Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Klasse Farbkombi der beiden!

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Klasse Farbkombi der beiden!
     
    Max1411 gefällt das.
  2. Robust

    Robust Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Aktuelles Setup Quamar Mühle und Lelit Bianca

    bin nach langem ausprobieren mit der Combi sehr zufrieden, das Paddel ist echt Mega praktisch

    40E12DB3-639C-4078-A087-6C64F8C0BCA4.jpeg 253E5827-AF90-490E-A07F-44C03CAA8606.jpeg
     
    GiovanniRoman, Apoc991, Espressotanta und 5 anderen gefällt das.
  3. #13203 Rocket Armin, 11.12.2018
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Hallo zusammen,
    muss mal ein paar Bilder meiner Neuinstallation zeigen.
    Jetzt endlich einen Festwasseranschluss und eine Filteranlage davor. Über ein T-Stück sind Espressomaschine und ein Dreiwegewasserhahn am gefilterten Wasser dran. Einfach toll, Filterwasser kann so auch zum Trinken, Kochen oder Sonstiges verwendet werden.
    Gruß Armin
     

    Anhänge:

    etrusker, Bialetti, M52b28 und 9 anderen gefällt das.
  4. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    IMG-20181215-WA0003.jpeg
     
    GiovanniRoman, hobbykaffeeholiker, infusione und 18 anderen gefällt das.
  5. etrusker

    etrusker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Gemeinde ... Bin eher der stille mitleser und bewunderer von eurem geballten wissen rund um die bohne.
    Nachdem wir nun unsere Küche etwas umgestaltet haben,hat es sich angeboten ,einen neuen kaffeeplatz zu basteln.
    Led Sternenhimmel kommt nach weihnachten wieder weg.
    In diesem Sinne allen Netzlern ein frohes und besinnliches Fest.
    IMG_20181216_144145.jpg IMG_20181216_144225.jpg IMG_20181213_191519.jpg
     
    flatulenzio, Cappulover, Markus K und 23 anderen gefällt das.
  6. #13206 Rocket Armin, 16.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Vorweihnachtlicher Abendgruß,
    Seit ein paar Tagen mit Festwasseranschluss und Filteranlage.
    Ein echter Luxus, kein Wasser mehr nachfüllen, hoffentlich auch weniger Kalk und weicheres Wasser für guten Espresso!
    Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.
    Gruß Armin
    DSC_4242.JPG DSC_4241.JPG DSC_4239.JPG DSC_4238.JPG
     
    Espressotanta, DonPedro, Geschmackssinn und 5 anderen gefällt das.
  7. etrusker

    etrusker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Hey Rocket Armin...
    Hast du meine Haken gemopst?
    Haha zwei Köpfe ein Gedanke. IMG_20181216_192350.jpg
     
    MrBean gefällt das.
  8. #13208 jazzadelic, 16.12.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Hafermilch, Smokingcold, WernerFrisur und 72 anderen gefällt das.
  9. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Upgrade: Baristalights und Atom...
     

    Anhänge:

    M52b28, onluxtex, Snikcers und 5 anderen gefällt das.
  10. Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    So jetzt präsentiere auch mal meine Ecke. Mit der tollen Siebträgerhalterung aus dem Forum hier :)

    upload_2018-12-20_2-52-46.png
     
    Canadus, GiovanniRoman, orangette und 15 anderen gefällt das.
  11. phoelix

    phoelix Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    So sieht's bei mir gerade aus
    Coffee Corner 09.jpeg
     
    Hafermilch, MrBean, Koffeinius und 12 anderen gefällt das.
  12. Conni

    Conni Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    26
    Nachdem die Küche etwas umgestaltet wurde, ist die Kaffeeecke auch etwas herzeigbarer. Die Gaggia tut weiterhin wunderbar ihren Dienst....

    Schönen Gruß
     

    Anhänge:

    herr k, michhi, Jova und 3 anderen gefällt das.
  13. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Vorweihnachtliches upgrade:

    IMG_20181221_185632.jpg

    :D
     
    jazzadelic, infusione, Gatz und 15 anderen gefällt das.
  14. #13214 Rocket Armin, 21.12.2018
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Hallo, hab uns zu Weihnachten noch was gegönnt.
    Zwei Siebe von VST, den 7g und 15g Sieb.
    Einen 41 mm Tamper von Jo Frex gab's auch noch dazu. Einen Trichter für das 7g Sieb hab ich aus Corean selbst hergestellt. Auch die Tamperstation hab ich aus dem selben Material selbst gebaut.
    Muss jetzt um einiges feiner malen, brauch aber um einiges weniger an Bohnen.
    Geschmack und Konsistenz ist mindestens so gut wie zuvor. Bin ja erst am Anfang.
    Gruß und ruhigen Abend
    Armin
    DSC_4246.JPG DSC_4245.JPG DSC_4244.JPG DSC_4243.JPG
     
    Michael Meister, Giagl, alfamelo und 11 anderen gefällt das.
  15. #13215 happyjibe, 22.12.2018
    happyjibe

    happyjibe Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    106
    IMG_20181222_200806_719.jpg Danke Robert für die tollen Griffe, jetzt kann Weihnachten kommen!
     
    Apoc991, flatulenzio, Fischers Panda und 17 anderen gefällt das.
  16. mr-rico

    mr-rico Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    41
    Liebe Kaffee-Netz -Gemeinde,

    nach langem Mitlesen, vielen Infos und Tipps zu den verschiedensten Maschinen habe ich mir im Dezember 2015
    eine Linea Mini und Mazzer Mini zugelegt. Anbei ein Foto unserer Kaffee-Ecke.

    Liebe Grüße aus Salzburg

    IMG_5192b.jpg
     
    karlesone, AndyB, Mr.Nautilus und 23 anderen gefällt das.
  17. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Ich reihe mich mal ein :)

    Die Kabel werden noch aufgeräumt. Vielleicht kommt noch ein Regal dazu.
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, MrBean, etrusker und 6 anderen gefällt das.
  18. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Die Duo hat übergangsweise Gesellschaft bekommen. Für eine Padmaschine ist die Esse echt gut. Und um besser schäumen zu können habe ich die Dampflanze umgebaut, ist jetzt eine Silvia Lanze dran.
    [​IMG]
     
    Hafermilch, Merkabach, etrusker und 2 anderen gefällt das.
  19. #13219 oldsbastel, 28.12.2018
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608

    Heute ist eine Erweiterung / Ergänzung meiner Kaffee-Ecke gekommen:

    Melitta Porzellanfilter 8-Loch, Baujahr ca. 1932 / 1933, Topzustand :)

    IMG_0603.jpg
     
    Brachialespressotrinker, infusione, paradeiser und 16 anderen gefällt das.
  20. cledi13

    cledi13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    Viel gelesen habe ich hier in den letzten Wochen. Nun ist es geworden die ECM Technika Pro inkl. ECM Mühle. Danke für Euren passiven Support
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, k4ff33, Avicularia und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...