Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo bin neu bei den "Xenianern". Habe heute meine Xenia geliefert bekommen. Prebuild geordert und sehr schnell geliefert bekommen. Als Mühle...

  1. #2061 wolf-allgäu, 12.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo bin neu bei den "Xenianern". Habe heute meine Xenia geliefert bekommen. Prebuild geordert und sehr schnell geliefert bekommen. Als Mühle habe ich eine Quamar E50. Habe gerade die Mühle eingestellt. Bin mit dem ersten Ergebnis schon sehr zufrieden. Optik gefällt mir sehr gut. Fotos folgen noch. Meine bisherigen Erfahrungen: 1 Espressomaschine Beem, dann Bezzera mitica, leider defektes Thermostat und Pumpe innerhalb 1 Woche, Quickmill Aquila Deluxe V mit Rotationspumpe. Nun die Xenia. Die ersten Ergebnisse mit der Xenia machen Spaß und Lust auf mehr.
     
  2. #2062 wolf-allgäu, 12.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ach ja, wenn jemand eine Kaffee / Espressobohnen Empfehlung hat, gerne her damit. Mahlgrad und Menge stimmen noch nicht ganz. Mag lieber Nuss- und Schoko-Aroma, lieber weniger Frucht und Säure. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit meiner Kombi (Mühle e50 & Xenia)?
     
  3. #2063 Bauchglatze, 12.12.2018
    Bauchglatze

    Bauchglatze Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    meine prebuilt ist 6 Tage nach Bestellung gut angekommen.
    Inbetriebnahme lief problemlos, mir gefällt die minutiöse Beschreibung der Abläufe nach Start sehr, damit man eine gute Vorstellung hat, wann was passiert und wie lange das dauert.

    Freue mich aufs intensive Testen während der nächsten Tage und hoffe auf Ergebnisse, die der sexy Optik gerecht werden.
    esp.jpg

    Die Reling ist aktuell nur aufgelegt, da ich trotz 8 verschiedener Inbusschlüssel und einem Multifunktionstool für Fahrräder nicht die passende Größe parat hatte.

    Mit dem Puly Caff Kaffeefettlöser mache ich bei der Maschine nichts falsch?
     
    RainerW gefällt das.
  4. #2064 wolf-allgäu, 12.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    So, hier die ersten Fotos, Kaffee Ecke ist noch nicht perfekt, wird aber. IMG_0952.JPG k%UpWoDoToiIqHdeKFYDQg.jpg vzgJ7xo9Qd6fX4CRfjKohA.jpg
     
    RainerW und Cairns gefällt das.
  5. #2065 XeniaEspresso, 13.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Monssoned Malabar von Cafe Fausto
    Monssoned Malabar von Langen
    Furioso von der hannoverschen Kaffeemanufaktur
    Americano der Kettwiger Rösterei.


    Wir freuen uns, wenn Bilder auch hier hochgeladen werden (www.xenia.coffee):
    upload_2018-12-13_1-18-58.png
     
    sessin23 und Grimbart gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Nutze ich von Anfang an . Nicht vergessen auch ab und zu auch mal die Schraube unter dem Duschsieb lösen und das reinigen.(auf den Dichtung darunter aufpassen) Da kommt die Lösung nicht so gut hin.
     
    wolf-allgäu gefällt das.
  7. xeniast

    xeniast Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    @rofoko und iskanda: danke für die Techniktipps rofoko, aber ich hab Der Einfachheit halber das hochladen auf die neue Homepage von Euch eher hingekriegt und das Ergebnis der Dreibildcombo mit der Kaffeefee in Gold und roten Dampfwölkchen habt ihr sehr schön direkt zu Anfang eingestelltDanke dafür. Da mir das rückseitige Logo aber so gut gefällt und ich aber leider nur unter dem Hängeschrank Platz habe, werde ich sie wohl tatsächlich auf einer stabilen Drehplatte positionieren....Ok, erklärt mich für verrückt, aber so ist das nun mal, bei Verliebten....Bin super glücklich mit der Maschine und freu mich auf den Aufbruch in neue Geschmackserlebnisse.
     
  8. xeniast

    xeniast Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    P.S.: Derzeit macht sich unser Sohnemann daran, Olivenholzgriffe zu gestalten, wenn sie fertig sind, folgen neue Bilder....vielleicht schaff ich es bis dahin ja auch hier
     
  9. #2069 Americano, 13.12.2018
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Moin liebe Xenianier,
    ich habe gestern eine Mail erhalten, dass meine Bestellung in die Produktion gegangen ist. Wie lange hat es bei denn bei euch noch ca. gedauert bis die Lieferung raus ging? Ich bin schon so gespannt! :)
     
  10. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wie sieht die denn aus?
     
  11. xeniast

    xeniast Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Also bei mir 1Woche. Und deine Vorfreude kann hier jeder nachvollziehen
     
  12. #2072 Americano, 13.12.2018
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Ja, die Vorfreude ist groß. Aber werde mich noch etwas gedulden müssen.

    Die klassische Schwarz-Gold-Kombi :)
     
    Tigr gefällt das.
  13. #2073 wolf-allgäu, 13.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Viele. Dank, spiele gerade noch am Mahlgrad wird noch besser und macht Spass
     
  14. #2074 wolf-allgäu, 13.12.2018
    wolf-allgäu

    wolf-allgäu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Bilder lade ich am Wochenende hoch. Ist doch klar.
     
  15. Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56


    GEIL .... ups darf man das schreiben .... ;)
    Ich bin doch eben ins Forum gekommen weil mich heute ne Kollegin nach einer schokoladig/nussigen Kaffeesorte für Siebträgermaschinen fragte und ich wusste, dass für den Malabar hier ne Lieferquelle zu finden ist ..... und SCHWUPS da steht alles so da, als ob ich mit ausreichend Zeit gefragt hätte... *DaumenHoch* und DANKE :)
     
  16. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Nein, Monsooned besser mit einem „s“ und „Doppel-O“;)
     
  17. #2077 Americano, 17.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Seit heute gehöre ich auch zu den offiziellen Xenianier. Hatte zwar erst einen Cappuccino aus der Maschine aber dieser lief schon sehr gut. Freue mich schon auf die nächsten Tage!
    An dieser Stelle ein großes Lob an das Xenia Team, dass meine Bestellung noch vor Weihnachten fertiggestellt wurde.
     
    sessin23, Tigr und Cairns gefällt das.
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Allzeit ne Handbreit Wasser im Tank und im Bohnenbehälter. Glückwunsch.
     
  19. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Wasser im Bohne Behälter??? ;)
     
  20. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Verhindert zuverlässig die statische Aufladung von Kaffeemehl :p:D
     
    Tigr gefällt das.
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...