Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gerade einen Monat her... [IMG]

  1. #9741 flatulenzio, 12.11.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Gerade einen Monat her...

    [​IMG]
     
    quick-lu, Zockerherz, Lamaro und 13 anderen gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Wer hat den röhrenden Hirsch vertrieben?!? o_O
     
    Gandalph gefällt das.
  3. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Gestern am Rhein:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cawa71, Largomops, Belgarath und 11 anderen gefällt das.
  4. #9744 nenni, 12.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    cawa71, Belgarath, Lampfdanze und 6 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich ärger mich grad etwas: Auf meinem Computer beguckt ist alles schön knackig kontrastreich - hier sieht es aus, als wenn es auf sehr mattem Papier belichtet wäre. Erhöh ich mit PS E den Kontrast, versackt alles. Müßt ihr also so ertragen ;).
     
  6. #9746 Lampfdanze, 12.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Deletzt auf einer kleinen Wanderung den Kammweg entlang auf dem kleinen Hörselberg:
    Kammweg 1.jpg
    Kammweg 2.jpg
    Kammweg 3.jpg

    Hier ging vor einigen Jahren noch die Autobahn lang (A4), welche dann aber um die Hörselberge herumgelegt wurde. Hier wächst nun langsam alles wieder zu:
    Kammweg 1 (1).jpg

    Das ist die kreative Art meiner Freundin auf ein Stativ zu verzichten für ein Selbstauslöserbild:
    Kammweg 2 (1).jpg
     
    S.Bresseau, andruscha, Skunkworks und 12 anderen gefällt das.
  7. #9747 Skunkworks, 14.11.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @Lampfdanze die Bank und die Blätter gefallen mir sehr. Schön knackig und perfekte Farben.

    Bei der Bank muss ich ein "meine" Bank denken, mal schauen ob ich an die über das Handy ran komme, dann zeige ich sie noch.
    Das Kreativstativ beeindruckt durch seine stufenlose "Zapfen"-Neigungseinstellung!
    /S.
     
    Geschmackssinn, nenni und Lampfdanze gefällt das.
  8. #9748 Skunkworks, 14.11.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Hier ist "meine" Bank, war vor mehr als einem Jahrzehnt irgendwo in der Provence

    [​IMG]
    /S.
     
    Tschörgen, Geschmackssinn, flatulenzio und 4 anderen gefällt das.
  9. #9749 Largomops, 14.11.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das wäre auch meine Bank. Tolles Bild.
     
    M52b28 gefällt das.
  10. #9750 Lampfdanze, 14.11.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Eine schöne Bank, nur etwas schade, daß in Blickrichtung der Bank (klingt komisch, ich weiß) nicht mehr Platz ist.
    Ist das das Bild aus der Kamera, oder ist es ein Ausschnitt?
     
  11. #9751 Skunkworks, 14.11.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich weiß was du meinst aber die Blickrichtung selbst war langweilig. Die Landschaft mit den tiefen Wolken links hat mir besser gefallen, so dass hier die Idee war, Spannung über das was man nicht sieht aufzubauen.
    Ich habe am dem Ort noch mehr Fotos gemacht, war eine gute Ecke, das hier ist auch dort entstanden:

    [​IMG]

    /S.
     
    Largomops, turriga, Lampfdanze und 5 anderen gefällt das.
  12. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Mal ein wenig Westernromantik.:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Largomops, Tschörgen, parityB und 8 anderen gefällt das.
  13. #9753 flatulenzio, 16.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Hatte ich das hier schon gezeigt? :)
    Zählt zu meinen absoluten Lieblingsaufnahmen.
    Und zwar wegen der Geschichte, die daran hängt:
    Wir mussten etwas in den Briefkasten der TK einwerfen, auf dem dortigen Parkplatz (ansonsten vollkommen leer) saß dieser Admiral. Meine Liebste hatte schon immer ein "Händchen" und aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund setzte sich der edle Flattermann auf ihren Arm und blieb. Auch wir blieben recht lange dort. Seine Ausdauer war erstaunlich, er flog einfach nicht weg.

    [​IMG]
    (der Weißabgleich stimmt nicht ganz; es war früh abends)

    EDIT: vom selben Abend
    [​IMG]
     
    Lampfdanze, Geschmackssinn, covfefe und 7 anderen gefällt das.
  14. #9754 Augschburger, 17.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  15. #9755 Lampfdanze, 17.11.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Hier nun das Bild aus der Praktica (und ja, es war sehr warm den Tag):
    Kammweg.jpg
     
    Largomops, Lamaro, nenni und 5 anderen gefällt das.
  16. #9756 S.Bresseau, 17.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Welchen Film benutzt deine Freundin?
    Ich hatte mal mit M42 Objektiven aus der DDR gespielt, u.a. einem Pentacon 50/1.8 und einem Zeiss Jena 35/2.4, beide super scharf, aber ehrlich gesagt hat mir der Look nicht so toll gefallen, war mir zu kühl.
     
  17. #9757 Lampfdanze, 17.11.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Die ganz normalen aus der Drogerie, keine besonderen. Könnte demzufolge ein 200er Agfa-Vista gewesen sein.
    Manchmal auch abgelaufene, da verschieben sich die Farben dann etwas. Wenn ich Muße habe, schau ich mal in den Negativ-Streifen, was das für einer war.
     
  18. #9758 flatulenzio, 17.11.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Megabild mit dem 'Hängestativ'.
    Ich hole wohl den analogen Kram auch mal wieder hervor... :D:rolleyes:
    Edit: Ich habe seinerzeit immer dm-Filme gekauft - war Agfa drin, nur billiger...
     
    Lampfdanze gefällt das.
  19. #9759 Lampfdanze, 17.11.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Leider ist die Auswahl in den Drogerien mittlerweile arg begrenzt. Meist gibt es da nur noch eine Sorte "Alltags"-Filme.

    Ich bin ja schon vor einigen Jahren mit dem Erscheinen der Sony a7 wieder auf digital umgestiegen, nachdem ich einige Jahre mit der Praktica rumgelaufen bin. Nachdem dann aber der Film-Entwickler meines Vertrauens mal weit über 10 Filme aus 3 Wochen Irland falsch gescannt hatte (das aber glücklicherweise noch korrigieren konnte), saß der Schreck so tief, daß ich doch lieber auf SD-Karte speichern wollte.
     
    nenni gefällt das.
  20. #9760 Largomops, 18.11.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    C15C2C8B-143D-4ED5-90AD-49FB95BCDCE1.jpeg
     
    Belgarath, M52b28, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...