Und noch ein neuer sucht "die" Maschine / Kombi

Diskutiere Und noch ein neuer sucht "die" Maschine / Kombi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So mach ich es auch. Die Frau wird mit Cold Drip und AeroPress versorgt und ich darf mit der Diva spielen und mit der Rocket;) P.S. Bei meinem...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    So mach ich es auch. Die Frau wird mit Cold Drip und AeroPress versorgt und ich darf mit der Diva spielen und mit der Rocket;)

    P.S. Bei meinem Bürospezi steht im Büro eine Delonghi mit Mahlwerk. Gefüttert wird sie mit Mocambi Gran Bar. Hier ist der "lange" Espresso trinkbar
     
    joost und cbr-ps gefällt das.
  2. #42 Cappu_Tom, 08.12.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.035
    Ja ja, so eine Harley ist eben nur was für richtige Männer :rolleyes:
     
  3. #43 Dirk2/3, 11.12.2018
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Und auch Petromax, extra für echte Männer erfunden:
    Stinkt, ist laut und es muß immer dran gebastelt werden....
    Gruß:)
     
    Sekem gefällt das.
  4. #44 Hans103, 16.12.2018
    Hans103

    Hans103 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    Eben, siehe Beitrag von mir erste Seite
     
  5. Giagl

    Giagl Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    28
    Servus Hans,

    Das kenne ich zu gut. Du sprichst mir aus der Seele! :)
     
  6. #46 Hans103, 01.03.2019
    Hans103

    Hans103 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    So da isser wieder....leider komplette Planänderung, da bei Umbau Erdgeschoss noch der Holzkamin gegen einen neuen Gaskamin "getauscht" wurde hat sich das mögliche Budget eigentlich erledigt :-(

    Habe jetzt noch 500 Mücken und möchte gerne trotzdem schon in den Siebträgerbereich (wie oben beschrieben neben dem KVA, der ist für meine bessere Hälfte gesetzt) gehen.

    Nach längerem einlesen und anschauen ist der Plan eine Quick mill 0835 (gibt es ja für knapp 600, da ist auch absolute Obergrenze). Alternative Set mit QM 0820 mit BB05 auch für 600 Euronen.
    Unterschied Mühle? Scheibenmühle QM versus BB05??

    Die 0835 gefällt mir allerdings vom Styling (Schalthebel keine Knöpfe) besser .

    Ansatz wenn ein Teil z.B. Mühle defekt ist alles austauschen ist mir bekannt und muss nicht erneut thematisiert werden.

    Wie ist Eure Fachmeinung oder eventuelle Alternativen? Handmühle kommt bei dem geringen Absatz auch in Betracht...

    Klar ist noch Luft für zukünftige Verbesserungen aber man muss ja auch Ziele haben und auch mal (wenn auch relativ klein) anfangen...

    Liebe Grüße
    Hans
     
  7. #47 S.Bresseau, 02.03.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    wesentlich bessere Mühle, und der Nutzen der Kombigeräte ist eh umstritten.
    Für die BB005 gibts hier im Forum tolle mods (Skala, 3D-Auswurf)
     
    Hans103 gefällt das.
  8. #48 Hans103, 02.03.2019
    Hans103

    Hans103 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    Hmmm oder doch besser nen Fuffi drauflegen und Kombi mit der Eureka MCI nehmen (Bundle bei Corlitto)?
    Klar dann noch nen Hunni und und schwupps bin ich bei nen Chrombomber.....aber bei den dann 650 ist leider endgültig die Schmerzgrenze erreicht..
     
  9. #49 Wrestler, 02.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Dann sollte man aber direkt vor Ort abholen.
    Gab zuletzt etwas "Probleme" beim online Handel.
    Erfahrungen mit CorlitoCaffe

    Bei Zahlung in bar bezahlt man nur, was man bekommt.
     
    Hans103 gefällt das.
  10. #50 Hans103, 02.03.2019
    Hans103

    Hans103 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    Danke für den Hinweis, erspart mir sicherlich einiges an möglichem Ärger
     
  11. #51 Hans103, 07.03.2019
    Hans103

    Hans103 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    Wie im Mühlen Bereich schon geschrieben, ist die Bestellung an Imprezza raus, QM 820 und Mecap M2M...bin in gespannter Vorfreude...
     
  12. #52 pressoman, 08.03.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    La Pavoni.
    Macht erstklassigen Espresso.
    Sieht toll aus.

    Und ist klein.

