ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger?

Diskutiere ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich stehe kurz vor dem Flexen für den Bodenlosen Siebträger. Habe aber noch Respekt, da ich ggf. die Sauerei in der Küche scheue. Vor allen Dingen...

  1. Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Ich stehe kurz vor dem Flexen für den Bodenlosen Siebträger. Habe aber noch Respekt, da ich ggf. die Sauerei in der Küche scheue. Vor allen Dingen steht auch meine bessere Hälfte vor der Maschine, die vielleicht nicht mit der gleichen Sorgfalt ans Werk geht. Haste mal einen link für die genaue Flex Anleitung ?
     
  2. #1762 Zockerherz, 11.12.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Hlft dir der Link weiter?


    Ist zwar nicht für die EC680 aber das vorgehen sollte soweit identisch sein- Es sieht zwar nicht so toll aus wie ein "echter" bodenloser Siebträger, aber zur Not kann man noch wie im vorhergehenden Video nur den Griff dran lassen. Allerdings wäre mir das vermutlich etwas zu riskant wegen der Hebelwirkung und dem kleinen Rest Alu (War es doch glaub ich). :)
     
    Landrat gefällt das.
  3. Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Das ist doch schon mal super. Danke. Weißt du vielleicht, wie es unter dem Plastikgriff des Sienträgers aussieht ? Will den vielleicht durch Holz ersetzen...
     
  4. #1764 Zockerherz, 11.12.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Tut mir leid, bei der Frage kann ich Dir leider nicht helfen. :( Ich hatte damals nur die Siebe abschleifen lassen, damit die einwandig wurden (damals gab es die Graef Siebe nicht, bzw. die waren echt mehr als teuer).

    Aber ich sag es mal so, Der ST der EC680 kostet im Amazonas "nur" 26 €. Dann würd ich eher das Geld dafür ausgeben und den mal komplett zerlegen, dann kannst du auch mal testen wie das mit dem Flexen klappt :)
     
  5. #1765 nichtdieMama, 11.12.2018
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
  6. Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    So mache ich es. In der Bucht kostet er sogar nur 19 Euronen... Da kann ich das Risiko mal eingehen..
     
  7. Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    ups... und oben im link sogar nur 12 Euronen...
     
  8. #1768 Zockerherz, 11.12.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Ja, derzeit nicht verfügbar. "Wird nachbestellt" ist ein vager Ausdruck ;) Kann natürlich auch morgen schon wieder im Shop sein :D
     
  9. #1769 Geschmackssinn, 11.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    @Landrat
    falls du etwas mit 'wenig Budget' verbessern willst, dann als erstes mal die Mühle, die Dedica wird es dir danken.

    Ich hatte damals schon eine etwas bessere Mühle als die Graef.
    mot boch besserem Mahlgut wird es immer reproduzierbarer.
     
    Zockerherz gefällt das.
  10. Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Tja.. da sind dann aber auch 300 Flocken mindestens weg....
     
  11. #1771 Zockerherz, 11.12.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Scheust du Dich nicht zu kurbeln ist die Comandante C40 eine Empfehlung wert, die wird von einigen hier ebenfalls für Espresso (inklusive Red Klick Feinverstellung) genutzt und ist ihr Geld mehr als wert. Ich habe den Geschmacksunterschied (also die Verbesserung) zu meiner 60 Euro Handmühle deutlich gemerkt (bei einer Blindverkostung).

    Prinzipiell gehört für mich die Mühle zu den wichtigsten Dingen, denn es bringt Dir nichts teure Bohnen oben rein zu werfen, wenn nur Schrott (überspitzt dargestellt) dabei herauskommt. :)
     
  12. #1772 Geschmackssinn, 11.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    @Landrat
    falls du etwas mit 'wenig Budget' verbessern willst, dann als erstes mal die Mühle, die Dedica wird es dir danken.

    Ich hatte damals schon eine etwas bessere Mühle als die Graef.
    mit noch besserem Mahlgut wird es immer reproduzierbarer.
     
  13. #1773 Coffeenewcomer, 11.12.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25

    ??????????????

    Edit: habe gerade gesehen, du hast deinen Schreibfehler verbessert. Kennst du nicht die Verbesserungsfunktion?
     
  14. #1774 Geschmackssinn, 11.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    ach, da war was falsches gepostet?
    mein Internet wollte vorhin nicht senden und dann hab ich zwischendurch verbessert.... stunden später konnte ich dann senden...
     
  15. #1775 Coffeenewcomer, 11.12.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Hier steht mot statt mit. Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen, ich habe mich gefragt,ist das ein Fehler oder wie?
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    er war wohl noch beim Essen :)
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.287
    Zustimmungen:
    40.626
    Nein, das ist kein Fehler, sondern ein Honeypot:cool:
     
    Zockerherz und joost gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.287
    Zustimmungen:
    40.626
    Ich denke, bis auf einen haben das trotz falscher Buchstaben alle verstanden;)
     
  19. #1779 Coffeenewcomer, 12.12.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Ja, sicher.
     
  20. Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    So Siebträger abgeflext....
     

    Anhänge:

    Babbeldibu, FG1961, Flattie/Fanatic und 2 anderen gefällt das.
Thema:

ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger?

Die Seite wird geladen...

ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ec680m oder doch Nespresso

    DeLonghi ec680m oder doch Nespresso: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon durch das Forum gelesen, bin mir aber dennoch unschlüssig und setze auf eure Hilfe! Ich schwanke...
  2. DeLonghi ec680 m kein Wasser nur durch milchauslfschäumdüse

    DeLonghi ec680 m kein Wasser nur durch milchauslfschäumdüse: Hallo habe eine DeLonghi EC 680 m. Habe mir diese Maschine übertragen vor 2 Jahren gekauft und durch austausch einiger teile wieder zum laufen...
  3. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...
  4. Delonghi Dedica EC680 Upgrade

    Delonghi Dedica EC680 Upgrade: Hallo zusammen, Ich besitze aktuell eine Delonghi EC680 und denke über einen Nachfolger nach (speziell die Lelit Elizabeth hat es mir angetan)....
  5. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...