Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen. Die neue Mühle ist heute eingezogen :-D Freue mich auf das "Spielen" mit der CEADO [ATTACH] [ATTACH] Grüsse aus der nebligen...

  1. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Alleine wegen den Proportionen zur Strada würde die EK43 besser passen, mich würde aber mehr der Geschmacksvergleich interessieren.
     
  2. #2722 Avicularia, 15.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    Habe ich mir auch überlegt. Spannende Mühle. Aber der irgendwie hat mich da die Diskussionen um das Thema Alignment etwas abgeschreckt. Auch ist die Mühle aus meiner Sicht nicht als Single-Doser Mühle konzipiert und auch eher für Filterkaffee optimiert. Daher meine Wahl. Aber schön find ich sie auch :)

    @Jupe3.0
    Lese übrigens immer gerne Deine Posts. Finde ich immer spannend.
    Ich hab zwar ne Strada und keine Slayer. Aber ich finds spannens davon zu lesen:)
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  3. #2723 norschtein, 15.11.2018
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Glückwunsch zum Mörser, Stephan!
    Falls du es noch gar nicht weißt - es gibt von PLAYMOBIL auch die dazu passende Ritterburg..... :rolleyes:
     
  4. #2724 FriKaffee, 22.11.2018
    FriKaffee

    FriKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    20
    ... und ich dachte ich bin schon Kaffee verrückt :)
    Geile Kaffeeecke!
     
    Fifty4 gefällt das.
  5. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Die Mini war aber ein kleiner Fehlkauf, heißt zwar „Mini Filter“, hat aber die gleichen Scheiben wie die Mini/Jolly und eignet sich eher für bimodales Mahlgut. Hatte sie ursprünglich für Brühkaffee geordert. Gruß 54
     
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.904
    Zustimmungen:
    23.913
    Da gäbe es etwas von dieser Firma:
    Kann ich allerdings nicht beurteilen, wie viel besser das Ergebnis für Filtervermahlung tatsächlich ist.
    Und ob die Mühle mit den Scheiben zum blockieren neigt.
     
  7. #2727 S.Bresseau, 23.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.218
    Zustimmungen:
    14.019
    Superschöne Sammlung, viele Klassiker - wobei die E-Mühen-Fraktion etwas unterrepräsentiert ist :)
    Ist immer nur eine Maschine in Betrieb? Hast Du Favouriten? vor allem: Wie schlagen sich denn die kleinen Handhebler, insbesondere die Mini Moka, im Vergleich zu den anderen Maschinen?
     
  8. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Ja Danke schon:)
    E Mühlen Bezzi ist nicht Schlecht, hat Italmill Scheiben wie die Kinu M47. Für einfache Kaffee zB Malabar ist
    es gut. Wann ich bessere Specialty Coffee habe zB Äthiopien dan mahle ich mit die Kinu M68. Aber ich habe auch eine K30 Vario und Mazzer SJ E und andere Mühlen.

    Ja meistens eine und möglich zwei in gebrauch. Die Mini Moka gebrauche ich gar nicht viel, ich finde es nichts besonderes, Favourite von der Hebler, aussen der Ater und modifizierte Strega PSM, ist der gelbe Peppina mit Druckmesser, mit den Hand kan mann bisschen Pressure Profilen und in Kessel Milch heizen für einen Cappu.:D
    Die Ater setzt zwischen Strega PSM und Elektra Leva in und ist auf sehr viele Punkten verbessert.

    Mit Pumpmachinen arbeite ich viel mit modifizierten Silvia (eigen Website) und DC mini.
     
  9. vudoan

    vudoan Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    welche mühle ist das, wenn ich fragen darf?
     
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Titus Grinding, Frank Terranova
     
  11. #2731 Methyltheobromin, 23.11.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Schöne Sammlung! Allerdings fehlt eindeutig noch eine Conti Comocafe bei den kleinen Heblern ;)
     
  12. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Ja stimmt, ich habe noch viel mehr um die Ecke aber keine Comocafe:rolleyes:
     
  13. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Schone Roster! FIR-300. Sieht man nicht so oft.
     
  14. #2734 st. k.aus, 25.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    die arme dalla corte mini. ganz verlassen am boden!
     
  15. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Ja vielen Dank, ist die einige ins Europa, bin er sehr glücklich mit:D
     
  16. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Ja das ist bedauerlich, aber meistens steht seine grosse Freund Super da abseits;)
     
  17. #2737 Augschburger, 27.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Das ist aber knapp vor dem Verweis! :eek:
     
  18. #2738 nichtdieMama, 27.11.2018
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
    Gelobe Besserung ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Macht sich aber auch im Wohnzimmer ganz gut.
    Ist das unten im Fach ein türkiser Melitta-Filterhalter?
     
  20. #2740 dasBenny123, 28.11.2018
    dasBenny123

    dasBenny123 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    108
    Danke Li-Si.
    Gut erkannt. Hat meine Freundin beigesteuert :)
    Gruß
    Bene
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...