    IMG_20190308_154006712.jpg

    Ich hab in 30 Jaren schon einiges gehabt.
    Aber die La Pavoni laesst mich taeglich staunen.
     
    joost gefällt das.
  13. #53 slowhand, 08.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor! Ich hatte auch einige VAs am Start (sowohl mit Kessel als auch Thermoblock) - das, was da an Milch"schaum" raus kommt, geht einfach gar nicht im Vergleich zu der Milch"creme" aus einem ordentlichen ZK oder DB.
    Diese sind natürlich weit über Budget - allerdings empfehle ich dir mal folgende Vorgehensweise:
    Geh mal mit deiner Liebsten in ein Kaffee, die so ne richtig coole Maschine+Mühlen-Kombi haben und vor allem den Barista dahinter, der die Teile ausreizen kann. Dann ordert ihr euch eine Cafe Latte oder Cappu und fragt euch danach, ob ihr das zu Hause auch haben wollt. Dann wird das dafür nötige Geld lediglich von einer Zeitachse beeinflusst, aber nicht mehr grundsätzlich in Frage gestellt.
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Welch wunderbare Kompensation der üblichen "Sparfuchs-Kombination" Diva & Hario-Hackschnitzelwerk [​IMG]
     
  15. #55 pressoman, 08.03.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Ich wollte anschaulich matchen wie wenig Platz die Pavoni benoetigt.
     
    joost gefällt das.
  16. #56 Hans103, 08.03.2019
    Hans103

    Hans103 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    Danke für den Tip, von der anderen Seite und auch vom "machbaren" absolut kein Thema. Möchte aber ehrlich gesagt meine Hobbies oder man kann schon Spleens sagen begrenzen.
    Neben Cabrio, Motorboot, hochwertige Füller, Uhrentick, Messerspleen, Gasgrill, Gaskamin, gerade Sauna bei uns eingebaut (soll keine Angeberei sein, aber wird mir gerade so bewusst)...wobei gegen den Schuh- und Taschentick der Frauen muss man ja gegenhalten .

    Wenn es mir mit der Esspressozubereitung dauerhaft Spass macht wird der Zweikreiser sicherlich kommen....
     
  17. #57 slowhand, 08.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Direkt nach dem VA wirst du dich fragen, wie du überhaupt so lange damit "zufrieden" sein konntest...
     
  18. #58 Kaspar Hauser, 08.03.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Aber bitte mit rahmengenähten Schuhen, bevor ManN sich mit irgendwelchem Spielzeug beschäftigt ;-)
     
    Hans103 gefällt das.
  19. #59 Hans103, 08.03.2019
    Hans103

    Hans103 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    Das wird eine der nächsten Baustellen ...Budapester o.ä. wobei die und Massanzüge sind ja nicht mehr als ansatzweise so exklusiv wie vor ein paar Jahren noch..
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  20. #60 Hans103, 08.03.2019
    Hans103

    Hans103 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    Hier haben wir auch schon lokale Bohnen verwendet... Ja nur zum Schümli...
    Aber der und auch die Cappus schmecken uns deutlich besser als bei leider immer mehr Italienischen Restaurants die Espressi....
     
Thema:

Und noch ein neuer sucht "die" Maschine / Kombi

Die Seite wird geladen...

Und noch ein neuer sucht "die" Maschine / Kombi - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada trotz neuer Dichtungen immer noch undicht...

    Isomac Giada trotz neuer Dichtungen immer noch undicht...: Hi! ich habe vor kurzem zu meiner Maverick auch noch günstig eine Giada erstehen können. bei dieser Giada habe ich dann auch alles gereinigt,...
  2. So, noch 'n neuer

    So, noch 'n neuer: Hallo wollte mich mal kurz vorstellen. Wo ich herkomme verate ich jetzt mal nicht ;-) Ich benutze eine Pavoni Prof. seit 1999. Als Mühle habe...
  3. Kurze Vorstellung - noch ein Neuer...

    Kurze Vorstellung - noch ein Neuer...: Hallo Forumgemeinde, ich möchte diese Stelle nutzen mich kurz vorzustellen. Bin gerade (endlich) dabei den Maschinenwald zu durchforsten und die...
  4. noch ein neuer ;)

    noch ein neuer ;): Hallo, ich bin der KaFei und je mehr ich hier lese desto weniger schmeckt mir der Kaffee aus meiner jetzigen Kaffeecke, die Kombination einer fast...
  5. Noch ein neuer,aber schon älter

    Noch ein neuer,aber schon älter: Moin Ich lese hier schon in paar Monate mit,jetzt will ich mich auch einmal vorstellen.Eigentlich nicht mich direkt,sondern meine...