Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Doch, das sind auch VST Siebe. Das hat reine Vermarktungsgründe. Kannst Du auch hier nachlesen: Unterschiedliche VST Siebe Selbst auf der La...

  1. #441 s-press-x, 11.12.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Selbst auf der La Marzocco Seite ist nichts von VST zu lesen.
    Woher stammt die Info aus dem von Dir verlinkten Thread?
    Einmal von VST Filtern/Sieben zu sprechen und das andere mal von La Marzocco Strada Filtern/Sieben, finde ich wesentlich übersichtlicher.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.909
    Ich verstehe die Frage nicht. Was verstehst Du unter „Wasser automatisch absperren“ und welchen Behälter meinst Du? Der Wassertank hat bei Festwasser keine Funktion und wenn der Kessel voll ist, wird die Zufuhr natürlich gestoppt. Wo ist dein Problem konkret?
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #443 Dale B. Cooper, 11.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich hege den Verdacht, dass Heinz wirklich glaubte, dass der Tank vom Festwasser aufgefüllt würde. Urige Idee, zugegebenerweise...

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Ich schau zuhause nach, ich glaube mich aber zu erinnern, dass auf den Prüfprotokollen VST steht. Ansonsten habe ich aber die gleichen Infos aus dem Link.

    Dachte ich früher auch immer
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #445 Kaffeeschwein, 11.12.2018
    Kaffeeschwein

    Kaffeeschwein Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir, wie dann Dale schrieb tatsächlich nicht ganz klar, dass der Behälter entfernt und dann das Ventil durch die Schraube verschlossen werden muss. Die Beschreibung ist meiner Meinung nicht ganz eindeutig und da mir die Erfahrung fehlte, habe ich es mal anders interpretiert.
    Danke für Rat und Tat
    Heinz
     
  6. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Vor einigen Treats hatte ich erwähnt, dass die Membran der Espazzola bei mir nur einige wenige Monate hält, ich glaube den Grund dafür gefunden zu haben. Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem.
    Die Fuge für die Brühgruppendichtung der BZ Gruppe war rundherum so scharfkantig, dass man sich daran schneiden könnte. Mit etwas Schleifpapier habe ich den überstehenden Grat entfernt. Es gab noch einen weiteren Grat, zum besseren Verständnis habe ich ein Bild gemacht.
    [​IMG]
    Mal sehen wie lange die Membran jetzt hält, in 1-2 Monaten werde ich Rückmeldung geben.
     
  7. #447 s-press-x, 16.12.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Zumindest auf den Abbildungen bei Tidaka ist diesbezüglich nichts zu erkennen, dort steht nur "la marzocco hand made in florence" ;). Konntest Du denn auf den Prüfprotokollen Deiner LM Strada Siebe Hinweise auf VST entdecken? Könntest Du hier ein Foto einstellen?
     
  8. #448 Bernie_J, 16.12.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ich habe hier nen ganzen Zoo LM Strade Siebe: LM1, 14g, 17g, 21g. Jeweils mehrfach. Auf keinem Protokoll steht was von VST.
     
  9. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Also nun doch ein paar kritische Aussagen zur Maschine. Wie ist die Anordnung des Displays ? Macht das Probleme ?
     
  10. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Überhaupt nicht. Warum sollte es Probleme machen? Touch lässt sich gut und schnell bedienen, reagiert gut und wenn ich am Display mal etwas umstellen sollte schiebe ich die Dampflanze zur Seite und du stellst ja auch nicht nach jedem Shot etwas um ;) Einmal eingestellt passt das auch erstmal soweit. Boiler sind gut isoliert und die Hitze verfliegt dadurch hauptsächlich nach oben. An der Stelle vom Display ist die Maschine auch nie sonderlich heiß.
    Das Display finde ich persönlich mit allen Einstellmöglichkeiten echt gut und auch übersichtlich und ansprechend dargestellt. Es ist halt, wie so oft bei neuen Dingen, erstmal eine Geschmacksache. Als die Duo neu vorgestellt wurde fand ich das Display überhaupt nicht passend für eine Espressomaschine. Einmal live gesehen und mit den Möglichkeiten und Funktionen und schon war ich eines besseren belehrt. Klar gab es eine Poduktionsreihe mit Fehlern (Bläschen im Display), Bezzera hat darauf reagiert und den Hersteller gewechselt. Eine neue Maschine braucht einfach etwas Zeit um alle Kinderkrankheiten zu beheben.

