[Verkaufe] Xenia 2019

Diskutiere Xenia 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Zusammen, hallo Holger. Habe am Donnerstag meine Xenia bestellt. Bin neu hier, verfolge die Seiten aber schon seit einiger Zeit. Habe den...

  1. #161 wolf-allgäu, 09.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen, hallo Holger. Habe am Donnerstag meine Xenia bestellt. Bin neu hier, verfolge die Seiten aber schon seit einiger Zeit. Habe den gesamten Ost gelesen und finde da sind einige gute Vorschläge dabei. Komme zwar nicht aus dem Marketing war aber vor meiner Tätigkeit als Coach und Teamtrainer als Unternehemensberater Tätig. Eine Kombination aus zufriedenen Kunden, lokalen Rösteteien und ein paar Bloggern ist aus meine Sicht ein sehr gutes Marketing. Dafür ist aber sicherlich notwendig, einige vorkonfigurierte Maschinen lieferbar zu haben. Dann schon mal über eine „kleine AG“ nachgedacht? Da könnten auch Investitionen von Kunden einfließen ohne das ihr das Zepter aus der Hand zu geben.
     
  2. #162 wolf-allgäu, 09.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Nehme hierzu gerne mal Kontakt mit euch auf. Dir Holgern noch eine schöne Zeit. Ach ja hier ein kurzer Espresso Werdegang. BEEM, Bezerra mitica, Quick Mill 2 Kreiser mit Rota. Nun die Xenia.
     
  3. #163 XeniaEspresso, 09.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Haben wir und wir haben schon eine Reihe Maschinen ausgeliefert:
    upload_2018-12-9_23-5-47.png
    Die Sache scheint gut anzukommen und ist für alle gut:
    Einige Kunden bekommen ihre Maschine sofort und meine Kollegen können (ohne den ganzen Aufwand beim Packen) schnell versenden, denn die Maschinen stehen schon fast ganz fertiggepackt da.
    Und die regulären Bestellungen gehen auch schneller, weil ein Teil der Maschinen garnicht mehr produziert werden muss.

    Wir gehen sogar davon aus, dass wir bis Weihnachten alle vorliegenden Bestellungen abgearbeitet haben. Das haben wir noch nie geschafft.
     
    charlus, sessin23, Ratfink und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #164 wolf-allgäu, 09.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
     
  5. #165 wolf-allgäu, 09.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hoffe meine ist auch dabei. Sollte Liebe Grüße. E-Mail ja klappen. Habe eben eine prebuild bestellt.
     
  6. #166 XeniaEspresso, 09.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ja, haben wir und auch soweit diskutiert, wie wir das Thema überschauen.

    Die Sache ist sehr reizvoll, aber :

    Es gab wirklich viele gute Ratschläge hier und die Diskussion ist sehr in Richtung 'vieler kleiner Verbesserungen' gegangen. Da gibt es bei uns noch viel Potential, dass wir versuchen (werden) uns nach und nach zu erschließen. Bei meiner anfänglichen Frage, ging es aber eher darum einen großen Schritt zu machen und um das 'wie'), um dann sehr viel mehr Dinge anzugehen. Ein gutes Beispiel für diesen Wunsch ist unsere 2. Platine. Die ist seit April 2018 fertig und es ist auch ein klein wenig programmiert. Es gab aber keine zeitlichen Ressourcen, das 2018 zu Ende zu bringen. Und wie manch einer weiß oder ahnt: wir arbeiten keine 8h/Tag und die Wochenende sind auch nicht frei. Also mal die Zähne zusammenbeissen und eine paar Feierabende oder Wochenende zu opfern geht schlicht weg nicht. Das ist alles ok und gehört dazu - aber der Fortschritt ist nur sehr langsam zu erreichen....alles nach und nach eben.

    Und damit ist klar: Es geht um eine nicht unerhebliche Investition über einen längeren Zeitraum. Und da bezweifel ich, dass genügend Leute bereit sind, da mitzumachen bzw. sich zu engagieren.

    Gerne.
     
  7. #167 XeniaEspresso, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Es gab davon Bestellungen, aber keine mit 'Wolf'. Wir bestätigen die aber im Laufe des Tages und dann wirst du sehen. :)

    ...ich sehe gerade: die Bestellung war schon von davor und nicht am Sonntag. Alles ist in die Wege geleitet. Sie ist bald da.
     
  8. #168 Skunkworks, 10.12.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich denke die meisten, die geantwortet haben, haben die Frage schon verstanden, es scheint dabei der Tenor zu sein, dass es dafür ggf. zu früh ist, bzw. das nächste Projekt sollte das sein, was mit am wenigsten Arbeit die meisten zusätzlichen Kunden generiert. Ob das Platine, Rota, DB oder Mühle ist, muss dabei genau geprüft werden.
    Meine Intuition sagt mir, dass Platine in Tateinheit mit DB dies sein müsste.

