Bezzera New Hobby undicht

Diskutiere Bezzera New Hobby undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Boardies, ich lese schon seit einigen Jahren mit, habe mir immer mal wieder Tips geholt. Nun nicht mehr aus dem Off, sondern mittendrin....

  1. #1 molla81, 12.12.2018
    molla81

    molla81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Boardies, ich lese schon seit einigen Jahren mit, habe mir immer mal wieder Tips geholt. Nun nicht mehr aus dem Off, sondern mittendrin. Danke für Eure tolle Arbeit.

    Ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte Bezzera New Hobby günstig bekommen. Funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings tropft die Maschine recht stark. Auch wenn man den "Dampf" Knopf betätigt, kommt der Dampf auch aus der Brühgruppe. Habe erstmal entkalkt, rückgespült, die Siebträgerdichtung erneuert. Könnte das Problem beim Magnetventil liegen?

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich bei der Fehlersuche und Behebung weitermachen könnte.

    Herzliche Grüsse in die Runde, Euch eine schöne Weihnachtszeit!

    Molla
     
  2. #2 tangolem, 13.12.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  3. #3 happyuser, 15.12.2018
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, da muß ich mich nun auch mal melden, auch wenn ich nichts zur Problemlösung beitragen kann, aber ich habe auch gerade eine Hobby über Ebay Kleinanzeigen erworben; aber eine alte Bj. 2006 für 140€ , die hat von Haus aus ein bisschen Prostata aber ein kleines Glasschälchen unter der Brühgruppe hilft da weiter. Sie macht echt guten Espresso ohne Magnetventil ohne PID und weiteren Schnickschnack. Alles aufs wesentliche reduziert.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Gute Besserung!
     
    Oseki gefällt das.
  5. #5 molla81, 15.12.2018
    molla81

    molla81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, meine ist von 2015 und hat ein Magnetventil. Taste mich da so langsam vor. Eigentlich sollte sie nicht tropfen bzw. Dampf durch die Bruehgruppe ablassen, oder?
    Ungeduldig wie ich bin habe ich begonnen, die Bruehgruppe auseinander zu nehmen. Beim Abnehmen des Siebtraeger-Bajonetts wurde deutlich, dass die Silikon-Dichtung beschädigt ist. Bloederweise hab ich beim Lösen des Bajonetts das imn Bajonett verschraubte Metallroehrchen am Gewinde abgebrochenen. Eine ziemlich unnötige Aktion. Man lernt nicht aus...Nun bin ich auf der Suche nach diesem Ersatzteil.

    Hat jemand noch einen Tip oder Erfahrungen mit der Reparatur einer Bezzersa New Hobby? Oder mit der Pflege eines Parker 3 Wege Magnetventils?

    Jeder Hinweis ist mehr als willkommen.

    Einen schönen 3. Advent,

    Philipp
     
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Durch die Brühgruppe kommt Dampf, wenn Du die Dapftaste (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist) gedrückt hast und der eine Kreislauf auf Dampftemperatur, etwa 120°C, hochgelaufen ist. Ist die Dampftaste nicht gedrückt, hat die Maschine eventuell ein Thermostat mit Problem.
     
    Tigr gefällt das.
  7. #7 molla81, 17.12.2018
    molla81

    molla81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habt lieben Dank für die Hinweise. Danke @tangolem für den Link. Sehr hilfreich. Ich taste mich mal weiter ran und repariere erstmal den "Ungeduldsschaden" und dann probiere ich es weiter. Vielleicht war das Rohr bei mir auch nicht richtig eingesetzt. Ist ein gebrauchte Maschine. Lieben Dank! (Interessant ist, dass die Markierungen an Teilen und Kabel im Bild denen meiner Maschine entsprechen - vermutlich habe ich eben jene Maschine gebraucht gekauft...) :)
     
Thema:

Bezzera New Hobby undicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera New Hobby undicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby Kessel undicht

    Bezzera Hobby Kessel undicht: Hallo Liebes Kaffee-Netz! Bin erst vor einem halben Jahr in die Siebträgerwelt eingetaucht und habe hier seitdem unendlich viel gelesen und...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  4. Bezzera Hobby - Unklares Bauteil

    Bezzera Hobby - Unklares Bauteil: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die Heizspirale meiner Bezzera Hobby auszutauschen. Nun ist jedoch dieses Bauteil herausgefallen (siehe...
  5. Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus

    Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus: Liebes kaffee forum, meine bezzera hobby schaltet im dampfzug die heizung aus. wenn die grüne lampe aufleuchtet, muss ich schnell und stark...