Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sellerie-Maronen-Suppe mit gebratenem Apfel [ATTACH] [ATTACH]

  1. #24361 Espressohexe, 11.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sellerie-Maronen-Suppe mit gebratenem Apfel
    8522925D-0240-4908-B9CF-4E152F303A70.jpeg F33DDCF8-DD91-4FB5-A94B-92111B00F12F.jpeg
     
    elwetritsch, Geschmackssinn, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  2. #24362 Largomops, 11.12.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Strozzapreti

    EE799182-2133-451C-81AD-16E71A28D3F7.jpeg EE799182-2133-451C-81AD-16E71A28D3F7.jpeg
     
    elwetritsch, cremalos, Svente und 4 anderen gefällt das.
  3. #24363 Tschörgen, 12.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Gestern war mein letzter Arbeitstag für heuer.
    Ich habe den ersten Urlaubstag sinnvoll genutzt um mir eine Portion Kesselfleisch zu genehmigen.


    „Stillleben in der Dorfkneipe vormittags um halb zwölf“.

    3D4CB2D1-1B27-4060-8C25-34EB04C8AAEA.jpeg

    Weil es noch nicht 22 Uhr ist habe ich nur ein Nachherfoto für euch. :)
    Was ihr da noch seht ist Metzelsuppe und viel Majoran, die Fränkische Allzeitdroge. :D
    Ich könnte mich reinsetzen in dieses Kraut.
    Ach ja, in der Suppe/ auf dem zweiten Teller war noch ein Viertel Herz, eine halbe Zunge und eine „Steckdose“, also der Rüssel eines Schweinekopfes inklusive Backenfleisch. Dazu frisches Bauernbrot. Nicht jedermanns Sache aber für mich ein Gedicht!
     
    blu, BasaltfeueR, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Alta! Das liest sich ja schon so, als müsste ich gleich noch auf die Suche nach so einem gekochten Schwein gehen.
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Tschörgen, klingt nach dezenter und leichter Schonkost! :D
    Bisserl neidisch kann man da schon werden, jetzt hab ich KOHLDAMPF!o_O
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  6. #24366 BasaltfeueR, 12.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja ... danke ... also mir wärs lieber wenn du ab morgen wieder arbeiten gehst, als uns jetzt jeden Tag die Nase lang zu machen, und das auch noch mit unvollständigen Tellerbildern :p:D
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #24367 Leckerpott, 12.12.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Immer besser so als die Kandidaten, die sagen, dass es da kein Bild braucht. Da habe ich sogar so ein Bild lieber als keines! Auch wenn ich ein "Vorher-Bild" bevorzuge;):p
     
    Tschörgen gefällt das.
  8. #24368 BasaltfeueR, 12.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Jetzt ermutige ihn nicht noch, sonst kommt als nächstes nur noch ein Foto von ner Gabel;):p:D
     
    Leckerpott und Tschörgen gefällt das.
  9. #24369 Tschörgen, 12.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Und einer Sau im Stall.
     
    Leckerpott, Svente und BasaltfeueR gefällt das.
  10. #24370 Largomops, 12.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Fleeschknopp mit Meerrettichsauce und Reis. Dazu einen low budget Riesling, einen Ruppertsberger Linsenbusch von den Weinmachern.

    49BEEE6E-E929-473A-B1A1-657568E37158.jpeg
     
    Svente, Gandalph, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  11. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    836
    Hallo Espressohexe,

    haben Deinen Beitrag "Gebeiztes US Prime File" gesehen. Würde ich auch gerne probieren wollen.
    Was für ein Fleisch sollte man dazu verwenden?
    Ist es nicht so, dass man dort eher rohes unbehandeltes Fleisch isst?
    Sollte das dann sowas wie "dry aged" sein?
    Die Beize ist doch nur drumherum, und modifiziert eher den Geschmack, als das es wie bspw. bei Ceviche durch Denaturierung des Eiweißes das Fleisch bekömmlich mach, oder?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

    Vielen Dank und viele Grüße Y
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Schnelles Abendessen: Vegetarischer Burger aus Algen, Grünkohl, Ananas, Ingwer und schwarzem Reis (gekauftes Fertigprodukt, das aber eine ordentliche Qualität aufweist), dazu 2 Eier mit Sojasauce und Bohnen mit viel Knoblauch und Sardellen zubereitet
    2018-12-12 17.51.14.jpg
     
    Geschmackssinn, BasaltfeueR, Koffeinius und 2 anderen gefällt das.
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Interessante Kombi! Wie muss ich mir das geschmacklich vorstellen?
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Auf DIE Antwort bin ich jetzt mal gespannt :rolleyes:
     
  15. #24375 Espressohexe, 12.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Dry Aged muss jetzt nicht sein. Das US Prime war perfekt dafür, so wunderschön marmoriert. Und die Beize ist wie beim Graved Lachs. Aufgrund des hohen Salz und Zucker Gehaltes wird dem Fleisch Feuchtigkeit entzogen und damit wird es konserviert quasi. Geht ein wenig Richtung Trockenfleisch - zumindest außen. Hab ich das Rezept verlinkt ? Wenn nicht hier nochmals Gebeiztes Rind
    Ist ein wenig wie Carpaccio nur etwas fester im Fleisch, weil Feuchtigkeit entzogen wurde und die Gewürze dem Fleisch zusätzliches Aroma verleihen.
    Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen :)
     
  16. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    836
    Danke Expressohexe.
    Das klingt wie Verwendung von Fisch für Sashimi. Der Händler des Vertrauens ist hier das Wichtige;)
    Ich werde es ausprobieren!

    Vielen Dank und viele Grüße Y
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Schwer zu sagen, aber ich fand die Kombi passend und lecker ;-). Bei mir muss es immer einigermaßen schnell gehen, außerdem versuche ich grundsätzlich auf sportgerechte Nahrung zu achten.
    LG ,blu
     
    Svente gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute Abend spät heimgekommen, Reste-Essen ähnlich einer Frittata, halt alles was weg mußte!
    page.jpg
    Lecker war's trotzdem!:)
     
    Geschmackssinn, Svente, blu und 3 anderen gefällt das.
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Letzten Freitag auf dem Markt musste ich Zedern (heißen die auf Deutsch so?) mitnehmen, weil es die eher selten gibt.
    2018-12-07 12.24.33.jpg

    Ich fragte die Bäuerin, was ich denn mit ihnen anstellen könne und sie empfahl mir sie zu schälen und fein aufzuschneiden, ein Carpaccio sozusagen. Hat interessant geschmeckt, war mir aber ein wenig zu sauer.
    Beim nächsten Versuch werde ich sie vielleicht noch ein wenig dünner schneiden und etwas länger im Pinzimonio (Olivenöl, Salz, Pfeffer) stehen lassen:
    2018-12-13 19.54.22.jpg

    Dazu gab es einen Salat mit Artischocken, hoffentlich letztmals aus dem Glas, denn die Saison müsste bald losgehen.
    LG, blu
     
    Geschmackssinn, Gandalph, Svente und 6 anderen gefällt das.
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Und ich dachte immer die heißen Zitronen (evtl. Amalfi-Zitronen in diesem Fall)?! [​IMG]
    Egal, dein Carpaccio aus besagtem Material sieht interessant aus, stelle ich mir aber auch sehr sauer vor? Aber mit dem Salätchen zusammen bestimmt lecker! Was für'n heißen Sommer vielleicht!:)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....