Holger

Diskutiere Holger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Glückwunsch! Freut mich sehr für dich. d.h. ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Rentner die keine Rente ausbezahlt bekommen (erste...

  1. #181 S.Bresseau, 07.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Glückwunsch! Freut mich sehr für dich.
    Willst du wirklich gleich wieder mit so vielen Stunden einsteigen? Wenn du 5h am Tag arbeiten kannst, entfällt doch der Grund für deine Rente, oder? Bist du dann überhaupt Rentner?
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich würde das auch langsam angehen lassen und schauen, ob es klappt. Nicht dass Du dir selbst die Ansprüche verhagelst.

    Traumjob? Suche ich immer noch, aber ich kenne keinen, der für Stammtischphilosophieren zahlt! :p
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #183 Holger Schmitz, 11.11.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, das kläre ich noch mit der RV dass ich falls ich es nicht packen sollte wieder Rente bekomme.
    Packe ich es brauche ich keine Rente, bin froh dann niemandem mehr auf der Tasche zu liegen...
    Grüße
    Holger
     
    blu gefällt das.
  4. #184 Holger Schmitz, 11.11.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Zumindest nah dran :)
     
  5. #185 S.Bresseau, 11.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich drück dir wirklich alle Daumen, dass du so schnell wie möglich wieder auf eigenen Beinen stehst. Sollte das nicht oder nicht so schnell klappen: Kein Rentner liegt irgendwem "auf der Tasche". Du bekommst, was dir in unserem Solidarsystem zusteht. Als gesunder Mensch hast du Beiträge gezahlt für andere, die in deiner jetzigen Situation sind.
     
    Alias, pastajunkie, mit Blick auf Park und 7 anderen gefällt das.
  6. #186 silverhour, 11.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    Genau so passt das.
     
  7. #187 Largomops, 11.11.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Dass sich immer die solche Gedanken machen, die keinen Grund dazu haben. Trotzdem gut, daß Du arbeiten kannst. Ist vermutlich eine gute Therapie. Ich freu mich für Dich.
     
  8. #188 Holger Schmitz, 12.11.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das Telefonat mit der RV war halbwegs erfreulich :
    Da mein Gehalt zu hoch sein wird wird die Rente gekürzt oder gar gestrichen, da sie aber ein neues Flexirentensystem eingeführt haben können sie derzeit nicht sagen wieviel es sein wird. Für den Fall dass ich mit meinem Vorhaben Scheiter ist ein erneuter Antrag möglich, da ich aber zuvor gearbeitet habe gelte ich nicht mehr als 100% Erwerbsuntauglich, das kann sich dann auf die Rentenhöhe auswirken die aus genanntem Grund noch nicht bestimmt werden kann.
    Aber was solls, wird schon. Heute zum zweiten Jahrestag der Diagnose war Kontroll-MRT. Nächste Woche Dienstag gibt es telefonisch das Ergebnis...
    Grüße
    Holger
     
    blu, silverhour und andruscha gefällt das.
  9. #189 Barista, 12.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wie konkret ist es denn mit dem Job? Ich würde die Rentenkasse halt nicht zu früh einbremsen. Zurückgezahlt ist schnell etwas, ein neuer Antrag dauert dann wieder ewig.
    Wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben daliegt, ist das immer noch früh genug.
     
    blu gefällt das.
  10. #190 Holger Schmitz, 20.11.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @Barista : sehr konkret. Morgen Mittag/Nachmittag weiß ich mehr, gehe aber davon aus dass es nur eine Formsache ist.

    Schöner Anruf heute morgen vom UKD : Das MRT von letzte Woche Montag ist ohne Veränderung (eher leicht verbessert - wie auch immer das sein kann...)
    Die Krimifortsetzung folgt in 3 Monaten...
    Grüße
    Holger
     
    Alias, Jova, Perrin und 12 anderen gefällt das.
  11. #191 Largomops, 20.11.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Ohne Scheiß, vor Dir hab ich allergrößten Respekt. Mach weiter so.
     
    herr k und Augschburger gefällt das.
  12. #192 Holger Schmitz, 23.11.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    War ne ziemliche Tortur die Tour nach Pforzheim, der Fehler lag aber bei mir, hatte die DB Navigator-App und die widersprüchlichen Informationen auf einer Infotafel am Bahnsteig missinterpretiert, die Lawine wurde dann durch einige teilweise nur 1-2 Minuten verspäteten Zügen immer größer...
    Egal nach 15 Std Fahrt hin & zurück (mit fast tödlichem Busunfall auf dem Rückweg - der Fahrer hat gut reagiert gab es durch die Notbremsung nur einen leicht verletzten Fahrgast der aus dem Vierer-Sitz rausgeflogen und bis zur vorderen Tür durchgerutscht ist... Ich konnte mich mit Ach und Krach noch im Vierersitz halten, habe aber den vor mir liegenden Sitz gut geknutscht...) und 2 Std "beschnüffeln" hatte ich den Job zu meinen gewünschten Konditionen :)
    Mein zweiter Geburtstag gestern wurde mit der Pizza gefeiert die ich vor 2 Jahren um 23 Uhr nach der OP nicht mehr bekommen habe...:(
     
    torre annunziata, Alias, Svente und 20 anderen gefällt das.
  13. #193 Kofeinator, 26.11.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Hättest du was gesagt... gerne hätte ich dir eine neue Pizza gezahlt- die alte war doch bestimmt nicht mehr gut...
     
