Macap Cps

Diskutiere Macap Cps im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Macap Cps Tamperstation. Normalerweise soll es ja so sein, dass der Hebel nach dem Tapern...

Schlagworte:
  1. #1 Siegträger, 22.11.2018
    Siegträger

    Siegträger Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe ein Problem mit meiner Macap Cps Tamperstation. Normalerweise soll es ja so sein, dass der Hebel nach dem Tapern automatisch wieder nach oben zieht, bei mir ist es aber leider genau andersherum - sprich: er fällt immer nach unten und steht auch beim nicht verwenden nicht im Zenit.
    Habt ihr Tipps?
    Viele Grüße
    ST
     
  2. #2 marzemino, 24.11.2018
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Hallo ST
    beim zerlegen meines CPS hatte ich ein ähnliches Problem weil die Kugeln nicht in den Löchern waren. Ist aber machbar- darfst nur keine verlieren ;-)
    Du wirst um ein Zerlegen nicht herum kommen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    S.Bresseau, rebecmeer, nnamretsuM und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Siegträger, 24.11.2018
    Siegträger

    Siegträger Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Daaaanke Mazemino!! Du gibst mir Hoffnung.. Probier ich gleich Sonntag mal aus.
    Werde berichten.
    Wünsche ein schönes Wochenende, Gruß
    ST
     
  4. #4 Siegträger, 17.12.2018
    Siegträger

    Siegträger Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    So, ich bin leider erst jetzt zum antworten gekommen. Bei mir war es ein anderer Fehler. Nicht das Kugellager im Bolzen war defekt, sondern die Feder in der Achse überspannt, deshalb ist der Hebel immer nach unten gefallen und man konnte die Hebelkraft auch nicht mehr erhöhen/verringern. Habe dann die Achse gelöst, die Feder so gut es ging wieder zurechtgedreht und wieder eingebaut. Nun funktioniert wieder alles!
    Trotzdem danke für deine Nachricht und die Bilder,
    Viele Grüße
    S.T.
     
    marzemino gefällt das.
  5. #5 marzemino, 17.12.2018
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    ah cool dass Du den Fehler gefunden hast - hast Du da ein Foto gemacht? Das hört sich verständlich an- wie bei der Ständerbohrmaschine quasi.
     
  6. #6 Siegträger, 17.12.2018
    Siegträger

    Siegträger Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ja, bin auch sehr erleichtert jetzt.
    Leider hab ich nicht dran gedacht, Fotos zu machen - aber wenn jemand irgendwann den selben Fehler haben sollte, kann er mich gerne anschreiben. Ich erkläre es dann ausführlicher.
    Schönen Abend dir!
    Gruss
    S.T.
     
  7. #7 caffeefrank, 26.06.2023
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Bei meiner war die Rückholfeder gebrochen. Der Austausch war einfach und jetzt steht der Hebel wieder wie er soll.
     
Thema:

Macap Cps

Die Seite wird geladen...

Macap Cps - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...