Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

Diskutiere Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; willst Du mich verar....? Es geht hier um US Beaf und nicht um ein vielleicht hochwertiges Hundefutter, was ich Deinem Hund sehr gönne. Viellecht...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    War ein Scherz, schade, dass er nicht so angekommen ist.:oops:
     
    mhelbing, cremalos und Augschburger gefällt das.
  2. #82 cremalos, 27.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, schon klar, mach dir keinen Kopp, kam bei mir auch so an!;)
     
    Svente gefällt das.
  3. #83 BasaltfeueR, 27.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Bei mir auch :)
     
    Svente gefällt das.
  4. #84 mhelbing, 27.09.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    na, dann will ich das ja wohl auch so akzeptieren. Bin bei manchen Themen emotional zu schnell dabei. Sorry.
     
    Svente gefällt das.
  5. #85 BasaltfeueR, 28.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    419BC989-E99F-4FC2-A5C1-887594048BE2.jpeg C4E4FD9D-2A65-4E90-8EA3-1D346F12C2DA.jpeg BCB988DE-1640-4913-B427-406B1C64469D.jpeg 7E629A1F-7765-4E7F-95BC-3ED15005337F.jpeg 641BD34E-302C-4007-B99B-F7765E342EC9.jpeg

    Da ich ja das Brotbacken peinlicherweise zur Zeit eher links liegen lasse, wird dafür mehr gewurstet ... also low carb sozusagen, soll ja gesund sein :D

    Diesmal gab es eine wirklich leckere Champignon-Lyoner ... bin sehr zufrieden! Ich bräuchte dann nur noch eine Aufschnittmaschine, also wenn mir jemand eine Berkel schenken möchte, nur zu!

    Rezept und mehr gibt es hier: Lyoner mit Champignons

    So eine Schinkenfee braucht der @cremalos auch noch unbedingt :cool::p
     
    Tobi84, Geschmackssinn, Svente und 2 anderen gefällt das.
  6. #86 cremalos, 28.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi @BasaltfeueR, gut gemacht! Wie hast du denn das feine Cuttern hingekriegt, sag bloß, du hast dir n'en Tischcutter zugelegt? Oder ist das wie bei der Fleischkäse-Aktion einfach nur gut bindig geknetet?

    Die Wurst sieht gut aus, die Dosenchampignons würde ich persöhnlich rauslassen, ist aber Geschmackssache!
    Auch wenn der Wurster-Nerv durchaus zuckt, noch wehre ich mich gegen die Anschaffung des Wurst-Koch-Press-Dingens! ;)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  7. #87 BasaltfeueR, 28.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Nur geknetet, nicht gekuttert
     
    cremalos gefällt das.
  8. #88 BasaltfeueR, 03.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    D3D5C4A1-1CEE-4963-B1B0-64FE6DC5D6EE.jpeg

    Nochmal Fleischkäse... klappt immer besser!

     
    Cairns, cremalos, Svente und 2 anderen gefällt das.
  9. #89 Tschörgen, 03.10.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    ???

    Ich kenne nur nen Fischkutter aber der passt nicht in die Küche. :cool::)
     
    Cairns, cremalos und Augschburger gefällt das.
  10. #90 cremalos, 07.10.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sieht perfekt aus! Prima Fleischkäse! [​IMG]
    Da muß ich wohl auch noch mal ran!
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Aus dir wäre ein guter Metzger geworden:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Aus dir wäre ein guter Metzger geworden
    Ich habe noch gedacht du hast dir Cremalos eingeladen, der hat doch große Hände
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  13. #93 cremalos, 07.10.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heee ... Verleumdung!:p
    Laßt mal meine zarten Händchen da aus'm Spiel, unser Wurstkasper kriegt das auch gut ohne die hin!
     