    Alias, espressionistin, Ranger Kevin und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #194 Holger Schmitz, 26.11.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Morgen früh geht's spontan nach PF zur Einarbeitung bei meinem neuen AG :)
     
    Alias, cup29, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  15. #195 espressionistin, 26.11.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    Dann drück ich mal die Daumen, dass die Schneeflocken auf den Gleisen nicht den gesamten Zugverkehr zum Erliegen bringen.. :)
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Schnee? Das ist doch dieses kalte, wasserbasierte Zeug, das es früher im Winter gab.
    Hier in Nordbaden ist davon weit und breit nichts zu sehen (und für diese Woche wohl auch nicht angekündigt).
     
  17. #197 Holger Schmitz, 01.12.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn man die Tücken der Strecke kennt, kklappt es auch wie geplant in 5h, vor allem wenn man zur letzten S-Bahn einen Sprint hinlegen muss weil Umstiegszeit 3 min ist, bei 2 min Verspätung... :)
    Die ersten Tage mit 3 (wie immer)frierenden, kreuz- und quer sprechenden Frauen zzgl. dem eigenen Telefon 10h im zu warmen Büro zu sitzen war schon eine Herausforderung, gestern war ich mit dem Leiter Qualitätssicherung 5h für 10 min Reparatur zu einem Doppeltermin unterwegs weil er sich alleine nicht zum Kunden getraut hat. Nächsten Donnerstag gleiches, aber dann in Richtung München und die Reparatur wird definitiv länger dauern...
    Grüße aus dem Hotel
    Holger
     
    Ranger Kevin und silverhour gefällt das.
  18. #198 Augschburger, 01.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das sind die Jobs, die mich fertig machen. Da bin ich immer froh, dass ich sehr vieles auch remote erledigen kann, da ist es dann egal wie weit...
    Hatte diese Woche auch 1h Fahrt nach Norden, nach 15 Minuten lief alles, noch ein bissle den Kunden bauchgepinselt, 1h Rückfahrt, Server einladen, 1h Fahrt nach Süden. Wenigstens konnte ich dann auf dem Heimweg ganz entspannt den Schlenker zur Oma im Krankenhaus Schwabmünchen mitnehmen. :cool:
    Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht allzu aufreibend wird! :)
     
  19. #199 espressionistin, 01.12.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.890
    Darf ich mal neugierig sein und fragen, was du jetzt machst, Holger? Wieder Dunstabzugshauben?
     
  20. #200 Holger Schmitz, 02.12.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Sabine,
    klar, warum denn nicht ?
    Ja, wieder Dunstabzugshauben, dieses Mal aber direkt beim Hersteller da mein ehemaliger Arbeitgeber leider durch die gleiche Erkrankung (aber mit einem schwächeren Tumor)insolvent gegangen ist.
    Geplant ist dass ich für 30std/Woche von 11-17 Uhr zu Hause arbeite (Mittagspause frei wählbar), in erster Linie technischer Support bei Problemchen rund um die Hauben, wenn es sich telefonisch nicht lösen lässt ein entsprechendes Ticket anlegen, die richtigen Ersatzteile raussuchen, diese auf den Weg zum Techniker bringen und den Techniker/Kunden terminieren. Und ggf. Mittwochs (wenn ich mein Optune nicht auf habe) Doppeltermine mit meinem besten Freund/Nachbarn/Ex-Kollegen Christian sowie einem anderen Ex-Kollegen aus Düsseldorf fahren um nicht ganz den Bezug zur Praxis zu verlieren.
    Die Einarbeitungstage waren jetzt mit teilweise 10h/Tag in einem viel zu warmen großen Büro mit 3Frauen (denen es naturgemäß zu kalt ist..) die Kreuz und quer durchs Büro sprechen wenn sie untereinander Fragen haben recht anstrengend, daher freue ich mich auf mein Homeoffice :) 28 Urlaubstage zzgl. meiner 5 GDB100 Zusatztage gibt es neben einem brauchbaren Gehalt auch, Befristet ist das ganze auf 18 Monate und der Personalchef fragte bereits mit einem breiten Grinsen im Gesicht ob ich mir vorstellen könnte daraus eine Vollzeitstelle werden zu lassen da der GF kurz/mittelfristig aus dem Support (den er jetzt auch mitmacht) raus soll.
    Alles in allem eine ziemlich perfekte Situation zur Zeit.
    Mal sehen, wenn mir im Homeoffice noch genug Kapazität bleibt … vielleicht moderiere ich hier wieder mit wenn seitens der jetzigen, sehr guten Moderation gewünscht/erlaubt.

    Grüße
    Holger
     
    Svente, Hurtz11, Piezo und 20 anderen gefällt das.
Thema:

Holger

Die Seite wird geladen...

Holger - Ähnliche Themen

  1. Plön!!! Holger Stenkamp

    Plön!!! Holger Stenkamp: Selten wurde ich in Deutschland bisher so positiv überrascht....und das in einem touristischen Ort. Wir waren zufällig vor Ort, Steffi war so...
  2. Aktion "Holger soll bleiben"

    Aktion "Holger soll bleiben": Ich als Blauer-Brief Geschädigter (schon lange her) hätte gerne dass Holger Schmitz Moderator bleibt. Wie seht Ihr das?