der Link zu den Kartons konnte in jeder Geschichte untergebracht werden.

    Wenn man z.B. den Namen einer Partei-Aktion postet, ist es u.a. ein Erfolg, wenn jemand googelt und feststellt, dass sogar im Kaffeenetz darüber diskutiert wird und es dort besorgte Väterschülermitschüler (so ganz klar wurde das ja nun nicht) gibt.
    Warum man allerdings den Namen eines Partei-VIPs kommentarlos neben den Link zu einer Website einer Hochbegabten-Organisation stellen muß, hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Der Grund, der mir einfällt, ist so bizarr, dass das nicht sein kann.

    Diese Art von PR hat hier genauso wenig zu suchen, wie ein Kartonagen-Link.
    Das gilt übrigens für das gesamte Parteienspektrum. Für den Fall, dass diese Internet-Guerilla-Taktik um sich greifen sollte.
    Deshalb werden solche Beiträge gelöscht.

    Dass das heikler ist, als bei Kartonagen, ist klar. Deshalb funktioniert es auch länger. Aber dass das, was hier in der letzten Zeit immer wieder mal passiert, nichts mit den durchaus auch mal kontroversen Diskussionen zu tun hat, die in diesem Thread geführt werden, ist inzwischen denke ich jedem klar.


    Soweit ich das wahrnehme, gibt es hier im Kaffeenetz so etwas wie Debatten-Kultur, auch wenn es sehr unterschiedliche Meinungen gibt und es manchmal auch zu Krach kommt und nach den Moderatoren gerufen wird. Bisher ließ sich aber mit allen Usern reden, wenn es mal hakte. Ich finde das allein schon wegen der schieren Menge von Usern bemerkenswert und würde mich freuen, wenn es so bliebe.
     
    infusione, Caruso, Augschburger und 9 anderen gefällt das.
  20. #17280 The Rolling Stone, 24.10.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ja. Aber im Leben wird er es weit bringen.
     
    espressionistin gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...