KN-Treffen Berlin ?

Diskutiere KN-Treffen Berlin ? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das hatte ich beim Zusammentreffen der KNler während der BCW schon mal gefragt / angeregt: Es gibt keinen regelmässigen "Stammtisch" mehr für die...

Schlagworte:
  1. #1 mechanist, 15.11.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Das hatte ich beim Zusammentreffen der KNler während der BCW schon mal gefragt / angeregt:

    Es gibt keinen regelmässigen "Stammtisch" mehr für die Berliner und Umgebung, obwohl es hier doch eine
    ganze Reihe mehr oder weniger aktiver Boardies gibt. Für mich müsste es auch kein Stammtisch sein, aber
    sich an und ab mal zu treffen, fände ich schon ganz schön.

    Wer hat Interesse und Kapazität, das mitzugestalten?

    Und gibt es überhaupt genug Interesse, sowas anzuschieben?
     
    cup29, Geschmackssinn, mahlmalmaik und 3 anderen gefällt das.
  2. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    Würde ich mehr sehr drüber freuen und wäre sehr gerne dabei!
     
    bean shaped gefällt das.
  3. #3 bean shaped, 16.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Interesse habe ich auch. Müsste nur gucken, ob es zeitlich passt, aber vom Grunde her sollte ich dabei sein.
     
  4. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Asche auf mein Haupt, denn ich wollte das ja eigentlich lostreten, habe aber aufgrund einer momentan anstehenden Firmengründung leider zu viel um die Ohren gehabt und somit ist mir das vom Tableau gerutscht. Daher Danke fürs Anschieben @mechanist ...

    Ich wäre in jedem Fall gern dabei. Vielleicht sollten wir erstmal einen Turnus (vierteljährlich) finden bzw. gleich kalendarisch notieren und dann jeweils 2-3 Wochen vor dem jeweiligen Termin die konkrete Teilnahme per Doodle abfragen und daraufhin den Ort des Treffens festlegen. So als Idee.
     
    Geschmackssinn, bean shaped und mahlmalmaik gefällt das.
  5. #5 mahlmalmaik, 16.11.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    super idee, ich bin dabei, doodle organisation wäre super! könnte mir nur vorstellen, dass es von der location herausfordernd wird? irgendwas zentrales? hipster oder "klassisch" etc. pp ;)
     
    bean shaped gefällt das.
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  7. #7 mechanist, 16.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Zum Thema Location:
    Wir haben einen Boardie mit einer Weinhandlung in Berlin, ich hatte da schon mal vorgefühlt. Zur Zeit wird da noch gebaut und gestaltet, aber ab
    Januar gäbe es da einen gemütlichen Raum, Wein ist ohnehin da und eine E61 gibts auch. Dann hätte man nicht das Problem mit Tisch reservieren etc. wie bei normaler Gastronomie, und muss sich nicht über die Produkte aus einem
    WMF-VA ärgern...

    Von dem Treffen im Kaffeemuseum weiss ich und andere nichts,
    vielleicht geschlossene Gesellschaft?
     
  8. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Das mit der Weinhandlung liest sich gut. Da kann man neben unserem koffeinhaltigen Lieblingsgetränk auch sicher im weiteren Verlauf den einen oder anderen Wein „begutachten“. ;)

    Das letzte Berliner Treffen war soweit ich mich recht erinnere Anfang 2017 bei @Kai-Uwe im Godshot Lab. Von weiteren Treffen ist mir zumindest nichts bekannt, was nicht heißt das es keine weitere Runde gibt. Dann ist die aber nicht über Threads hier im KN aufgesetzt worden.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf das Wiedersehen...
     
