LSM 85-16-m1: Auffälligkeiten beim Wasserziehen

Diskutiere LSM 85-16-m1: Auffälligkeiten beim Wasserziehen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; so... neues MV ist drin und ein paar Stunden Probelauf waren erfolgreich. Ich kann nicht 100% sagen ob es nur das MV war, weil ich gleichzeitig...

  1. #21 zitronenzüchter, 17.11.2018
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    so... neues MV ist drin und ein paar Stunden Probelauf waren erfolgreich. Ich kann nicht 100% sagen ob es nur das MV war, weil ich gleichzeitig den Stecker gewechselt habe. Dieser war schon sehr spröde und sah innen schon etwas korrodiert aus.
    Das Ventilversagen vor dem Wechsel ist zum Schluss immer schlimmer geworden, Kesselfüllung war NUR noch kalt, direkt beim Einschalten überhaupt möglich. Warm gabs dann auch kein Klackern mehr sondern schlicht keine Funktion.

    Die beiden Doppelnippel musste ich vom alten Ventil übernehmen. Diese waren sehr (!) fest verschraubt, ich bin nicht ganz sicher, er sah aus als seien Reste einer Kupferscheibe in die Gewindegänge gepresst. Oder irgend ein Dichtstoff der sehr hart geworden ist. Ich habe dann mit Teflonband abgedichtet weil ich keine passenden Kupferscheiben hatte und mir such nicht sicher war, ob die Auflagefläche ausreichend wäre. Ich bin nicht so der Freund von dem Teflonband aber es ist jetzt erstmal dicht. Wenn ihr bessere Ideen hab änder ich das evtl. noch.

    Was mir noch aufgefallen ist, das neue MV füllt schneller als das alte.
     
  2. #22 zitronenzüchter, 18.11.2018
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    ...es ist wirklich unglaublich, kaum ein Problem gelöst kommt ein neues. Jetzt wird der Kessel überfüllt. Ich mach n neuen Thread auf...
     
Thema:

LSM 85-16-m1: Auffälligkeiten beim Wasserziehen

Die Seite wird geladen...

LSM 85-16-m1: Auffälligkeiten beim Wasserziehen - Ähnliche Themen

  1. LSM 85-16-m1: Kesselüberfüllung bei Bezug

    LSM 85-16-m1: Kesselüberfüllung bei Bezug: Hallo, nach einer fummelige Fehlersuche und dem Austausch der Elkos in der E-Box und des Pumpenrelais und des Kesselfüllventils (mit Steckerj...
  2. Neue La Pavoni - Auffälligkeiten: Auslass schräg montiert/Dampflanze flacher Winkel

    Neue La Pavoni - Auffälligkeiten: Auslass schräg montiert/Dampflanze flacher Winkel: Hallo zusammen, letzte Woche ist eine La Pavoni Professional bei mir eingezogen. Sie ist nicht meine erste Siebträgermaschine und soll uns vor...
  3. "Auffälligkeiten" bei Espressoliebhabern

    "Auffälligkeiten" bei Espressoliebhabern: Ich habe in den vergangenen 1,5 Jahren, in denen wir hier Espressomaschinen anbieten und verkaufen, zwei interessante Regelmäßigkeiten bei...