Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich kann ähnliches über Mikrokontrast (oder bei LR Clarity/Klarheit) provozieren. Vermutlich die Schatten noch aufgehellt. Kannst Du das RAW...

  1. #9841 flatulenzio, 15.12.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Oder hast Du mit dem 'Pinsel' gearbeitet?
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    Ähmm glaube nicht. ORF Dateien gehen wohl nur über einen externen Bilder Host oder?

    Denke ihr habt Recht und ich war mit der Entwicklung echt etwas forsch.:)
     
  3. #9843 flatulenzio, 15.12.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    irgendein 'file'-uploader tut's. Einfach die Datei hochladen und hier verlinkten. Fürs Versenden sind Rohdaten in aller Regel zu groß...

    Gruß
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    der Winter ist auch bei uns angekommen.
    PC160032.jpg
    PC160020.jpg
     
    andruscha, Belgarath, Lamaro und 4 anderen gefällt das.
  5. #9845 Skunkworks, 16.12.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Dito!
    [​IMG]

    [​IMG]

    So einen Schnee habe ich noch nicht gesehen, darum hab ich mal schnell das Handy drauf gehalten.
    Schönen 3. Advent
    /S.
     
    parityB, Belgarath, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Als wenn jemand Parmaesan drauf geraspelt hat ;).
     
    Skunkworks, Geschmackssinn und andruscha gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Von mir auch nette Dritteradventgrüße

    3. advent.jpg

    Hier fängt's auch grad an zu schneen, mal sehen was das ergibt.
     
    Belgarath, Augschburger, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Bei uns sah das auch so aus, wird alles so langsam zur Eisbahn
     
  9. #9849 Largomops, 20.12.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Ich weiß nicht ob wir das schon hatten. Das gefällt mir so gut, daß ich es jetzt mal als Bildschirmhintergrund genommen hab.

    IMG_6103.JPG
     
    Cairns, Geschmackssinn, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9850 Augschburger, 20.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hab's mal angepasst:
    oie_floaties.gif
    :D
     
    parityB, Cairns, Caruso und 2 anderen gefällt das.
  11. #9851 flatulenzio, 22.12.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Da LR6 die Rohdateien der A7III nicht lesen will und die Umwandlung in DNG ewig dauert, habe ich mich ein wenig mit dem Thema jpeg (über Picture Profiles; noch ausbaufähig) & manueller Weißabgleich (hatte immer AWB und hinterher korrigiert, sofern notwendig) beschäftigt. Levi musste als Model herhalten...
    [​IMG]
     
    st. k.aus, Lamaro, turriga und 3 anderen gefällt das.
  12. #9852 wurzelwaerk, 22.12.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    @flatulenzio : Das könnte Dein Problem mit LR6 ev. beheben:
     
    S.Bresseau und flatulenzio gefällt das.
  13. #9853 S.Bresseau, 22.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    exiftool ist großartig, vor allem wenn man ein wenig mit shell scripting vertraut ist.
    Evtl geht der hack auch mit dem GUI, das es dazu gibt.
     
  14. #9854 flatulenzio, 22.12.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Super, danke! Schaue ich mir mal genauer an. (y)
     
  15. #9855 flatulenzio, 22.12.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Mist; Fehlermeldung. exiftool konnte nicht gefunden werden
     
  16. #9856 S.Bresseau, 22.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die Idee hinter dem Ganzen ist ja, dass man in den exif-Daten aller ARW-Dateien im aktuellen Verzeichnis (und darunter) die Modellbezeichung von A7-III auf A7-II ändert, anscheinend stört sich dann die Adobe-Software nicht mehr dran. Das GUI ist leider nicht hilfreich, habs grad ausprobiert: Man kann anscheinend nicht für mehrere ausgewählte Dateien ein tag ändern, nur batchweise exportieren und wieder importieren.

    unter Windows? Das exe musst du downloaden:

    ExifToolGUI

    umbenennen ("(-k)" aus dem Dateinamen entfernen) und "findbar" machen, entweder ins Windows-Verzeichnis kopieren (sehr dirty) oder unter Programme ein Unterverzeichnis erstellen, es da reinkopiern und die Umgebungsvariable path anpassen. Wenn du das Programm bzw die Parameter öfter benutzt und nicht ständig neu eintippen willst, könntest du eine batch-Datei erstellen.
     
  17. #9857 wurzelwaerk, 22.12.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Wie schon von @S.Bresseau erklärt: Mach Dir einen neuen Ordner irgendwo auf C:\ und leg exiftool.exe da rein. Wenn Du es dann mit C:\<Ordnername>\exiftool aufrufst, wird es auch gefunden. Alternativ den neuen Ordner zu den zu durchsuchenden Ordner hinzufügen (über die PATH variable), das sind aber unter Windows ein paar Schritte...
     
  18. #9858 flatulenzio, 22.12.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    exe von der im VIdeo genannten Website runtergeladen, in eigenen Ordner (unter Programme, direkt c auch
    ) extrahiert, in der Kommandozeile den genannten Begriff eingetippt = Fehlermeldung.
     
  19. #9859 flatulenzio, 22.12.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Läuft!!!
    Danke @wurzelwaerk @S.Bresseau

    EDIT: Und in LR klappt's auch!
     
    S.Bresseau und wurzelwaerk gefällt das.
  20. #9860 S.Bresseau, 22.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...