Siemens EQ3 Gerät gesperrt trotz Calc'n Clean

Diskutiere Siemens EQ3 Gerät gesperrt trotz Calc'n Clean im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, wir haben folgendes Problem mit unserer Siemens EQ3: Unser Gerät zeigt an, dass das Reinigungs- und Entkalkungsprogramm...

  1. #1 SpecialK, 11.12.2018
    SpecialK

    SpecialK Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    wir haben folgendes Problem mit unserer Siemens EQ3:

    Unser Gerät zeigt an, dass das Reinigungs- und Entkalkungsprogramm durchgeführt werden soll. Ich führe das Programm durch. Der Kaffeeautomat zeigt direkt nach dem beendetem Reinigungsprogramm sofort wieder an, dass das Calc'n Clean durchgeführt werden muss. Das Gerät wurde inzwischen gesperrt. Daraufhin habe ich das Reinigungsprogramm wieder durchgeführt. Gerät bleibt trotzdem gesperrt und zeigt an, dass das Reinigungsprogramm durchgeführt werden muss. Egal wie oft ich das Reinigungsprogramm durchführe, das Gerät zeigt immer wieder an, dass das Reinigungsprogramm durchgeführt werden muss

    Das bizarre ist, dass das bereits unsere zweite Maschine mit diesem Problem ist. Die erste war auf Grund dieses Problems drei Mal in der Reparatur bis wir endlich ein neues Gerät bekommen haben. Nun haben wir das neue Gerät ca. zwei Monate und das gleiche Problem taucht auf. Daher frage ich mich, ob ich etwas falsch mache?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    ich trau mich nicht ..... :oops:
     
    Adjacent, Stratocaster und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Adjacent, 11.12.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @joost : Trau Dich! Du hast absolut Recht! Oder hast Du jemals erlebt, dass eine Diva sich SO zickig verhalten hat?!?
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 SpecialK, 11.12.2018
    SpecialK

    SpecialK Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe eure Antworten nicht :).

    Ahh... Jetzt weiß ich aber was ich falsch gemacht habe!...... Ich habe mir die Siemens EQ 3 gekauft ;):p
     
    Zockerherz und joost gefällt das.
  5. #5 Adjacent, 11.12.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Nicht böse gemeint, aber ja, das war gemeint...
    @joost wird dann gleich noch eine La Pavoni Europiccola empfehlen und Dir bereitwillig sein über viele Jahre angesammeltes Fachwissen anbieten. Thema Fachwissen: Zum Thema KVA gibt es hier im Forum relativ wenig davon. Ich habe schon aus vielen KVAs Kaffee ertragen müssen, habe aber noch nie einen selbst besessen. Trotzdem noch viel Erfolg! Und falls Du Dir doch mal einen Siebträger kaufen solltest... ;)
     
    cbr-ps und joost gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Verrate doch nicht gleich alles ... o_O:D

    Willkommen im Forum :)
    Ein paar KVA-Insider sind schon hier, aber die sind nicht so zutraulich und warten erstmal ab, bis die ersten Reaktionen abgeebbt sind ;)
    Hab ein wenig Geduld.
     
  7. #7 thegamer93, 16.05.2023
    thegamer93

    thegamer93 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    32
    Ich buddle den alten Thread aus, um eine Lösung für das Problem des Threaderstellers zu posten. Manch einer mag ja doch lieber zum KVA greifen und die EQ3 / EQ300 ist P/L technisch auch echt nicht schlecht. Man muss beim Calc and Clean Vorgang den Wasserbehälter komplett bis zur max. Linie auffüllen. ansonsten läuft das Programm zu kurz und die Maschine registriert es nicht als durchgelaufen. So war es nun hier bei meiner EQ.3. Ich habe mich schon aufgeregt, warum es nicht mag und warum kein Wasser in der Schüssel unter dem Auslauf ist. Dann hab ich einmal komplett aufgefüllt und dann ging es, es kam auch Wasser aus dem Auslauf + Schäumer.

    Ich hoffe ich konnte allen, die hier von Google auf diesen Thread finden, helfen.
     
    Lukas12345, grobschmecker, Parschulke und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 grobschmecker, 16.05.2023
    grobschmecker

    grobschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ist bei der DeLonghi ECAM genauso, zumindest seit der Modellpflege. Ich habe mich auch erst gewundert, warum die Warnlampe für die Entkalkung auch nach Abschluss der Spülzyklen nicht aufgehört hat zu blinken. Ich war es vom Vorgängermodell noch gewohnt, mit der gleichen Menge wie beim Entkalkungsvorgang zu spülen (nur 1L), statt den Behälter ganz zu füllen.
     
    thegamer93 gefällt das.
Thema:

Siemens EQ3 Gerät gesperrt trotz Calc'n Clean

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ3 Gerät gesperrt trotz Calc'n Clean - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  3. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  4. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...
  5. / Siemens EQ8 - 10j alt - reparieren oder NEU?

    / Siemens EQ8 - 10j alt - reparieren oder NEU?: ;) Hallo liebe Community, meine Siemens EQ8 (10 Jahre alt - 25000 Tassen) hat den Geist aufgegeben. Es ist die Pumpe und Keramikventil. Ich...