Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Espressohexe Für deinen Avocado-Fenchel-Gurken-Tartar- brätst du da den Fenchel an? Ich habe mal Google bemüht- und nicht wirklich was...

  1. #24401 Leckerpott, 16.12.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    @Espressohexe

    Für deinen Avocado-Fenchel-Gurken-Tartar- brätst du da den Fenchel an? Ich habe mal Google bemüht- und nicht wirklich was gefunden. In einem Rezept wird der Fenchel sehr dünn gehobelt und mariniert...aber mehr so als Beilagensalat.
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Spät, aber doch, ein bewährtes Rezept für einen Cedri-Salat mit Flusskrebsen

    Zutaten:
    1 - 2 Cedri-Zitronen,
    etwas Meersalz, Pfeffer,
    1 TL Rohrzucker,
    Zitronensaft oder Zitronenessig,
    Olivenöl oder Zitronenöl,
    1 Bund Rucola,
    ¼ kg Flusskrebse,
    Piment d'Espelette.

    Zubereitung:
    Die Cedri heiß abwaschen, abtrocknen und dann in sehr dünne Scheiben schneiden. Die Zitronenscheiben in einer Schüssel geben, mit Salz, Pfeffer und Rohrzucker würzen, etwas Zitronensaft oder Zitronenessig und Olivenöl oder Zitronenöl zugeben, alles gut vermischen und etwas ziehen lassen.

    Dann die Zitronenscheiben wie ein Carpaccio auf Tellern auslegen, einige Blätter Rucola darauf geben und mit übriger Marinade beträufeln.

    Die geputzten Flusskrebse in einer Schüssel bei 110 Grad ein paar Minuten ins Backrohr stellen, bis sie lauwarm sind. Man kann sie auch in ein wenig Butter mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette in der Pfanne warm machen.

    Die Flusskrebse auf den vorbereiteten Tellern anrichten und servieren.

    Statt der Flusskrebse kann man auch Shrimps nehmen.
     
    blu und cremalos gefällt das.
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :D:cool: ..... [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #24404 Espressohexe, 16.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nein der bleibt roh.
     
    Leckerpott gefällt das.
  5. #24405 Leckerpott, 16.12.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    So, noch ein Nachtrag vom letzten Sonntag- Ramen:
    DSC_0815.JPG
    Die Nudeln sind mir nicht gelungen:(- zu weich und dann zu schlotzig. Bläh. Passiert.
    Ansonsten sehr gut. Mein Mann hatte im Laden ein Paket Suppenhuhn mitgenommen- ohne Brust und Keulen. Das gefiel uns sehr gut- im Sinne der Resteverwertung.
     
    Gandalph, blu, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Lammschulter+Nacken, bisschen Gedöns.
    IMG_20181216_132702.jpg
     
    Cairns, Gandalph, turriga und 4 anderen gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Trenta minuti al forno, basta!

    [​IMG]

    :)
     
    Gandalph, cremalos, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  8. #24408 Kaffeesack, 16.12.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    blu gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Selbstgedengelte Spaghetti (siehe Pasta-Fred) mit Karotten-/Sellerie-/Lammragout als Reste-Freestyle!
    page2.jpg
     
    Gandalph, Svente, Leckerpott und 3 anderen gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @Caruso vielen herzlcihen Dank. Am Freitag gab es leider keine cedri, vielleicht habe ich nächsten Freitag nochmals Glück und dann werde ich dein Rezept sehr gerne ausprobieren :)

    Heute Mittag musste es schnell gehen und wir haben zufälligerweise noch einen kleinen Rest Bärlauch im Keller entdeckt und daraus und aus wenigen Kartoffeln eine Suppe gemacht. Danach gab es noch ein Pizza, leider ohne Foto...
    schön gegkleckert beim Schöpfen :confused:
    2018-12-16 13.05.47.jpg
    LG ,blu
     
    Gandalph, cbr-ps, Svente und 4 anderen gefällt das.
  11. #24411 jazzadelic, 16.12.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Linsen Dal mit Linsen und Dal

    IMG_20181216_223656.jpg
     
    Cairns, nenni, elwetritsch und 7 anderen gefällt das.
  12. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Opas Reibekuchen

    und was gibt es für meine Enkel besseres als Opas Reibekuchen. P1020945.JPG

    Die Siebenjährige hat die Kartoffeln geschält und sie durch die Reibe gedreht. Der Zehnjährige hat das Apfelmus aus den letzten eigenen Äpfeln bereitet die Reibekuchen nach Anleitung gebraten und zusammen haben wir das dann zubereitet und verspeißt. Welch ein Erlebnis.
     
    Cairns, nenni, Gandalph und 9 anderen gefällt das.
  13. #24413 Espressohexe, 17.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gestern nochmals kurzer Probelauf für die heutige Weihnachtsfeier :)

    Appetizer - zweierlei Bruschetta - wilde Wutz trifft Quitte & Zwetschge - einmal Quitten-Birnen-Chutney einmal Zwetschgen-Zwiebel-Chutney
    2EB7D970-D1A4-4709-AEE7-B24628DF50DB.jpeg 323ECF5B-4D50-4F5D-8E16-E269FCD705E0.jpeg 2734F543-8C2A-4DEF-87C7-1C540DEB10BE.jpeg
     
    Geschmackssinn, nenni, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
  14. #24414 BasaltfeueR, 17.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    @Espressohexe genug geprobt, nehme ich so :D:cool:
     
  15. #24415 Espressohexe, 17.12.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek::confused: Ich geh mal frühstücken... :cool:
     
  16. #24416 Leckerpott, 17.12.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Gestern gab es eingemachte Bolognese mit frischen Nudeln. Also diese Bügelgläser gehen ja ganz schwer auf. Ich habe gegoogelt-angeblich hilft warmes Wasser. Ich kann sagen: auch nur bedingt.
    DSC_0835.JPG
     
    Gandalph, Svente, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  17. #24417 BasaltfeueR, 17.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Was immer sehr gut hilft: den Bügel öffnen :D:p;):D
     
    Augschburger und Svente gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Unsere gefrorene Bolo ist bügellos:

    [​IMG]

    Nachteil: Kann beim Auftauen manchmal zu Verwechslungen führen. :)
     
    BasaltfeueR, nenni und cremalos gefällt das.
  19. #24419 Leckerpott, 17.12.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ihr Witzbolde:p;)

    Der Bügel ist auf, das Vakuum nur sehr stark und das Gummi sehr fest. Das ist jedes Mal ein Kampf.

    Tiefgefroren ist natürlich auch eine gute Option- außer man braucht den Platz schon für Fleisch und Fisch, Rotkohl und gelbe Tomaten. Da passt kein mm mehr rein:(.
    Verwechslungsgefahr mit Gulasch ist natürlich auch ein Faktor.

    Mit den Schraubgläsern ging das bisher immer super. Jetzt haben wir erstmalig diese Bügelgläser (in größerer Menge...) gekauft und furchten jedes Mal, dass wir hungrig bleiben müssen. :eek:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    "Lammbada" ... - aufgewärmt, aber schmeckt schon noch ...

    Lamm in Rosmarinsauce.jpg
     
    Cairns, jazzadelic, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....