Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht

Diskutiere Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moinsen, ich hab ne gebrauchte Pro GS 42612 S geschossen und die stellt sich etwas an: - beim aufheizen tropft es schon aus dem normalen...

  1. #1 vollamateur, 16.12.2018
    vollamateur

    vollamateur Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    ich hab ne gebrauchte Pro GS 42612 S geschossen und die stellt sich etwas an:

    - beim aufheizen tropft es schon aus dem normalen Brühdingens, wo das Sieb untergehängt wird.
    - nach dem Durchlauf tropft es lange nach
    - Dampf-Funktion und Heißwasser geht nicht, bzw kommt das Wasser ebenfalls aus der normalen Öffnung und nicht aus den beiden Düsen.

    Edit: entkalkt hab ich sie schon...

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Den Schrott entsorgen und eine richtige Maschine besorgen.

    Alternativ: viel Geld in eine Reparatur stecken falls du überhaupt eine Werkstatt findest die Lust auf so eine Maschine hat.
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    Wahrscheinlich ist irgendwo ein Kalkbröckchen in einem Ventil.
    Ich denke, man kann die Maschine bestimmt reparieren, ich würde mal bei einer Werkstatt für Vollautomaten nachfragen.
    100-150€ kostet es aber, schätze ich mal.
    Ich würde sie nicht dringend empfehlen, aber Schrott ist die Gastroback nun auch nicht.
     
  4. #4 vollamateur, 16.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
    vollamateur

    vollamateur Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das sind teilweise ja ganz brauchbare tips!

    Gibt’s vielleicht ne Vorgehensweise, womit ich den Fehler eingrenzen kann - ggf das fehlerhafte Ventil identifiziert um es zu entkalken?

    Ich hab noch ne normale voll funktionsfähige 42612 S (die mit dem eckigen Bohnenkasten) daneben stehen und könnte teile quer tauschen.
     
  5. #5 vollamateur, 16.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
    vollamateur

    vollamateur Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt das was ich für die Magnetventile halte aus der intakten Maschine getauscht und in das Problemkind eingebaut.
    [​IMG]
    Beide Maschinen laufen unverändert.

    Dann hab ich spaßeshalber mal die weiße Kiste mit der Hauptplatine drin aufgemacht - ich bin kein Elektroingenieur, aber das sieht komisch aus:
    [​IMG]

    Das ist die Vorderseite der Platine, rechts unten:
    [​IMG]
    Da fehlt wohl ein Transistor! Frage morgen mal bei Gastroback, obs ne neue Platine dafür gibt oder den Transistor einzeln.
     
Thema:

Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht

Die Seite wird geladen...

Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback 42612 baut keinen Druck auf

    Gastroback 42612 baut keinen Druck auf: Hallo liebe Experten und Expertinnen, toll, wie ihr euer Wissen hier zur Verfügung stellt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich...
  3. Gastroback 42612 - kein Druckaufbau

    Gastroback 42612 - kein Druckaufbau: Hello, Meine Gastroback 42612 baut plötzlich keinen Druck mehr auf und das Wasser tröpfelt nur ganz leicht und ohne Druck in den Siebträger....
  4. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  5. Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

    Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze: Hallo allerseits, ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem. Die Maschine ist ca. 6...