    bean shaped gefällt das.
  9. #9 animus128, 17.11.2018
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Ich hätte auch Lust, die Berliner Kaffeeszene mal in persona kennenzulernen :) Zur Zeit des 2017er Treffens war ich leider außer Landes, deswegen würde mich ein neues Treffen um so mehr freuen
     
    bean shaped gefällt das.
  10. #10 bean shaped, 17.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @mat76 und @Geschmackssinn und @Wrestler sind sicher auch mit dabei?!
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  11. #11 Wrestler, 17.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Selbstverständlich :D
     
    bean shaped gefällt das.
  12. #12 sokrates618, 17.11.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    +1
    Gruß Götz
     
    bean shaped gefällt das.
  13. #13 mechanist, 18.11.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Prima, vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Ich frage den Boardie wegen der Location nun nochmal konkret an. Als ersten Termin würde ich Mitte Januar ins Auge fassen, und danach dann
    einen zwei- oder dreimonatigen Rythmus, das könnten wir aber auch beim ersten Treffen diskutieren. Terminabstimmung für das erste Treffen machen wir dann über Doodle.
     
    nicanz und bean shaped gefällt das.
  14. #14 bean shaped, 18.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    In Bielefeld zB gibt es ua regelmäßige Treffen (jeden Fr.) in der Rösterei von HRL. Vielleicht könnte man soetwas dann auch analog in Berlin machen. Dann müssten wir nur schauen, ob eine Berliner Rösterei uns "duldet". Testbrews und Gaströstungen müssten natürlich erlaubt sein. :) ich weiß nur nicht, ob hier regionale Röster/Cafébesitzer im KN vertreten sind.
    Aber das können wir ja beim Treff noch besprechen.

    Ich wollte hiermit erstmal nur die Bereitschaft signalisieren, die Treffen auch öfter als nur quartalsweise abzuhalten.
     
  15. #15 Geschmackssinn, 18.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Danke an @bean shaped fürs makieren!
    (da ist man einmal nicht jeden Tag am durchscrollen der neuen Themen und schon wirds interessant (seit Mi. nur die abonierten Themen gelesen)

    Also Interesse ja, aber wie so oft ist es eine Frage der Zeit und das finden eines gemeinsamen Termins.
    Doodle ist da eine gute Idee!

    Es muss ja auch nicht direkt gleich ein "Stammtisch" einberufen werden, ein einfaches KN-Treffen für Berlin-Brandenburg und "Touristen" wäre ja auch schonmal was feines. :)

    @ComKaff wäre glaub ich derjenige von der Kiezrösterei/KaffeeMuseum!??
     
    bean shaped gefällt das.
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Oh ja, hätte auch großes Interesse!
     
    mahlmalmaik und bean shaped gefällt das.
  17. #17 Raymond, 23.11.2018
    Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ich setze hier auch mal nen Merker.
     
    bean shaped gefällt das.
  18. #18 ComKaff, 02.12.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Die regelmäßigen Treffen im Kaffeemuseum und bei Coffee-Star im Wedding haben über die Jahre etwas nachgelassen. Wir können gern über ein Treffen im Januar oder Februar im Kaffeemuseum reden.
    Grüße Stefan
     
    ryk, Geschmackssinn und bean shaped gefällt das.
  19. #19 ComKaff, 13.12.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Kaffeemuseum Berlin
    Wir haben umgebaut, geräumt, gestrichen. Seit Montag gibt es einen
    - Geschichtsraum zu 1000 Jahren Kaffeegeschichte.
    - Ausstellungsraum mit Exponaten aus 350 Jahren Kaffeezubereitung und Dokumenten.
    - Seminar- und Cuppingraum.
    Besucht uns 2019, dieses Jahr ist schon ausgebucht.
    ☕ Kaffee Informationszentrum und Museum, Kaffeeschule Berlin ⛺⚓⛵✈
     
    silverhour und Geschmackssinn gefällt das.
Thema:

KN-Treffen Berlin ?

Die Seite wird geladen...

KN-Treffen Berlin ? - Ähnliche Themen

  1. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  2. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Maschinenliste KN-Treffen

    Maschinenliste KN-Treffen: huch, nur noch 10 Tage... (und ich habe noch ein paar Umbauten im Haus vor, klappt aber alles weil ich Urlaub habe) Schreibt hier bitte rein...