Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; was heißt etwas mehr rumzuprobieren? verschiedene malgrade und anpressdrücke beim tempern werde ich wohl nicht drum herumkommen. ansonsten trink...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 caffèbuonissimo, 14.12.2018
    caffèbuonissimo

    caffèbuonissimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Jein. Das genannte auch. Dazu kommt am Anfang experimentieren mit der Menge, der Druck eher weniger. Außerdem PID Temperatur und Milchschaum, wenn man guten möchte. Hast du mal an eine Zeitschaltuhr gedacht? Die kannst du einstellen, auf eine bestimmte gehäufte Uhrzeit und sparst etwas Zeit.
     
  2. #62 Gefiltert, 14.12.2018
    Gefiltert

    Gefiltert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    es geht aber schon noch um die Sage Bambino Plus? ;)

    aktuell übrigens für 329 bei check24
     
  3. #63 Stratocaster, 14.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Meine mantramäßig geäußerte Meinung:
    Diese Features für die paar Kröten sind unmöglich seriös zu verwirklichen.
    Aber das Rufen in der Wüste wird gerne überhört.
     
    Dale B. Cooper, caffèbuonissimo und cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Und man braucht sie für einen Espresso am Tag nicht. Ein einfacher Einkreiser oder QM Thermoblock ist dafür ideal und kostet kaum mehr, zumal eine geeignete Mühle ja schon vorhanden ist.
     
    joost und Gefiltert gefällt das.
  5. #65 Gefiltert, 14.12.2018
    Gefiltert

    Gefiltert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    das heißt quickmill?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    ja.
     
  7. #67 caffèbuonissimo, 14.12.2018
    caffèbuonissimo

    caffèbuonissimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Wieso sollte es nicht darum gehen? lesen?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Lesen was? Worauf willst du mit deinen kryptischen Aussagen konkret hinaus?
     
  9. #69 caffèbuonissimo, 14.12.2018
    caffèbuonissimo

    caffèbuonissimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Mit seinem Post implizierte Gefiltert, ich würde vom Thema abschweifen. Das empfinde ich anders, was sich auch durch lesen verifizieren lässt.
     
  10. #70 Gefiltert, 14.12.2018
    Gefiltert

    Gefiltert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    versteh kein wort von dem was du fragen oder aussagen willst
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
     
  12. #72 caffèbuonissimo, 14.12.2018
    caffèbuonissimo

    caffèbuonissimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Dann nicht, sorry.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich sehe da auch keinen Zusammenhang zum Thema, sind halt ein paar hingehauene Allgemeinplätze zur Herausforderung bei der Zubereitung von Kaffeegetränken ohne irgendeinen spezifischen Bezug.

    Zu Deiner Anforderung: Auch wenn das mittlerweile zu einem running Gag im KN verkommen ist, könntest Du die La Pavoni aka „Diva“ mal anschauen. Wenn Du bereit bist, dich ein bisschen in die Espressobereitung damit einzuarbeiten, hast Du damit eine Maschine, mit der Du verhältnismässig schnell und energiesparend einzelne Bezüge machen kannst. Insofern eigentlich ideal für deine Anforderung, sofern Du bereit bist, anfangs etwas Zeit in Übung zu investieren.
     
    Mozzer gefällt das.
  14. #74 Gefiltert, 16.12.2018
    Gefiltert

    Gefiltert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    die la pavoni hab ich gerade verkauft weil ich darauf keine lust mehr habe :D
     
  15. #75 joost, 16.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    Das wundert mich überhaupt nicht und bei Dir hätte ich auch kein gutes Gefühl gehabt, sie anzusprechen. Man muss auf eine gewissen Weise "reif" dazu sein ...

    btw:
    ijoar, ich habe verstanden und halte mich ein wenig zurück ;)
     
    Pappi, cbr-ps und Stratocaster gefällt das.
  16. #76 Stratocaster, 16.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Bloß nicht!
     
    joost gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    So war das nicht gemeint
     
    joost gefällt das.
  18. #78 Inalina, 17.12.2018
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633

    Auf meine Produkt-Frage bei Amazon, ob es passende einwandige Siebe und einen Siebträger ohne Plastikeinsatz gibt, bekam ich heute folgende Antwort von Sage:

    "Hallo, ja unsere anderen 54mm Siebträger und Siebe sind passend für die Bambino. Der Kunstsfoffeinsatz bei diesen Sieben kann entfernt werden. Das Zubehör gibt es auf der Sage Webeseite oder über die Hotline unter 0800-5053104."

     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    hab mir gerade mal die Maschine angeschaut und auch das Datenblatt des Herstellers durchgelesen. Hab da jetzt mal ne Frage. Was ist ein

    selbstreinigender Milchschäumer ?

    Ich hab noch nie was gesehen was sich selbst reinigt.
     
  20. #80 Inalina, 17.12.2018
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Wenn man die Düse nach Benutzung wieder einklappt, wird sie automatich durchgespült. Von außen muss man sie immer noch selbst abwischen.
     
Thema:

Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] SAGE Bambino Plus SES500BSS Edelstahl

    SAGE Bambino Plus SES500BSS Edelstahl: Hallo ich verkaufe meine Bambino Plus. Gekauft im Dezember 2019 knapp 700 Bezüge Wurde frisch entkalkt und gereinigt. Zustand bitte den Bildern...
  2. Sage the Bambino Plus und Frage eines Anfängers

    Sage the Bambino Plus und Frage eines Anfängers: Hallo Zusammen, ich besitze seit einigen Tagen eine Sage the Bambino Plus und und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen....
  3. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  4. Sage Bambino: Espresso nur lauwarm

    Sage Bambino: Espresso nur lauwarm: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen eine Sage Bambino zugelegt. Ich bin auch noch sehr unerfahren, die Bambino ist meine erste...
  5. Problem mit der Sage Bambino

    Problem mit der Sage Bambino: Hallo zusammen, wir hatten uns zuerst die Delonghi EC860 gekauft. Der Cappuccino war der Wahnsinn. Am 2. Tag ging gar nichts mehr. Alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.