    Cairns und BasaltfeueR gefällt das.
  14. #94 BasaltfeueR, 07.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Genau! Und ich glaube die wurden doch ganz großzügig und uneigennützig für zukünftige Baumfällarbeiten usw. angeboten! :p:D
     
    Cairns gefällt das.
  15. #95 cremalos, 07.10.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    [​IMG]
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. #96 BasaltfeueR, 07.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Hallo? Ich hab das deiner Krankenkasse schon als Reha-Maßnahme unter ärztlicher Aufsicht verkauft :D
     
    Cairns und cremalos gefällt das.
  17. #97 mhelbing, 17.11.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    ich habe mal aufgerüstet. Borniak BBDS 70. Der kann bis zu 150° aufzuheizen und ermöglicht damit auch z.B. Pulled Pork u.ä. zuzubereiten. Temperatur wird digital über PID gesteuert, funktioniert aber noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Geil ist der Rauchgenerator, der einfach außen angehängt wird und über eine Spirale die vorgeglühten Sägespäne in die Räucherkammer transportiert, wo sie raucherzeugend verglimmen.
    Im Bild ist er mir dem Kaltrauchgenerator verbunden, der beim kalträuchern eingesetzt wird, weil die direkte Anbindung eine Temperatur über von 40° erzeugt.

    P1020901.JPG



    Z.Zt. hängt eine schöne Lachsseite im Rauch, die wohl 2x 6 Std mit Pause ausharren muss.

    P1020903.JPG



    Das Ergebnis wird später veröffentlicht.

    Gestern hatte ich bereits Saiblinge im Heißrauch. Die waren nach 2 Std im Rauch bei 110/90° super rauchig und saftig.
     

    Anhänge:

    BasaltfeueR, cremalos, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #98 mhelbing, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    was mach ich denn nun? Ich habs nach 6 Std probiert.
    [​IMG] P1020904.JPG
    Geschmack sehr mild aber einfach Spitze. Ich werde mal eine Hälfte so ausruhen lassen und die zweite noch einmal in den Ofen geben.
    Hat jemand einen Tipp?
     
    Svente gefällt das.
  19. #99 cremalos, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @mhelbing, habe da nicht viel Erfahrung, aber dein Lachsanschnitt sieht für mich perfekt aus! [​IMG]
    Also, wenn er dir so schmeckt, wäre meiner Meinung nach die Räucherei fertig, bzw. noch ein wenig nachräuchern, wenn er dir noch zu wenig rauchig schmeckt!
    Was hatteste denn für eine Räuchertemp., die oben genannten 40°C?
    Hab mal im GSV gelinst, da sind einige Varianten zu finden von 2-3x Kaltrauch je 4-5h oder auch warmgeräuchert 5-9h bei Temp. 50-80°C. Scheint viel vom eigenen Geschmack abzuhängen?

    Schöne Räucheraktion und tolles Equipment!:)
     
  20. #100 mhelbing, 18.11.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Jetzt habe ich ein Stückchen für das Frühstück abgeschnitten und den Rest jetzt noch einmal für mind. 4 Stunden in den Rauch gegeben.Beim Kalträuchern soll die Temperatur 25° nicht übersteigen.
    Die 40° beziehen sich auf den direkt in den Ofen eingehängten Rauchgenerator. Damit das beim Kalträuchern nicht erreicht wird, wird der Kaltrauchvorsatz mit dem Flexrohr (siehe Bild) zwischen gesteckt. Darüber kühlt der Rauch dann auf 25° und weniger ab.
    Dieser Ofen hat noch ein weiteres nettes Feature: man kann einen Ventilator in die Öffnung für den Rauchgenerator stecken. Damit lässt sich dann in kurzer Zeit das Räuchergut vor dem Räuchern trocknen. Das hat sonst an der Luft im Fliegenkäfig (siehe #71 ) mehrere Stunden gedauert.
     
    cremalos gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  3. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  4. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...
  5. Espressotrinkende Pfeifenraucher

    Espressotrinkende Pfeifenraucher: Gibt es welche hier außer mir? LG Michael