Druckminderer Defekt - Leutungsdruck 4bar

Diskutiere Druckminderer Defekt - Leutungsdruck 4bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus Leute, stellte gerade fest dass mein Druckminderer das zeitliche gesegnet hat. Ohne diesen liegt auf der Maschine ein Leitungsdruck mit 4...

  1. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Servus Leute,

    stellte gerade fest dass mein Druckminderer das zeitliche gesegnet hat.

    Ohne diesen liegt auf der Maschine ein Leitungsdruck mit 4 Bar an.

    Was nun? Sind 4 Bar zumindest kurzfristig vertretbar oder erst wieder ans Netz wenn ein neuer
    Druckminderer dran ist?

    Danke für die Info
    Mibaki
     
  2. #2 Espressojung, 11.12.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Es gibt einige Leute die ihre Maschinen ohne Druckminderer betreiben,
    weil sie garnicht wissen das die Hersteller bei den Rotas einen Druckminderer vorschreiben.
    Wenn die Pumpe durch den hohen Leitungsdruck kaputt geht, lehnen
    die Hersteller in der Regel eine Garantieleistung ab.
     
  3. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Und wie ist das bei Getriebepumpen?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    4bar dürften technisch kein Problem sein. Für PI mit Leitungsdruck ist‘s halt zu viel, aber da musst Du für die Übergangszeit halt durch, falls deine Maschine das überhaupt unterstützt.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ist auch nur ne Rota, die von nem schnell laufenden Motor über ein untersetzendes Getriebe angetrieben wird.

    Was hast Du denn für eine Maschine und welcher Maximaldruck ist laut Handbuch erlaubt?
     
  6. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    hätte da auch mal eine Frage, bei mir ist der Druckminderer auf 2Bar eingestellt. So lange irgendwo Wasser gebraucht wird (Bezug, Kesselfüllung etc.) zeigt das Manometer am Minderer auch die 2 Bar an. Sobald kein Wasser mehr gebraucht wird steigt der Druck relativ schnell auf den Leitungsdruck, also 4 Bar, laut anzeige am Manometer.

    Ist das so gewollt ?
     
  7. #7 Espressojung, 12.12.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wenn er von einer Getriebepumpe spricht, dann ist eine Zahnradpumpe gemeint
    und keine Rota die mit einem Getriebe unter- bzw. über- setzt wird.
     
Thema:

Druckminderer Defekt - Leutungsdruck 4bar

Die Seite wird geladen...

Druckminderer Defekt - Leutungsdruck 4bar - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer defekt?

    Druckminderer defekt?: Hallo, nachdem ich meine La Spaziale vom Festwasser genommen habe, um die Roationspumpe zu reinigen, und anschließend wieder angeschlossen habe,...
  2. Druckminderer Defekt?

    Druckminderer Defekt?: Ich habe einen Druckminderer mit Manometer zwischen Wasseranschluss und Wasserfilter. Das Manometer zeigt etwas mehr als 5 an. Wenn ich versuche...
  3. Qualität Druckminderer BWT

    Qualität Druckminderer BWT: Hi, was habt ihr für Erfahrungen mit Druckminderer von BWT? Ich habe schon den zweiten und der ist auch schon wieder defekt. Ich musste ein paar...
  4. [Verkauft] BWT Filter+Filterkopf+Druckminderer+Durchflussmesser

    BWT Filter+Filterkopf+Druckminderer+Durchflussmesser: Ich verkaufe für den Festwasseranschluss folgende BWT Produkte: 1. BWT Filterkartusche Bestmax S Verkauft! 2. Filterkopf 3. Durchflussmesser mit...
  5. Druckminderer mindert den Druck scheinbar nicht

    Druckminderer mindert den Druck scheinbar nicht: Guten Abend liebes Forum! Nach fast einjähriger Zwangsabstinenz aufgrund von Umzug und nicht vorhanderner Küche, war der ersehnte Tag heute...