Rocket Appartamento Manometer

Diskutiere Rocket Appartamento Manometer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin stolzer Besitzer der Rocket Appartamento nach der ersten Inbetriebnahme und Heißwasserbezug beschlägt die Druck Anzeige innen. Ist das...

Schlagworte:
  1. #1 Schwami, 17.11.2018
    Schwami

    Schwami Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin stolzer Besitzer der Rocket Appartamento nach der ersten Inbetriebnahme und Heißwasserbezug beschlägt die Druck Anzeige innen. Ist das normal?
     
  2. #2 norschtein, 17.11.2018
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Dürfte eigentlich nicht sein, und durch das Kondenswasser im Inneren korrodiert zudem die Mechanik.
    Oder verstehe ich dich richtig, dass das wirklich nur beim allerersten Mal der Fall war?
     
  3. #3 Schwami, 17.11.2018
    Schwami

    Schwami Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke leider bleibt das Manometer beschlagen werde wohl umtauschen müssen schade gibt wahrscheinlich länger keinen Kaffee.
     
  4. #4 norschtein, 04.12.2018
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Und....? :D
     
    Determann gefällt das.
  5. #5 Schandybaer, 07.01.2019
    Schandybaer

    Schandybaer Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem hier und ich habe die Maschine gerade erst 3 Tage.
    Ich werde heute den Verkäufer kontaktieren .
     

    Anhänge:

  6. iJonny

    iJonny Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    24
    Ich weiß, dass das Thema schon älter ist. Gibt es Möglichkeiten, wie ich das Manometer wieder fit bekomme? Meine R58 ist jetzt 5 Jahre alt und seit ca. 1 Monat zeigt mein Servicekessel die gleichen Erscheinungen. Vorher nie Probleme gehabt.

    Beste Grüße,
    Jonathan
     

    Anhänge:

  7. #7 Espressojung, 02.01.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Schein im Manometer etwas undicht zu sein. ==> Garantiefall
    (bei einer ordentlichen Montage/Kontrolle, wären solche Dinge eigentlich ausgeschlossen)
     
  8. iJonny

    iJonny Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    24
    In meinem Fall ist die Maschine ja 5 Jahre alt und entsprechend kein Garantiefall mehr. Allerdings wundert mich, dass es erst nach 5 Jahren auftritt. An der Maschine ändert sich ja im Laufe der Zeit nicht viel
     
  9. #9 Espressojung, 02.01.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Sorry, meine Äußerung bezog sich auf "Schandybaer".
     
Thema:

Rocket Appartamento Manometer

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Manometer - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  2. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  3. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  4. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...
  5. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...