Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Warum darf ich nicht um 13:00 Uhr ins Aniis? Oder kann ich rein und darf nur danach nicht mehr in die Baristafabrik? Fragen über Fragen!

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.621
    Warum darf ich nicht um 13:00 Uhr ins Aniis? Oder kann ich rein und darf nur danach nicht mehr in die Baristafabrik? Fragen über Fragen!
     
  2. #2882 Espressohexe, 15.11.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Du darfst alles was Du möchtest ;) fühl Dich frei :D Ob wir Dich dann noch in die Baristafabrik lassen, werden wir sehen :cool: :p
     
  3. #2883 silverhour, 16.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    So.....

    Der Ordnung halber, falls jemand in 7 Jahren nachlesen will, wo DAS legendäre Kaffeekränzchen denn stattgefunden hat und WER wirklich dabei sein wollte...

    DER ORT: Baristafabrik
    DER TAG: Samstag, 17. November 2018
    DIE STARTZEIT: 14:30. nicht früher.

    @VladP
    @silverhour
    @Sascha Deutsch
    @Espressohexe , selbstredend in Begleitung des geschätzten "+1"
    @mergimmuja
    @Steigerman
     
    VladP, be.an.animal und cup29 gefällt das.
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ....tach auch zusammen,
    wollte eigentlich mal wieder überraschend (natürlich mit K-Kuchen! ) aufschlagen, a b e r .. .. .. .

    Es steht vor dem ersten Frost noch Gartenarbeit an, und nachher kommt 'n Architekt mit 'nem Interessenten für's Häuschen.

    Schade, hätte die tolle FFM-Truppe gerne mal wieder getroffen.
    Bald ist ja 2019 - und da wird sich sicher wieder 'n freies Zeitfenster finden, woll!?


    bG an alle,
    wünsche Euch heute ein entspanntes u. spannendes Treffen in der B-Farbrik,
    der Stephen aus dem charmanten Dorf am Rhein
     
    VladP, Sascha Deutsch, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #2885 Espressohexe, 17.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Es wurde nicht nur Kaffee gesoffen, Brot, Käse & Zopf verputzt. Nein nein es wurde auch hart gearbeitet :D
    EB07FC6B-3266-4AD8-989C-B008F6D100F0.jpeg CA77C3FB-EED3-46CB-A501-AFCBC6471864.jpeg D158525A-1EDF-41C0-BA49-640D335F2AA1.jpeg 96BDCCBF-8D65-45CF-BFA0-37FE061BF4EC.jpeg
     
    be.an.animal, Sascha Deutsch und silverhour gefällt das.
  6. #2886 silverhour, 18.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Mit anderen Worten: Es wieder einmal grandios mit Euch! Tolle Leute, tolle Lokation, tolles Equipment, das ein oder andere Tässchen Kaffee und leckeres Gefutter.
     
    cup29 und Sascha Deutsch gefällt das.
  7. #2887 Kofeinator, 20.11.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Sagt mal, was ist denn mit @crossie ? Habe ich was in meiner Abwesenheit verpasst?
     
  8. #2888 Sascha Deutsch, 20.11.2018
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Das ist eine gute Frage!
     
  9. #2889 silverhour, 20.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @crossie glänzt durch Abweseneheit. :(
     
  10. #2890 be.an.animal, 31.12.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Da ich das letzte legendäre Treffen leider verpasst habe (weil ich auf Teneriffa fest saß :oops: )
    möchte ich das nächste Treffen mal ankurbeln:

    12. Januar:
    be.an.animal


    19. Januar:
    be.an.animal


    26. Januar
    be.an.animal


    Ort findet sich bestimmt noch:


    Wenn ein richtig Kaffee-saufen-Treffen wieder so schwierig wird wie in der Vorweihnachtszeit,
    können wir ja über ein Thementreffen nachdenken, so wie Messer schleifen, Burger grillen, Schuhe putzen (RW), Gin tasting, ... :D
     
    silverhour und Sascha Deutsch gefällt das.
  11. #2891 silverhour, 31.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    12. Januar:
    be.an.animal


    19. Januar:
    be.an.animal
    silverhour


    26. Januar
    be.an.animal
    silverhour


    Ort findet sich bestimmt noch




    p.s.: Wer klickt denn "gefällt mir" ohne sich einzutragen? ;)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  12. #2892 Sascha Deutsch, 01.01.2019
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich bin ab morgen im neuen Job und kann daher noch nicht absehen, wie meine Tage so aussehen.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  13. #2893 pastajunkie, 01.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Dann für den neuen Job mal viel Erfolg!
     
    cup29, Bob de Cafea, be.an.animal und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #2894 be.an.animal, 02.01.2019
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Also mein erster Arbeitstag in meiner neuen Firma war echt ok :)
    Ich bin weiterhin optimistisch. :)
     
    Sascha Deutsch und Bob de Cafea gefällt das.
  15. #2895 pastajunkie, 02.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Du auch? Dann dir weiterhin viel Glück!
    Komisch, sonst bin ich immer der, der wechselt :D
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  16. #2896 Steigerman, 07.01.2019
    Steigerman

    Steigerman Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    12. Januar:
    be.an.animal


    19. Januar:
    be.an.animal
    silverhour
    steigerman


    26. Januar
    be.an.animal
    silverhour
    steigerman

    Eventuell könnten wir mal ins Café Prego in Wiesbaden, macht ab dem 15.1. wieder auf.
     
    silverhour gefällt das.
  17. #2897 be.an.animal, 13.01.2019
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Die Kollegen sind weiterhin nett --- und 5 Meter von mir entfernt steht eine La Pavoni. Sie wird bisher leider mit antikem vorgemahlenen Kaffeepulver gefüttert.

    Bohnen hätte ich ja. Mal sehen wie ich eine Mühle dahin bekomme.
    Meine Handmühlen sind entweder zu groß oder zu klein und nicht nicht wirklich Espresso-tauglich.

    Für das nächste Treffen würde ich mittlerweile den 19.1. favorisieren. Ist allerdings schon bald. :eek:
     
  18. #2898 be.an.animal, 15.01.2019
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich bin dann für diese Woche auch raus :oops:
     
  19. #2899 Sascha Deutsch, 15.01.2019
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    12. Januar:
    be.an.animal


    19. Januar:
    silverhour
    steigerman


    26. Januar
    be.an.animal
    silverhour
    steigerman
    Sascha

    Eventuell könnten wir mal ins Café Prego in Wiesbaden, macht ab dem 15.1. wieder auf.
     
    be.an.animal und silverhour gefällt das.
  20. #2900 silverhour, 15.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    So langsam stabilisiert es sich.... Das Prego in WI kenne ich nicht, aber mal wieder aus FFM raus zu gehen finde ich gut! Vieleicht kommen auch ein paar neue oder alte Gesichter dazu?
     
    be.an.animal und Sascha Deutsch gefällt das.
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...