La Pavoni Dampfdüse?

Diskutiere La Pavoni Dampfdüse? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Comunity, Eine Frage an die La Pavoni Besitzer. Ich habe bei meiner Europiccola eine Einloch-Dampfdüse nachgerüstet. Deutlch, deutlich...

  1. #1 Lemmy39, 16.11.2018
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Servus Comunity,


    Eine Frage an die La Pavoni Besitzer. Ich habe bei meiner Europiccola eine Einloch-Dampfdüse nachgerüstet. Deutlch, deutlich besser, keine Frage allerding kommt aus dem Gewinde etwas Dampf/Wasser raus.
    Ich dachte anschrauben und fertig. Oder ist es immer Dichtungsmasse/Material erforderlich?

    L.G.
     
  2. #2 Kitschi, 16.11.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    hat meine auch mit der originalen 3 Loch Düse, stört mich aber net wirklich da unter der Dampfdüse immer das Glas für Leerbezug steht
     
  3. #3 Cafillo, 16.11.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Ohne Dichtmasse/Flüssigdichtmittel wirds schwierig. Braucht aber auch nur extrem minimal wenig, dass es dicht wird.
     
  4. #4 Lemmy39, 16.11.2018
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Dankeschön!
    @Cafillo, ja das dachte ich mir auch.
     
  5. #5 DaBougi, 16.11.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Hab dazu minimal Teflonband genommen (weils grade da war)...passte.

    Was mich ein wenig stört, ist die Kante, die selbst bei abgeschliffener Hutmutter auftritt. Da war ich bei der Pratika schon verwöhnt. Falls da jemand eine saubere Lösung gefunden hat, nur her damit :)
     
Thema:

La Pavoni Dampfdüse?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Dampfdüse? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...