Stammtisch in HH?

Diskutiere Stammtisch in HH? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Genau, Angebot steht noch. Wohne bei der U-Bahn Station Feldstraße (U3). 2. KW passt mir auch, hätte so ab 16:00 Uhr Zeit.

Schlagworte:
  1. Feliz

    Feliz Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Genau, Angebot steht noch. Wohne bei der U-Bahn Station Feldstraße (U3).
    2. KW passt mir auch, hätte so ab 16:00 Uhr Zeit.
     
    flopehh gefällt das.
  2. wiing

    wiing Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    10. Januar?
     
    Feliz gefällt das.
  3. #23 fuhler., 09.12.2018
    fuhler.

    fuhler. Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Da musste ich eigentlich können. Muss das aber noch am montag abklären.
     
  4. Funky

    Funky Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Moin, ich komme aus Elmshorn und tüftel seit letztem Monat mit einer Silvia + m47 Traveler rum. Auf einen Kaffeeklatsch würde ich mich freuen :)
    Lg. Felix
     
  5. #25 flopehh, 11.12.2018
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Ich habe mir den 10. jetzt mal eingetragen :)

    Frage zur Orga, da noch nie an so etwas teilgenommen: jeder bringt so ein bisschen was mit? In meinem Fall halt gerne die Comandante plus V60 plus Aeropress plus ein bisschen Kaffee? :cool: Bei mir halt alles Filterkaffee ohne Espresso. Würde dann vorher, sofern nicht mehr vorhanden, noch was zum Testen aus HH besorgen (onetake, Quijote...), falls gewünscht.

    Danke auf jeden Fall für das Angebot an der U3. Kommt mir (U-Uhlandstr) sehr gelegen :D
     
  6. #26 fuhler., 13.12.2018
    fuhler.

    fuhler. Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Kann leider am 10.01 nicht. Wäre dann beim nächsten treffen dabei.
     
  7. wiing

    wiing Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    24
    Ich denke, wenn jeder etwas von seinen Bohnen mitbringt, bildet es tatsächlich eine gute Gesprächsbasis :)

    Es bleibt nur noch zu klären, wie wir an die richtige Adresse kommen...
     
    flopehh gefällt das.
  8. Feliz

    Feliz Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    An die richtige Adresse kommt ihr ganz gut mit der U Bahn :p
    Die genaue Adresse schicke ich euch per pn. Bisher sind wir (korrigiert mich wenn ich jemanden übersehen habe): wiing, flopehh, Funky und ich, Also zu viert.
    Finde die Idee auch gut wenn jeder etwas Bohnen und sein tragbares Equipment mitbringt. Habe zb nichts vernünftiges zur Filter Zubereitung, außer einem Wasserkocher.
    Mein Interesse liegt da mehr beim Siebträger, probiere aber immer gerne neues aus :)
     
    flopehh gefällt das.
  9. #29 fuhler., 16.12.2018
    fuhler.

    fuhler. Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Falls der Stammtisch danach weiter lebt bin ich auch mit dabei. Donnerstag Nachmittag passt mit normal gut. Nur dieser leider nicht. Wünsche euch viel Spaß
     
  10. Funky

    Funky Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Ne lokale Röstung und meine m47 traveler zum Befingern kann ich auch beisteuern ;)
    Bin da auch eher der Siebträger Enthusiast.
    Lg.
     
  11. #31 flopehh, 18.12.2018
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Ich merke, ich bin allein auf weiter Flur mit dem Filter :) Andererseits habe ich, glaube ich, noch nie einen guten Espresso getrunken und bin gespannt :)
     
    bean shaped gefällt das.
  12. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Ich hätte definitiv auch interesse! Ich könnte eine Aergrind plus Aeropress mitbringen falls interesse besteht, müsste aber noch genau schauen wie das zeitlich passt. Vielleicht kann ich an dem Tag Home-Office machen und dann ein bisschen früher anfangen und früher aufhören. :)
     
    Funky und flopehh gefällt das.
  13. Funky

    Funky Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Aeropress klingt gut. Ich stehe grade vor der Entscheidung, was man so kaffee mäßig im Büro tun kann und hatte das Ding noch nie in der Hand :rolleyes:
     
  14. #34 flopehh, 18.12.2018
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Das gilt es dann herauszufinden :)
     
    bean shaped gefällt das.
  15. #35 Thixotrop, 18.12.2018
    Thixotrop

    Thixotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    ach für büro gibts so viel: aeropress, v60 + alle gängigen alternativen, stempelkanne, espro kanne etc...
    aber meinen favorit aeropress kennst du ja.
     
  16. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Bei uns im Büro stehen 2 Stempelkannen, leider konnte ich die Mühle noch nicht rechtfertigen... :D
    Kommt halt auch immer ein bisschen darauf ob nur für dich oder für mehrere Personen.
     
  17. Funky

    Funky Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Ne Handmühle muss man doch nicht rechtfertigen :D

    So ne Flair für die Arbeit wäre schick....
     
  18. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Das zeige ich einfach unserem Chef, dann sagt der bestimmt ja :D
     
  19. #39 flopehh, 08.01.2019
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Ich würde mal eben mein Aufgebot für kommenden Donnerstag zeigen. Welche Uhrzeit ist so angepeilt? Alles vor 17:30 Uhr sollte sehr knapp werden bei mir. Sonst noch Dinge zu beachten oder mitzubringen?
    @Feliz Vielen Dank für die Adresse und die Beherbergung :)

     
  20. Feliz

    Feliz Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ich werde ab 16 Uhr da sein. Kommt wann es euch passt. Da ich diese Woche aber spontan auf Dienstreise war habe ich keine Zeit einzukaufen. Je nachdem wie groß das Interesse an Cappuccino ist könnte die Milch knapp werden, habe einen Liter zu Hause. Je nach Nachfrage könnte es also sinnvoll sein wenn noch jemand Milch mitbringt.

    An Bohnen habe ich drei verschiedene (Quijote Oh Harvey, einen 70/30 Blend und einen helleren Arabica Espresso) da. Außerdem ist bei mir mittlerweile auch eine Commandante eingezogen :)
     
    flopehh gefällt das.
Thema:

Stammtisch in HH?

Die Seite wird geladen...

Stammtisch in HH? - Ähnliche Themen

  1. Link zum Rösterstammtisch foto's

    Link zum Rösterstammtisch foto's: Ein paar Foto's vom Rösterstammtisch in Mannheim gestern sind hier:...
  2. (k)ein Leipziger "Kaffeestammtisch"

    (k)ein Leipziger "Kaffeestammtisch": Guten Abend, Gibt es Leipziger_Innen hier im Forum, die Interesse hätten sich zu einem realen "Kaffeekränzchen" zu treffen? Einige gute und...
  3. Kaffeestammtisch Hannover

    Kaffeestammtisch Hannover: Hallo zusammen, Da es bald in Hannover das dritte Treffen des Kaffeestammtischs geben wird, dachte ich mir das man das jetzt auch hier...
  4. Kaffee-Stammtisch Hannover

    Kaffee-Stammtisch Hannover: Moin Moin, Gibt es in Hannover sowas wie nen Kaffee-Stammtisch. Wenn nicht, gibt es Interessenten um sowas mal ins Leben zu rufen? Freue mich auf...
  5. Nrw-stammtisch @ lichtrouten lüdenscheid

    Nrw-stammtisch @ lichtrouten lüdenscheid: Das Sommerloch ist vorbei und eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit, an alte (Forums)Traditionen anzuknüpfen... :;): Da es neben Kaffee...