Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Muss mal meine Speedy Day Date mit Edelstahlarmband verteidigen : Ich trage sie sehr gern und oft mit dem diesem Armband (liegt wahrscheinlich...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Muss mal meine Speedy Day Date mit Edelstahlarmband verteidigen : Ich trage sie sehr gern und oft mit dem diesem Armband (liegt wahrscheinlich daran das ich so schmale Handgelenke habe :()
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  2. #2622 Augschburger, 13.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    Steinhart hat eben eine neue Uhr vorgestellt: Ocean One Vintage Chronograph black matt DLC
    Gefällt mir garnicht. Ich glaube auch, mein Geschmack ändert sich mit dem Alter, bzw. passt sich dem an, irgendwie. Weil ich (noch) nicht dauernd mit der Lesebrille auf der Nase rumlaufe(n will), ziehen mich Uhren, die eine klare, unmissverständliche Anzeige haben, eher an, als so eine kontrastarme wie die neue Steini.
    Am rechten Arm hab ich die Garmin vivoactive HR Smartwatch mit Digitalanzeige, aber irgendwie erfasse ich die Zeigerstellung am linken Arm schneller, als wenn ich vom Display die Zahlen ablesen muss...
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    war natürlich Neugierig und hab mir die Steini direkt angeschaut. Ist auch nicht mein Geschmack:)
     
  4. #2624 silverhour, 13.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Junge, Junge, allein der Name ist schon heftig, es fehlt nur noch ein "strictly limited edition". Solche Namen schaffen sonst nur Whiskydistillen, wenn sie mittelmäßigen Malt zu horrenden Preise vertiggern wollen.

    Aber ihr mit Euren Diskussionen habt mich mal wieder ganz hibbelig gemacht. Eine weitere Uhr als Backup, wenn das Nato-Strap meiner Seiko mal wieder in der Wäsche ist, schwirrt mir ja schon eine Weile im Kopf rum... Jetzt ist ein Paket auf den Weg zu mir...
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #2625 Dale B. Cooper, 13.11.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    ein Paket mit was denn? @silverhour

    Mir gefällt auch weder der Name noch die Uhr. Was ist an der denn vintage? Und dann schwarz matt beschichtet? Neeee.... :D
     
  6. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Vintage ist an der das Design und das ZB, welches eben die originale Daytona so hatte
     
  7. #2627 silverhour, 13.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Dale B. Cooper , noch 'ne Seiko... Wieder so ein Dingens, daß eigentlich nicht für den europäischen Markt gedacht war ....
     
    Dale B. Cooper und Kitschi gefällt das.
  8. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    eine Zimbe in Lila ? :D
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Hab auch grad ne nette Uhr entdeckt, die mir gefällt - schlicht und kein Firlefanz dran, ich will ja nur die Uhrzeit und evtl. das Datum wissen ;).
    Hab ich wieder n Grund, mal wieder mit dem Sparen anzufangen, zumindest zu versuchen.
    Ist zwar Quarz und bei euch wohl nicht so gern gesehen, aber bei mir ist Auto und Handaufzug nicht so geeignet, da die Uhr manchmal mehrere Tage nur rumliegen würde.

    max bill Quarz
     
    wurzelwaerk und paisley gefällt das.
  10. #2630 basti-da-man, 13.11.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Also wenn du das Datum nur eventuell wissen willst, dann hol dir doch einen Handaufzug ohne Datum. Das ist perfekt, wenn es zwischendurch rumliegt ;)

    Oder einen Uhrenbeweger für die Automatik...

    Das Leben ist zu kurz um Quarzuhren zu tragen :p
     
    The Rolling Stone und Pappi gefällt das.
  11. #2631 AllesLatteoderwas?, 13.11.2018
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    [​IMG] [​IMG] Bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen und möchte mich dann auch mal als Seiko-Fan outen. Mir haben's auch eher die JDM-Modelle angetan.
    Ich finde die das P/L-Verhältnis bei SEIKO einfach unschlagbar und bin von der Qualität voll überzeugt.
    Meine letzte Erwerbung hat tatsächlich eine Gangabweichung von 1-2''/Tag.
    .
    [​IMG]
     
    Kitschi und RainerW gefällt das.
  12. #2632 Dale B. Cooper, 13.11.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Du musst auf den Fotoapparat rechts klicken, dann kannst Du Dein Bild einfügen, in der Galerie ist es ja schon.. :)

    ah yea, da ist sie ja. Schick. Sind das die neuen SBDC?
     
  13. #2633 AllesLatteoderwas?, 13.11.2018
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    Ja, sie ist, glaube ich, noch relativ neu. Einziges Manko ist, und damit muß ich meine eigene Aussage betr. dem guten P/L-Verhältnis revidieren, daß sie kein Sapphirglas hat. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit gab's dies sogar bei der noch günstigeren (und leider ausgelaufenen) SARB033 dazu.
    Das auf dem Bild gezeigte Modell ist eine SBDY013, die ich im Seiko-Laden in Bordeaux entdeckt und in deren blaues Sunburst-ZB ich mich sofort 'verguckt' habe.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  14. #2634 Dale B. Cooper, 13.11.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    hmm.. wenn das wichtig wäre, kann man ja auch notfalls die SPB053 nehmen, die Deiner ja durchaus ähnelt..

    Die Modellpolitik bei Seiko verstehe ich auch absolut nicht. Von Opas Schlimmsten mit römischen Zahlen bis zur Taucheruhr, ist echt alles dabei. Japaner.. :D
     
  15. #2635 AllesLatteoderwas?, 13.11.2018
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    In der Tat ist die Modellvielfalt beachtlich und nicht alles ist immer 100% geschmacksicher, um es mal vorsichtig zu formulieren :D.
    SEIKO ist aber definitiv eine Marke mit Geschichte und Tradition, die mit viel Innovation tolle Uhrwerke entwickelt und deren Fertigungsqualität beachtlich ist und mit den Grand Seiko Modellen echte Highlights bereit hält. Auf YT gibt's ein paar Videos, die einen interessanten Einblick in die Fertigung dieser Modellreihe und die Fertigung bieten.
     
    Dale B. Cooper und paisley gefällt das.
  16. paisley

    paisley Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    Mit anderem Band, nicht bequemer, aber wenigstens etwas hübscher: :-D
    F409F67B-663B-48DA-A06A-18883DFA9D0E.jpeg
     
    silverhour, AllesLatteoderwas?, RainerW und einer weiteren Person gefällt das.
  17. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Naja ich bekam im August ein prima Angebot für die Bicolor, trage meine Uhren aber nicht locker.
    Sie war vor 2 Jahren revisioniert und hätte irgendwann später unbedingt zu Omega gemusst, da Uhrmacher in meiner Nähe mittlerweile keine Ersatzteile mehr von Omega erhalten und ich das nicht unterstützen will.
    Also ist die Swatchgroup raus.
     
    paisley gefällt das.
  18. #2638 silverhour, 13.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Dann wird es überschaubar bei der Uhrenauswahl.....
     
    ReiAdo58, Dale B. Cooper und paisley gefällt das.
  19. paisley

    paisley Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    Verstehe ich. Bei Rolex dasselbe Lied, was mich total ärgert.
    Da lobe ich mir unsere Quarz-Wecker :-D
     
  20. #2640 Dale B. Cooper, 13.11.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Da noch keiner Seiko erwähnt hat.. :D ;) So ne SARX035 würde mich auch reizen, denke ich..
    [​IMG]
     
    ReiAdo58 gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...