    Die Duo MN überzeugt mich bisher. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es einen Sensor für den Wasserfüllstand gibt der den letzten möglichen Bezug angibt, aber auch damit lässt sich leben.
     
    land.ei und slowhand gefällt das.
  11. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Danke für die Antwort und ich bin deiner Meinung optisch eine gelungene Maschine.
    Also Kritik meinte ich nicht im Bezug auf das Display, sondern auf die Kaffee Zubereitung wie PI.
    Die Anordnung des Displays und die Reinigung in diesem Bereich hat mich persönlich interessiert.
     
  12. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Ich habe die MN Version, also mit der E61. Dort kann ich auch eine PI bis zu fünf Sekunden einstellen. Bei Bezug tröpfelt das Wasser kontinuierlich heraus und nach der angegebenen Zeit schaltet sich dann die Pumpe ein. Anders bei der DE Version, dort pumpt die Pumpe eine Sekunde und schaltet sich dann die angegebene Zeit aus
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Leider nicht, da ich meine Protokolle nicht finde. Doch wenn @Bernie_J sagt, dass da kein VSTdrauf steht, dann wirds wohl so sein Dennoch werden sie ja so beworben. Falsch kann es also nicht sein.
     
  14. #454 Lausermax, 19.12.2018
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Vor allem, weil diese "Wasserstandsanzeige" so überhaupt keinen Sinn macht! Der Strich für das Wasserniveau verändert sich quasi nie, oder wie ist das bei Euch?
     
  15. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Das ist der Wasserstand im Servicekessel, falls du die Anzeige rechts im Display meinst.
     
  16. #456 klette73, 19.12.2018
    klette73

    klette73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,
    ich bin jetzt auch Besitzer einer Duo DE und habe das Problem, dass der Brühdruck nur 7-8 Bar beträgt (auch mit Blindsieb). Ich finde die beschriebene Schraube zum einstellen nicht. Kann mir mal jemand ein Foto zusenden? Welchen Sinn soll eigentlich die sich nicht verändernde Anzeige des Kesselfüllstandes statt der Anzeige des Tanks haben und warum soll man dann zum kalibrieren des Sensors den Wassertank entleeren? Sorry für die vielen Fragen - Danke im Voraus
     
  17. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Du sollst den Sensor für den Wassertank auch nicht ständig Kalibrieren ... Reicht eigentlich beim ersten Mal. Schraube zum Einstellen ist linksseitig hinteres Drittel - darüber ist eine Abdeckung.
     
  18. #458 klette73, 19.12.2018
    klette73

    klette73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Danke - da ist ein schwarzer Gummistöpsel - ich denke der wird es sein. Macht es denn Sinn den Brühdruck in Richtung 9 bar zu erhöhen und warum wurde er vom Werk so niedrig eingestellt?
     
  19. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Da wird es wohl unterschiedliche Meinungen geben, habe bei meiner Duo DE den Brühdruck von 10bar auf ca. 8bar reduziert weil ich Schwierigkeiten mit Channeling hatte, jetzt passt es. Ich würde vorschlagen Probier es einfach aus.
    Wenn ich mich nicht irre ist es nur eine eingeschraubte Hülse mit Feder welch mit einer Mutter gekontert ist. Je tiefer du sie schraubst desto höher der Druck.
     
  20. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    hast du mal die PI auf 5 Sekunden gesetzt? Stand irgendwo mal, dass auch jemand mit Channeling Probleme hatte und nach der Umstellung auf 5 Sekunden PI war das Problem weg.

    @klette73 normal sollte der Druck vom Werk aus bei 9 Bar liegen. Kann sich aber durch verschiedene Ursachen (Transport usw.) auch mal verstellen. Meine war genau auf 9 Bar eingestellt
     
    slowhand gefällt das.
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...