Aeropress 1&1

Diskutiere Aeropress 1&1 im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb frage ich mal hier im "1&1" :) Welche Metallfilter könnt ihr für die Aeropress empfehlen? Hat...

  1. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb frage ich mal hier im "1&1" :)

    Welche Metallfilter könnt ihr für die Aeropress empfehlen? Hat z.B. jemand diesen hier Koffi?

    Danke!
     
  2. #22 Geschmackssinn, 13.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    @bean shaped hatte glaub ich mal einige verglichen.
     
    Azalee und bean shaped gefällt das.
  3. #23 Aeropress, 14.11.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
     
  4. #24 Aeropress, 14.11.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Azalee gefällt das.
  5. #25 bean shaped, 14.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Der Test war (leider) nicht von mir, aber es gibt ihn ;) @Azalee bei Bedarf kannst du hier mal reingucken: Aeropress Rezepte Persönlich verwende ich den ultrafine Filter von E&B Lab (der ist mit dem im angegebenen IMS Filter gem. Link identisch) und bin sehr zufrieden.
     
    Geschmackssinn und Azalee gefällt das.
  6. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Danke euch, das schaue ich mir an. Ich suche einen Filter, der den Geschmack noch mehr Richtung French Press lenkt, d.h. der Geschmack darf und soll sich ruhig ein wenig gegenüber Papier verändern.
     
  7. Alias

    Alias Gast

    Wie lautet Deine Entscheidung??? Deine Geschmacksrichtung passt mir gut. Hab mir heute endlich mal eine AP zugelegt.
     
  8. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Alias gefällt das.
  9. Alias

    Alias Gast

    Vielen Dank! Und, entspricht dessen Verwendung Deinen Vorstellungen oder suchst Du weiter?
     
  10. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Nein, alles bestens ;) Ich mahle meist recht grob und lasse lange ziehen. Das Ergebnis schmeckt mir sehr gut.
     
    Alias gefällt das.
  11. Alias

    Alias Gast

    Bestellt. Diese Feiertage sind ja geradezu ideal für derlei Themen.
     
    Azalee gefällt das.
  12. #32 Alias, 29.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2018
    Alias

    Alias Gast

    Guten Morgen,
    ich habe ja bisher einen Bogen um die AP gemacht und weiß nun überhaupt nicht mehr warum. Das Ding macht tollen Kaffee, quasi direkt beim ersten Mal und einfach mit einem dem able Filter beiliegendem Rezept. Der able fine funktioniert toll (danke @Azalee ) und ich bin ganz "aufgeregt", denn nun versuche ich doch auch noch mal fruchtigere Kaffees.

    Edit:
    Eben gleiches Rezept aber mit dem Papierfilter. Nee nee, der able taugt mir mehr ;-)
     
    felixjulian, Geschmackssinn, Azalee und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Aeropress 1&1

Die Seite wird geladen...

Aeropress 1&1 - Ähnliche Themen

  1. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  2. [Verkaufe] Aeropress Original *neuwertig*

    Aeropress Original *neuwertig*: gekauft aus Neugier..2-3 getestet und seitdem steht sie unbenutzt im Schrank. Die Aeropress befindet sich im neuwertigen Zustand und kommt mit...
  3. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  4. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  5. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...