Firmware Xenia

Diskutiere Firmware Xenia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, meine Xenia war zur Reperatur und hat dabei die neue Firmware bekommen, welche während des Bezuges nachheizt. Bei dieser stellt...

  1. #1 chrisspeed, 11.12.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Guten Morgen,

    meine Xenia war zur Reperatur und hat dabei die neue Firmware bekommen, welche während des Bezuges nachheizt.
    Bei dieser stellt man nun den Bezugshebel nach rechts für einen einfachen Bezug und nach links für einen doppelten.
    Ich habe es jetzt nicht nachgemessen, aber was heißt doppelter Bezug? 50 Sekunden?

    Wie kann ich es einstellen, dass Hebel nach links wieder den endlosen Bezug startet, wie bei der Firmware davor? Das finde ich wesentlich sinnvoller. Ich weiß, man kan mit 3 Sekunden nach rechts das gleiche erreichen, aber3 Sekunden ist ganz schön lange. Dann lieber 3 Sekunden für den doppelten Bezug.

    Zurück zur alten Firmware wöllte ich auch nicht, da ich das Heizen während des Bezuges sehr praktisch empfinde.
     
  2. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Doppelter Bezug heißt gleiche Zeit, aber höherer Fluss. Das würde den Kopf etwas runterkühlen, daher wird nachgeheizt.

    Wegen dem Rest am besten an Iskanda wenden, oder im entsprechenden Thread.
     
  3. #3 chrisspeed, 11.12.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Der Xenai Thre
    Ah ok.

    Dort wird es immer sehr unübersichltich, da ja jeder seine Fragen oder Anregungen einfließen lässt und das eigene Anliegen in der Masse verschwindet.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Hat Holger vor Kurzem hier beantwortet, Info befindet sich auf seiner Homepage: Xenia Owners Community - XOC
     
    chrisspeed gefällt das.
  5. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Das tut mir jetzt wirklich leid, aber mal auf der Website nachgucken und den Change-Log lesen...
     
  6. #6 chrisspeed, 11.12.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Musst dir nicht leid tun, ist ja nicht deine Schuld. Changelog kenne ich bereits.
     
  7. #7 chrisspeed, 11.12.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Kann man denn problemlos die alte Firmware zurück spielen?
     
  8. #8 Lampfdanze, 11.12.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Du kannst doch den Bezugstimer links auf 60s stellen. Längere Bezugszeiten sind doch eh eher unrealistisch. Länger sollte die Pumpe vom Hersteller aus wohl auch nicht am Stück laufen.
     
  9. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    304
    Es gibt nur einen Bezugstimer. Wenn dieser verstellt wird, gilt er für links und rechts (links mit Nachheizen, rechst ohne).
     
    Lampfdanze gefällt das.
  10. #10 Lampfdanze, 11.12.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158

    Oha, danke für die Info. Hab noch ne ziemlich alte Software drauf, deshalb mein Halbwissen.
     
  11. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ah ok, das ging aus deinem Beitrag nicht hervor. Dann trotzdem sorry, dachte Du hast diesen so wie die letzten 5 die gefragt haben, nicht gelesen.

    Einfach die alte Version drüber bügeln ist mit Vorsicht zu genießen.

    An deiner stelle würde ich nochmals die aktuellste Version aufspielen, evtl. sind ein paar Datenpakete verloren gegangen.
     
    chrisspeed gefällt das.
  12. #12 chrisspeed, 11.12.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Ich werde mal mit Holger direkt sprechen.

    Ich verstehe die Idee hinter der Version und finde sie ja auch gut. Nur für mich unpraktisch. 3 Sekundne den Hebel für Endlosbezug halten ist ziemlich lang, vor allem bekommt man keine Rückmeldung. Vorhin hatte ich zu kurz gehalten, Bezug stoppte nach 25 Sekunden, aber die 25ml waren nicht erreicht.

    Ich bin halt keiner, der erst mal 3 Versuche fährt, um die Mühle einzustellen. Dann lasse ich das ganze lieber 5 oder 10 Sekunden länger ziehen. Was auch stört, beim Endlosbezug gehen die Heizungen nicht an.

    Egal, wenn möglich spiele ich das alte wieder drauf und gut ist. Ich bin sicher, dass es zukünftige Updates geben wird. Danke allen!
     
Thema:

Firmware Xenia

Die Seite wird geladen...

Firmware Xenia - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Firmware Xenia 2024

    Firmware Xenia 2024: Mit der Einführung des Dualboilers hat Software einen anderen Stellenwert bekommen. Dei erste Version der Firmware lief soweit stabil und hatte...
  2. Xenia Firmware 1.2.8 — Aktualisierung sinnvoll und einfach?

    Xenia Firmware 1.2.8 — Aktualisierung sinnvoll und einfach?: Hallo, meine Xenia hat noch die Firmware 1,2.8, also diejenige die bei Auslieferung aufgespielt war. Dazu 2 Fragen: 1. Ist die Aktualisierung...
  3. Einschaltverhalten Xenia Firmware 1.6.5

    Einschaltverhalten Xenia Firmware 1.6.5: Ich hatte meine Machine zur Wartung bei Holger, wobei auch eine aktuelle Firmware aufgespielt wurde.(1.6.5) Leider gelingt es mir nicht mehr, das...
  4. LaSpaziale Dream-T Firmware 1.24 Update

    LaSpaziale Dream-T Firmware 1.24 Update: Moin, hat Jemand Erfahrung mit dem letzten Upgrade? Habe bislang noch ursprüngliche Software in Betrieb da es bislang keinen Grund zum Update...
  5. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...