Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe jetzt auch meine Sette 270 Wi bekommen und kann den Mahlgrad nicht feiner als 3 einstellen. War das bei euch am Anfang auch so,...

  1. #81 g0nzales, 24.11.2018
    g0nzales

    g0nzales Gast

    Hallo,

    ich habe jetzt auch meine Sette 270 Wi bekommen und kann den Mahlgrad nicht feiner als 3 einstellen. War das bei euch am Anfang auch so, da sich das Mahlwerk erst etwas einschleifen muss? Der (minimalen) Kaffeestaubspuren nach zu urteilen wurde sie im Werk auf jeden Fall getestet.

    Gruß
     
  2. #82 Geschmackssinn, 25.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    ja, das mahlt sich noch ein und evtl. hast du ja bereits ab Werk eine Unterlegscheibe drin.

    der 0-Punkt ist nicht genormt, kannst ja mal testen wo deine Parameter für Espresso sind.....evtl. bei 8-10?

    und dann beobachten ob du bei gleicher/ähnlicher Bohne immer feiner mahlen musst...
     
    g0nzales gefällt das.
  3. #83 g0nzales, 25.11.2018
    g0nzales

    g0nzales Gast

    Super, danke für die Auskunft.

    Ich habe ehrlich gesagt noch gar keine Bohnen gemahlen, da mich das mit dem Mahlgrad doch verunsichert hat. In der Anleitung ist 9E für Espresso empfohlen, aber mal sehen wo ich nachher liegen werde.
     
  4. #84 bourne, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    bourne

    bourne Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    30
    Fang einfach bei 9 an (Feineinstellung in die Mitte) und probier es aus. Bei mir war 9 viel zu grob, 11 schon besser und bei 13 war der erste trinkbar, dann habe ich mit der Feineinstellung auf der zweiten Scheibe begonnen.
    Ich muss übrigens bislang nicht dauernd feiner stellen, bis jetzt aber erst ein 3/4kg durch.
     
  5. #85 Zufallszahl, 03.12.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich bin bei 8. Muss man halt ausprobieren.

    Ich hab mir ein 500g M1 Kalibriergewicht bestellt, da es in der Zwischenzeit eine Anleitung dazu gibt wie man sie kalibriert. Tatsächlich kam ich durch Zufall in diesen Modus und habe gegoogelt ....

    Gab es eigentlich schon ernstzunehmende Firmware Updates? Eine Android App gibt es dafür ja nach wie vor nicht...
     
  6. #86 Welskador, 07.12.2018
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    596
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir ein Display-Upgrade bei Moema bestellt und wollte es heute ausprobieren. Leider funktioniert es überhaupt nicht.
    Der Umbau selbst hat problemlos geklappt, die Mühle lässt sich auch einschalten und fährt hoch bis zu dem Punkt, an dem 8.8.8 im Display steht. Das Problem ist, dass sie von der App nicht gefunden wird. Am Bluetooth-Signal kann es nicht liegen, das ist vorhanden. Die Sette wird auf meinem Telefon als "PROCHBT001" angezeigt. Ich habe es schon mit zwei Iphones mit jeweils iOS 9.3 und 12.1 probiert - kein Unterschied.

    Sehr auffällig und merkwürdig: Ich habe mir die (Android) App zum Updaten der Firmware der Acaia Pearl, also einer reinen Waage desselben Herstellers heruntergeladen und in dieser App wird meine Sette tatsächlich als eine Acaia Pearl angezeigt. Es ist definitiv die Sette, ich besitze sonst keine Acaia-Waage und das Signal ist auch weg, wenn die Mühle aus ist. Auch in der Update-App für das Modell "Lunar" wird die Sette, unter etwas anderem Namen gefunden. Nur nicht mit der eigentlich dafür gedachten App für die Sette!

    Wie kann das sein? Als was werden eure Mühlen bei Bluetooth angezeigt, bzw. gefunden? Kann es sein, dass meine Sette fälschlicherweise den falschen Bluetooth-Chip enthält?
     
  7. #87 g0nzales, 07.12.2018
    g0nzales

    g0nzales Gast

    Hallo,

    ich habe eine ursprüngliche 270 Wi und die wird mir bei Bluetooth überhaupt nicht angezeigt. Ich muss diese in der „Sette Updater“ App auswählen und dort heißt sie „BARW270EE022“. Danach wird sie auch bei Bluetooth mit dem gleichen Namen angezeigt.

    iOS 12.1
     
  8. #88 Welskador, 07.12.2018
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    596
    Hallo g0nzales, danke für die Rückmeldung. Merkwürdig. Ich habe jetzt mal direkt den Support von Baratza angeschrieben.
     
  9. #89 g0nzales, 07.12.2018
    g0nzales

    g0nzales Gast

    Du kannst ja mal sagen, was der Support gesagt hat. Vielleicht hilft es ja dem einem oder anderem.
     
  10. #90 g0nzales, 11.12.2018
    g0nzales

    g0nzales Gast

    Kurzes Update:
    Ich hatte parallel bei Baratza angefragt und zur Diagnose ein Video bei YouTube geschickt bekommen, wo beschrieben ist, wie man den Mahlkonus ausbaut. Eigentlich sollte ich nur prüfen, ob schon eine Unterlegscheibe verbaut ist. War es nicht, aber die Mühle konnte ich danach frei, bis zum feinsten Mahlgrad, verstellen.

    Läuft jetzt super und mahlt extrem genau. Eine Abweichung von >0,1g ist noch nicht vorgekommen.
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ist die Mühle wirklich so laut wie sie einem von videos vorkommt?
     
  12. #92 Borboni, 11.12.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    ja!
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    ja
     
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ich hatte mir das echt mal überlegt mit dem Ding , aber die Lautstärke hat mich echt abgeschreckt
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Für zartbesaitete Ohren ist sie nix, ist schon ein ziemlicher Kreischer.
     
  16. bourne

    bourne Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    30
    Ja, laut ist sie, aber von der Tonlage nicht übel. Die Sette mahlt sehr schnell, meine vorige Mazzer Mini war zwar leiser, hat dafür aber um Welten länger gebraucht, insofern finde ich die Sette jetzt nicht so schlecht.
     
    Cairns gefällt das.
  17. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Du hast aber keine, oder? Ich würde die ja gerne mal in natura erleben...
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Nein, bei mir gibt es nur leise Mühlen. Auf dem KN Treffen in Düsseldorf war eine, die sich bei jeder Mahlung deutlich bemerkbar gemacht hat;) Die kam leider auch nicht bei uns aus der Nähe.
     
    Azalee gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    ja mal ausprobieren würde ich die auch mal
     
  20. #100 g0nzales, 11.12.2018
    g0nzales

    g0nzales Gast

    Meine Sette ist von Ton und Lautstärke auf jeden Fall angenehmer als meine Graef CM800. Morgens unbemerkt einen Caffè als Überraschung wirst du aber nicht zaubern können. :p
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...