Das Glas Wasser nach dem Espresso

Diskutiere Das Glas Wasser nach dem Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich hab’s nun x mal getestet es bewirkt nichts und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Das Wasser danach spült alle Aromen welche noch...

  1. #41 mistaLee, 15.11.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Ich hab’s nun x mal getestet es bewirkt nichts und ich kann es auch nicht nachvollziehen.
    Das Wasser danach spült alle Aromen welche noch vorhanden sind aus dem Mundraum, da kann nix nachwirken...
    Der Whisky Vergleich ist auch keiner, da er völlig anders eingesetzt wird, der Vergleich mit einer Weinverkostung zieht auch nicht und Fakt ist nunmal, dass wir Nuancen nur schmecken, wenn wir es mit Sauerstoff durchmischen, da dann die Nase ins Spiel kommt...
    Somit bleibt es für mich pure Einbildung, bis mir jemand einen belegbaren Nachweis präsentiert. :D ;)
     
  2. #42 ginkgobaum, 15.11.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    611
    Vielleicht trinkst du zu viel Wasser oder ein ungeeignetes Wasser. Oder du hast einen sehr schwach entwickelten Geschmackssinn.
    Man kann es da auch genau so einsetzen.

    Für mich ist das ein bisschen so: wenn ich den Espresso trinke, ist es, als würde ich den Geschmack unter einem Fernglas betrachten, also nur einen Ausschnitt davon stark vergrößert sehen. Wenn ich dann ein Wasser trinke ist es als ob man das Fernglas ablegt, und das ganze Panorama betrachtet. Und der Geschmack bleibt auch mit Wasser noch lange erhalten.
     
    espressionistin und orangette gefällt das.
  3. #43 mistaLee, 15.11.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    :rolleyes::D
     
    turriga gefällt das.
  4. #44 nnamretsuM, 15.11.2018
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Nach Liberica muss ich auch gaaaaanz viel Wasser trinken.... :D
     
  5. #45 espressionistin, 15.11.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich könnte mir vorstellen, dsss man sich ein bisschen Übung und die richtige Dosierung (sowohl von Espresso/Whisky als auch Wasser) braucht.
    Der Effekt dürfte zudem auch sehr sortenabhängig sein.
    Ich hab es die Tage mal mit Whisky probiert und da hab ich es zugegeben auch nicht so ad hoc hingekriegt.
     
  6. #46 Wrestler, 16.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    :D
    Übung macht den Meister!
    Wann und wo wird geübt? ;)
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Warum willst du es wissen? Willst du mitüben? :D:D:D:cool:
     
  8. #48 Fidelgastro, 16.11.2018
    Fidelgastro

    Fidelgastro Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Nach einer kräftigen Robusta muss ich auch immer ein Gläschen Wasser trinken.
     
  9. jul.ba

    jul.ba Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Ich trinke das Wasser eher danach damit die Umwelt nicht meinen Kaffeeatem wahrnehmen muss ;)
     
  10. #50 strb8602, 26.11.2018
    strb8602

    strb8602 Gast

    Natürlich vor dem Espresso, damit a) neutralisiert wird und b) die Aromen besser zur Geltung kommen.
     
Thema:

Das Glas Wasser nach dem Espresso

Die Seite wird geladen...

Das Glas Wasser nach dem Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Wassergläser und Tabletts

    Wassergläser und Tabletts: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Nichtbenutzung ein paar klassische kleine Wassergläser, die in der Bar zum Espresso gereicht werden und zwei...
  2. Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?

    Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?: Hey Leute, ich verwende für den Espresso dzt. Flaschenwasser (Tauernquelle aus AT) aus Plastikflaschen. Ich würd diese gern loswerden und durch...
  3. [Zubehör] Tausch: Biete Schutz Wasserstandglas Faema Mercurio gegen den einer Marte

    Tausch: Biete Schutz Wasserstandglas Faema Mercurio gegen den einer Marte: Hallo Zusammen, ich suche einen originalen Schutz für das Wasserstandglas einer 1 grp. Faema Marte. Ich würde es gerne gegen einen sehr gut...
  4. [Verkauft] Espresso Tassen & Wassergläser

    Espresso Tassen & Wassergläser: Hallo, mein Ausverkauf geht weiter, biete jetzt folgendes zum Kauf an: 5 Espresso Tassen mit Untertassen von Sacao, Vier sind im Topzustand und...
  5. Pavoni Wasserstandsglas wiederholt undicht

    Pavoni Wasserstandsglas wiederholt undicht: Liebe Pavoni - Gemeinde, Ich habe in den letzten Monaten mehrfach die Dichtung der Wasserstandsanzeige in meiner Pavoni Professional ausgetauscht...