Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe

Diskutiere Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grüß Gott, seit ein paar Wochen steht eine 57er Urania bei mir. Sie hat die "hohen" Brühgruppen - soviel ist mir klar. Allerdings gibt es an der...

  1. #1 Alpina1306, 13.11.2018
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Grüß Gott,

    seit ein paar Wochen steht eine 57er Urania bei mir.
    Sie hat die "hohen" Brühgruppen - soviel ist mir klar.
    Allerdings gibt es an der Rückseite ein Nadelventil, das ich so noch nicht kannte.

    Vielleicht sind ja hier ein paar Spezialisten, die diese Technik kennen.
    Es wird wohl im BG Zulauf die Wassermenge geregelt, hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TimTom gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 13.11.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Schau mal im Urania-Thread von @alterschwede nach. Da ist alles gesagt :D
    Die Urania ist da!
     
  3. #3 Alpina1306, 13.11.2018
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Holla,

    wie fix! Danke, Das habe ich nicht gefunden....
     
  4. #4 Sansibar99, 13.11.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Cooles Ventil, oder? Bei den Standardbrühgrupoen steht sonst ja dauerhaft Kesseldruck auf den Kolbendichtungen...
     
  5. #5 Alpina1306, 13.11.2018
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Ich habe es gerade vor lauter Neugier auseinander gerissen.
    Super cool, daher sieht auch die Feder aus wie neu.
     
    Berner gefällt das.
Thema:

Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Faema Urania `57 Fragen zur Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung

    Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung: Liebe Community, Ich hatte mich schonmal vor über 10Jahren angemeldet, nachdem ich aber kein sehr aktiver Internetforum Nutzer bin und lange...
  2. [Verkauft] Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?

    Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?: Bringe hier wegen Platzmangels eine meiner Uranias zum Verkauf. Die Maschine ist eine gute Restaurationsbasis und ist grundgereinigt. Kessel ist...
  3. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  4. Faema Lambro mit Urania Gruppe????

    Faema Lambro mit Urania Gruppe????: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo , Ich habe eine Lambro mit eine Gruppe die Ich nirgendwo ander an einer Lambro gesehen habe. Haette Fragen...
  5. [Verkauft] Reserviert Faema Urania 1957 (1.Serie) komplett revidiert 1000€

    Reserviert Faema Urania 1957 (1.Serie) komplett revidiert 1000€: ...verkaufe ein Sammlerstück mit Patina. [IMG] Faema Urania Handhebel mit 2 Brühgruppe. Die Maschine ist vollständig überholt und sofort...