Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hast du da mit einem Stroboskop geblitzt? Genau

  1. #9821 KathaKabu, 04.12.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Genau
     
  2. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Mit dem letzten Licht des Tages entstanden am Kieswerk nochmal wundervolle Bilder. Die sanften Wellen der Sandhügel kommen bei diesen Licht und Schatten besonders schön zur Geltung.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Markus K, Skunkworks, Cairns und 11 anderen gefällt das.
  3. #9823 nenni, 05.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    So ein Experiment hatte ich auch mal ausprobiert - als ich noch jung und äh hübsch? war ;)
    Nicht sooo ernst gemeint...

    git-strope_NEW.jpg
     
    parityB, Belgarath, flatulenzio und 3 anderen gefällt das.
  4. #9824 torkscoffee, 06.12.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Beim Strandspaziergang :)
    IMG_20181205_221032_138.jpg
     
    Skunkworks, Cairns, flatulenzio und 8 anderen gefällt das.
  5. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Außer Kaffee, zählt auch Radfahren zu meinen Hobbys. Im Sommer bin ich mit dem Rad um Sardinien gefahren:

    Zu steil zum Fahren. Bei 40Grad muss den Berg rauf geschoben werden:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Alltag bin ich auf alten gemütlichen Hollandrädern aus ende der 70er Unterwegs:
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Koffeinius, Piezo, Cairns und 6 anderen gefällt das.
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Das ist so ein Super Augenblick, den hatte ich in Südfrankreich mal. Du quälst dich eine Küstenkette hoch, denkst das nimmt kein Ende. Und dann der Blick aufs Mittelmeer.

    Und auch ein Fahrradbild (nicht mein Rad:))
    PB300004_DxO.jpg
     
    Koffeinius, flatulenzio, M52b28 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #9827 Lampfdanze, 06.12.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Sonnenauf- oder Sonnenuntergang, oder anders gefragt, hattest du noch oder schon eine ordentliche Schräglage :D
     
  8. #9828 torkscoffee, 07.12.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Sonnenaufgang. Und bei uns in Grömitz ist der Horizont schief ;)
     
    M52b28, nenni und Lampfdanze gefällt das.
  9. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Diese Windmühle in meiner Gegend ist noch voll funktionstüchtig und gibt ein ganz tolles Motiv ab.:)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ajescha, parityB, Koffeinius und 12 anderen gefällt das.
  10. #9830 Zockerherz, 11.12.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Danke Lamaro, jetzt bekomme ich Küstenfernweh :D
     
    Lamaro gefällt das.
  11. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Bitte, gerne...:D
     
    Zockerherz gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Bombe
     
    Lamaro gefällt das.
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    5EB290A0-F502-4B79-A983-8E4AC82C45C3.jpeg Ich will nicht unbedingt was zeigen sondern eher mal was fragen.
    Kann mir jemand erklären woher diese Aura um die Stühle kommt? Ist der Kontrast zum dunklen grauen Hintergrund zu hart und es handelt sich dabei um CA? Ist der Regen mit schuldig?
    So extrem ist es mir in dieser Form, und gerade bei gelb noch nicht aufgefallen. Wenn hatte ich eher mal Probleme mit lila Farbsäumen.
     
    Koffeinius gefällt das.
  14. #9834 Skunkworks, 15.12.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @cawa71

    Das Bild ist absolut unbehandelt?

    Ich bin mitnichten ein Profi der digitalen Fotografie, daher versuche ich mich nur an dem was ich sehe und das sind in der Tat Spiegelungen des Hauses gegenüber und scheinbar hat hier das Programm der Kamera "was anderes" gesehen als es in Realität ist.

    Auf jeden Fall interessant und ich bin gespannt was die Pros sagen
    /S.
     
  15. #9835 wurzelwaerk, 15.12.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    @cawa71 : Um genaueres zu sagen, wäre es hilfreich die Kamera und ihre Einstellungen zu kennen.
    CA ist es eher nicht - chromatische Abberation erzeugt Farbränder, in der Regel blau oder violett.
    Die Bereiche um die Lehnen sind aber unscharf / weichgezeichnet, daher tippe ich auf ein Auto-HDR, bei dem die Kamera intern mindestens 2 Bilder miteinander verrechnet hat.
    Wenn man es selber mit einem HDR Programm übertreibt, gibt es auch diese hellen Ränder um harte Kontrastkanten.
     
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Danke für die Antworten.
    Die Frage nach dem unbehandelt hat mir weitergeholfen.
    DXO scheint schuld zu sein das Raw sieht anders aus. War wohl sehr aggressiv zugange bei der Entwicklung.
    Werde es mal weiter versuchen.
     
    Gandalph gefällt das.
  17. #9837 flatulenzio, 15.12.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich kann ähnliches über Mikrokontrast (oder bei LR Clarity/Klarheit) provozieren.
    Vermutlich die Schatten noch aufgehellt.

    Kannst Du das RAW hochladen?
     
  18. #9838 nenni, 15.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hatte mal was ähnliches, nur nicht so heftig, als ich ein Bild in den Lichtern im PSE zu sehr angehoben hab.
    Da war auch ne weiße Kontur umzu. Allerdings generell, nicht nur bei Gelb - und auch dünner, nicht so ein breiter Streifen.
     
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Sowas ist softwarebedingt, entweder schon seitens des Konverters, oder meist durch Bearbeitung.
     
    cawa71 und flatulenzio gefällt das.
  20. #9840 perlbohne, 15.12.2018
    perlbohne

    perlbohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    250
    20181214 121058-Bearbeitet.jpg
    Weihnachtspost
     
    Koffeinius und flatulenzio gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...