Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; UNFASSBAR Ich habe sogar mal erlebt, dass eine Mutter mit dem Kind da im Kinderwagen kommuniziert hat. Deren Smartphone war wohl defekt :/

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    Ich habe sogar mal erlebt, dass eine Mutter mit dem Kind da im Kinderwagen kommuniziert hat. Deren Smartphone war wohl defekt :/
     
  2. #17702 S.Bresseau, 15.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Ich hab neulich gesehen, wie jemand IN DER KIRCHE geraucht hat! Unfassbar. Mir wär fast die Bierflasche runtergefallen.
     
    Schneidersche, SebiH, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    ja mei ..... auch unfassbar ....
    - "und doo bin i dahoam" ..... :p:D ( Landeshauptstadt )

     
  4. #17704 infusione, 15.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    In der Tat, auch für uns gibt es viel zu verlieren. Der Warenumschlag in Dover läuft non-stop in beide Richtungen.

    Ich warte jetzt auf ein Misstrauensvotum gegen Frau May. Und hoffe, dass Rees-Moog nicht der nächste PM wird.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Debattierkultur im englischen Unterhaus verfolge ich immer mit Freude. Ich finde das klasse: wenig Platz, alle sitzen dicht aufeinander und in relativ schnellem Wechsel werden die Argumente ausgetauscht. Trotzdem werden die Regeln eingehalten, auch wenn es hitzig wird. Sowas wünschte ich mir für uns auch. Allerdings bekommen wir da keine 700 Abgeordnete rein.
    Sollen sie den Rees-Moog doch mal dran lassen. Dann kann er zeigen, was er drauf hat. Und mit seinem finanziellen Background als Angehöriger der Oberschicht kann er ja einfach abhauen, wenn die Sache in England mit dem Brexit vielleicht doch nicht ganz so erfolgreiche wird, wie vorhergesagt.
     
    infusione gefällt das.
  6. #17706 espressionistin, 15.11.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Zum Thema Mütter und Smartphones gestern beim Friseur eine Kolumne gelesen, die so 1:1 aus meiner Feder hätte stammen können.
    Quelle ist unschwer erkennbar die Brigitte der Ausgabe 24/2018
    AD29DFBE-8DD2-4585-BA13-C9B4C3630BA6.jpeg

    Meine Mutter ist nie mit uns auf den Spielplatz gegangen, sondern hat uns rausgejagt, um in der Zeit die Klamotten zu nähen/Stricken/flicken, die die Mütter heute halt vom Spielplatz aus im Internet ordern. So what. Die Zeiten ändern sich, die Kinder holen sich schon von ganz allein die Aufmerksamkeit, die sie brauchen.
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  7. #17707 mechanist, 15.11.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Ja, und das sieht dann so aus: Auf zehn Grundschüler kommen mindestens zwei Verhaltensauffällige, die längst individuelle Betreuung brauchen, aber aus
    fehlenden Kapazitäten und mangels Mitteln "inkludiert"werden müssen...Sprich es mühelos schaffen, neben den anderen Mitschülern/innen auch die Lehrer
    pausenlos zu terrorisieren, während die Eltern beratungsresistent in der Auffassung verharren, Erziehung und Vermittlung von Werten und Wissen sei
    ausschliesslich Sache der Schule, dafür bezahle man ja schliesslich Steuern...
     
    blu und joost gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Meine "besten" Erziehungstipps habe ich immer von Leuten erhalten, die sehr stark in der "Theorie" waren, aber keine Erfahrung damit hatten, wie das in der Praxis als Mama oder Papa aussieht.
     
    Cairns, mcblubb, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    "Marlene las "Harry Potter", und ich organisierte per WhatsApp ein Treffen mit ihrer Freundin, während ich einen "Zeit Online"-Artikel las."
    Ja, genau. :D

    (diese Michele Rothenberg ist doch nicht echt ... oder doch? :eek:)
     
  10. #17710 Augschburger, 15.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Einfach weinen lassen, das hört schon von alleine auf. :D
     
  11. #17711 espressionistin, 15.11.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Genau, und schuld sind die Eltern, die sich nicht um ihren Nachwuchs kümmern weil sie ständig am Smartphone hängen und dort genau was dazu beitragen, dass die Kinder verhaltensauffällig werden?

    Oder sind es vielleicht doch eher die Eltern, die ihre Kinder durchs Leben helikoptern, indem sie am Spielplatz sofort bei Fuß stehen und vermittelnde Vorträge halten, wenn Karl-August der Erna-Helene die Schaufel klaut und im biodynamischen Kinderkleiderladen eine Stunde mit Ernestine-Annegret die Frage diskutieren, ob nicht doch („bitte bitte“) die ökologisch korrekte braune Leinenhose statt der rosa Leggins gekauft werden darf.
    Vielleicht liegt’s auch einfach daran, dass heute jedes Kind, dass statisch mehr als 5% von der Norm abweicht, einen Stempel „Verhaltensauffällig“ kassiert? Man weiß es nicht..
     
  12. #17712 Ralph649km, 15.11.2018
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Solange Sie schreien funktioniert die Atmung, wenn man nichts mehr hört sollte man sich Sorgen machen.

    Servus
    Ralph
     
    espressionistin und Augschburger gefällt das.
  13. #17713 Augschburger, 15.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Und der rote Kopf ist ein Zeichen für gut funktionierende Durchblutung. :D
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Naja, warum hat denn diese geneigte Brigitte Schreiberin „nicht die Eier“, diese Blicke einfach zu ignorieren, gerade weil sie ja genau weiß, dass (bei ihr und Tochter) alles Bestens und warum schert sie dann nicht einen feuchten Kericht, was eine Fremde denn komisch blicken mag, sollten die Blicke überhaupt ihnen gegolten haben und wenn tatsächlich ja, so what?
     
    espressionistin gefällt das.
  15. #17715 espressionistin, 15.11.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Berechtigte Frage. Ich kenn diese Art von Blicken aber auch in der S-Bahn, die gehen mir auch auf den Sack und habe immer das dringende innere Bedürfnis, dem gegenüber mitzuteilen, dass ich grad die online-Ausgabe der Tageszeitung lese oder den aktuellsten Roman in der tolino App (und hier und da auch mal KaffeeNetz, aber das würde die Blickwerfer nur verwirren :D). Keine Ahnung, ist wahrscheinlich was weibliches, so eine Denke.
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    Nun.. möglicherweise gibts ja solche und solche, fast wie im echten Leben :rolleyes:
     
  17. #17717 espressionistin, 15.11.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ach jetzt komm, sag doch nicht sowas, wo ich grad so schön am Klischees breittreten bin..
     
    joost und Augschburger gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Frau Plempel sagt, sie wird immer komisch angeschaut, wenn sie in den Öffis ein Buch liest und nicht in ihr Telefon glotzt.
     
    silverhour gefällt das.
  19. #17719 Tschörgen, 16.11.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wenn Sie die Busfahrerin ist, verstehe ich das sogar! :)
     
    Milchschaum, Hurtz11, Kaffeesack und 7 anderen gefällt das.
  20. #17720 BasaltfeueR, 16.11.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    5A4F6D59-74CF-4E91-B65B-4BFD5447CBF1.jpeg CAD94F94-A82C-449F-A31E-F72F37C0A5CC.jpeg
    Eben im Supermarkt gesehen ... fand ich interessant
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...