ECM 54manuale- Mahlscheibenupgrade

Diskutiere ECM 54manuale- Mahlscheibenupgrade im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein herzliches Hallo an die Freunde der Blasmusik, Kurze Frage, ich würde gerne meine ecm54, bisschen aufmotzen!! Kann man ihr einen Satz...

  1. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Ein herzliches Hallo an die Freunde der Blasmusik,
    Kurze Frage, ich würde gerne meine ecm54, bisschen aufmotzen!!
    Kann man ihr einen Satz Spezialscheiben speziell für single origin, 3rd wave, helle Röstungen, eh schon wissen :) verpassen!
    Für espresso oder Filter eigentlich egal!

    '' Mythos'' Scheiben schwirrt häufig im Raum herum wenn es um dieses Thema geht, oder aber auch gerne Alternativen!
    Primär gehts denke ich immer um die Homogenität des Mahlguts!
    Wie immer Danke für jeglichen Input!
    Keep the grinder buuuurning!!! lg
     
  2. #2 nobbi-4711, 13.11.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    In eine Anfim könnten evtl die Baratza Stahlscheiben passen. Auf Lochkreisdurchmesser achten.
     
  3. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    hallo danke aber es ist eine ecm c 54!
     
  4. #4 nobbi-4711, 15.11.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die kamen zumindest früher von Anfim, die jetzige sieht mir auch sehr danach aus.
     
    -Dune- gefällt das.
  5. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    super, danke!! werd ich mir genau anschauen!! lg
     
  6. #6 Bohnosapien, 15.11.2018
    Bohnosapien

    Bohnosapien Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    148
    Die Baratza/Mahlkönig/Ditting Scheiben für die Vario haben einen anderen Lochkreisdurchmesser und passen nicht.
     
  7. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    danke für die info, glaube mittlerweile nicht dass es für die ecm54 andere scheiben gibt, habe bei gorilla und ssp auch geschaut!
     
Thema:

ECM 54manuale- Mahlscheibenupgrade