    Was bei Vorlage einer konkreten Idee automatisch geprüft wird.

    Ach so: Die Idee einer AG, die nicht an einer Börse gehandelt wird, ist sicherlich keine schlechte. Als ersten Schritt kannst du auf der Webseite einen neuen Bereich IR erstellen.

    Gruß
    /S
     
  9. #169 XeniaEspresso, 10.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Denkbar. Es gibt aber hierzu eine andere Idee, die mir aussichtsreicher und interessanter für alle erscheint....und die ich besser noch für mich behalte. Man muss ja nicht andere unnötig auf Ideen bringen :)

    Wir machen aber trotzdem wie geplant wieter mit dem Thema. Erst "DualPID" und dann sieht man weiter.
     
    tybald gefällt das.
  10. #170 wolf-allgäu, 10.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hi war mit meinem vollen Namen Wolfgang aus Blai...
     
  11. #171 wolf-allgäu, 10.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Habe von Euch schon die Rechnung bekommen und bezahlt. In Silber eloxiert/mattiert
     
  12. #172 wolf-allgäu, 10.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ja habe gerade die Versandbestätigung erhalten. Bzgl. Eurer Expansion nochmals das Thema „kleine AG“ gründen. E gibt hier vielfältige Investoren Möglichkeit ohne das Ihre die Handlungsfähigkeit abgebt.
     
  13. #173 XeniaEspresso, 14.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Können wir mal per Mail besprechen. Zurück zum Thema "Xenia": Hier ein Bild, dass ich sehr gelungen finde:

    IGrammWeißjpg.jpg
     
    Sonja, nautilus1959, wolf-allgäu und 4 anderen gefällt das.
  14. #174 wolf-allgäu, 14.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ja ein echt super Foto, wie gesagt werde meine Kaffee-Ecke am Wochenende schön herrichten und dann die Fotos hochladen.
     
  15. Alias

    Alias Gast

    Das Foto finde ich allenfalls gefällig, genügt aber m.M.n. keinem professionellem Anspruch an Produktfotografie. Auch wenn hier ein Fotograf am Werk war (den ich als Typen recht cool finde). Fokus liegt im Bereich der Brühgruppe. Da offenblendig fotografiert, sind die Holzgriffe des Ventils rechts und des Siebträger unscharf, da die Schärfentiefe/Tiefenschärfe einfach zu gering ist. Ebenso daher das Manometer links deutlich unscharf und rechts dagegen schärfer etc.. Fällt bei Vergrößerung oder eben auch auf Eurer Startseite (!) unangenehm auf. Die Maschine ist an (gewollt?) und gebraucht bzw. bereits genutzt. Deutliche Spuren/Wassertropfen am leider nicht blankem Edelstahl. Das linke Manometer zeigt an, das Rechte nicht - wirkt unruhig, nicht stimmig. Es sieht aus, als stünde das Tropfblech rechts über, dafür links zu tief. Ist das ein Lackfehler auf 07:00 unter dem I der XENIA? Das Bild ist unbearbeitet, das sieht man leider auch. Geht anders und dennoch mit dem gewünschtem Bokeheffekt. Nix für die erste Seite - und ganz wichtig, nur meine Meinung.
     
  16. #176 Espresso Patronum, 14.12.2018
    Espresso Patronum

    Espresso Patronum Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    [QUOTE="Alias, post: 1601408, member: 70246"Ist das ein Lackfehler auf 07:00 unter dem I der XENIA? [/QUOTE]

    Ich denke mal eher ein bisschen Staub/Dreck auf dem Objektiv
     
    Alias gefällt das.
  17. Alias

    Alias Gast

    Könnte passen. Hätte ich so nicht raus gegeben.
     
  18. #178 XeniaEspresso, 14.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Das ist ein beliebig herausgegriffenes Bild und wurde mir vorab geschickt und hat gut gepasst.

    Mir gefällt es. Lasst uns die Diskussion um Bilder hier beenden.
     
    Espresso Patronum, sessin23 und boehny194 gefällt das.
  19. #179 XeniaEspresso, 18.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Nach etwas (unnötiger) Mühe mit der einen neuen Metallic-Farbe, ist eine Maschine gebaut worden und nach 1 Woche sieht es immer noch gut aus. Der Lack widersteht der Hitze.
    upload_2018-12-18_11-14-45.png

    Man sieht links unten wie ein ganz dezenter Blaustich, der bei entspr. Lichteinfall erkennbar wird.

    Dazu gibt es noch eine dunkleres Rot in der gleichen 'Farbtonlage', dass wir in 2019 ausprobieren werden.
     

    Anhänge:

    Cairns, wurzelwaerk, Koffeinius und 3 anderen gefällt das.
  20. #180 boehny194, 18.12.2018
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Wow was für eine tolle farbe;)
     
Thema:

Xenia 2019

Die Seite wird geladen...

Xenia 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  3. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...