Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine!

Diskutiere Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Meine Rocket Cellini hat über nacht den Kessel überlaufen lassen. Das Wasser kommt über den Festwasseranschluss zur Pumpe. Die...

  1. #1 Compound, 14.11.2018
    Compound

    Compound Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.
    Meine Rocket Cellini hat über nacht den Kessel überlaufen lassen. Das Wasser kommt über den Festwasseranschluss zur Pumpe. Die Maschine war augeschaltet und trotzdem sprudelte das wasser hemmungslos aus dem Überdruckventil. Habe die Maschine vom Festwasseranschluss abgehängt. Sobald ich sie anschliesse sprudelt das wasser wider!! Füllstandsomde ist enkalkt! Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Magnetfentil? Oder Pumpe defekt? Danke für eure hilfe!
     
  2. #2 Südschwabe, 14.11.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Sollte das Magnetventil am Wasserzulauf sein. Die genaue Schaltung in Abhängigkeit vom Umschalter hinterm Tank kenne ich leider nicht.
    Diese Ängste haben mich bisher davon abgehalten einen Festwasseranschluss zu installieren.
    Hilft jetzt wenig weiter, aber ich würde noch ein zusätzliches Magnetventil möglichst direkt am Eckventil einbauen.
    Viel Glück und gutes Trocknen.
     
  3. #3 Compound, 14.11.2018
    Compound

    Compound Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Die Maschine läuft nur über Festwasseranschluss sie hat keinen Tank. Hane das Magnetfentil ausgebaut. Keine Ahnung wieman sieht ob es schaltet oder nicht. Feder wie auch dichtung scheint in ordnung zu sein...
     
  4. #4 Südschwabe, 14.11.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Einen Druckminderer hattest du auch nicht installiert oder? Wie hoch ist den der Wasserdruck bei euch? In meiner Bedienungsanleitung ist eine Wasserdruckobergrenze vorgeschrieben. Sind glaube ich 5 bar. Aber auch da dürfte das Überdruckventil auch schon öffnen. Ich bin halt von meiner Evo ausgegangen, die hat beide Möglichkeiten.
     
  5. #5 Compound, 15.11.2018
    Compound

    Compound Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich denke wie haben maximum 4bar wasserdruck im haus. Ich ersetze das Magnetfentil eimal. Eigentlich kann es nur das sein weil der 2te Kreis ghet ja gar nicht in den Kessel sondern direckt zur Brühgruppe.
     
Thema:

Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine!

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine! - Ähnliche Themen

  1. Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb

    Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb: Hallo zusammen ich überlege gerade mich für den Kauf einer Rocket Cellini professional zu entschieden. Ich könnte sie relativ günstig bekommen...
  2. Rocket Cellini Professional Rota, FW; Boiler füllen EXTREM laut

    Rocket Cellini Professional Rota, FW; Boiler füllen EXTREM laut: Hallo, die o.g. Maschine ist BJ 2009 mit den hellen Manometern. Das Boiler füllen ist EXTREM laut u. das Brüh-Manometer schwingt sogar gegen...
  3. Festanschluss Zu- und Ablauf durch massive Arbeitsplatte; Rocket Cellini Professional

    Festanschluss Zu- und Ablauf durch massive Arbeitsplatte; Rocket Cellini Professional: Moin zusammen, momentan haben wir unsere Cellini am Festwasser (Brita Filter, Druckminderer auf 2,5 bar) und ich möchte es wirklich nicht mehr...
  4. Rocket Cellini Professional: Erste Erfahrungen

    Rocket Cellini Professional: Erste Erfahrungen: Hallo, ich habe mir letzte Woche die oben genannte Maschine zugelegt und möchte meine ersten Erfahrungen mal zum Besten geben, da ich vor dem...
  5. Erfahrungen Rocket Cellini/Giotto Professional (FW&Rota)

    Erfahrungen Rocket Cellini/Giotto Professional (FW&Rota): Hallo zusammen Nach meiner Begeisterung für eine DB Maschine bin ich nun wieder bei einer klassischen Zweikreiser Maschine angekommen. Zur...