Espresso in Serbien

Diskutiere Espresso in Serbien im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer schon einmal in Serbien oder auch in einem der anderen Balkan Länder war der wird schon bemerkt haben das wir Kaffee lieben. Jeden Tag einen...

  1. #1 Pabelito, 27.12.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Wer schon einmal in Serbien oder auch in einem der anderen Balkan Länder war der wird schon bemerkt haben das wir Kaffee lieben. Jeden Tag einen Espresso im Café trinken gehört hier zum guten Ton.
    Oder Zuhause und auch bei Gästen eine Tasse Mokka aus der Ibrik ist lange Tradition und ein kleines Stück Heimat.
    So ist es nicht verwunderlich das sich auch hier etwas in der Kaffeeszene tut.
    In Belgrad gibt es mehrere moderne Specialty Coffee-Shops und auch Röster.

    Ich bin derzeit in Nis auf Familienbesuch und auch hier hab ich einen sehr netten Laden gefunden.
    Biro Kafeterija i Pržionica kafe Niš

    Biro Kafeterija ist ein modernes Café und Rösterei in einem. Mit 3 verschiedenen eigens gerösteten Espresso Sorten im Ausschank.
    Ich persönlich bin definitiv ein Fan der klassischen italienischen Röstungen. Den Fruchtbomben der modernen Kaffeeszene könnte ich bisher nicht viel abgewinnen.
    Hier bei Biro war für mich der erste Espresso mit einer leicht fruchtigen Säure der mir wirklich geschmeckt hat.
    Auch sonst ist das Ambiente hier einfach nur super.
    Ich bleibe zwar bei meinen klassischen Bohnen zuhause, aber wenn ich hier bin ist Biro mein Stammlokal.
    Allgemein ist Nis einen Besuch wert. Eine tolle Stadt.
    Falls ich mal wieder in Belgrad lande werde ich auch dort die Kaffeeszene mal abklappern, schon viel gutes darüber gehört und gelesen.
    Schöne Grüße aus Serbien!
     
    blu gefällt das.
  2. #2 danielp, 04.02.2019
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Oh, da muss ich beim nächsten Serbien-Besuch mal darauf zurückkommen. Der Kaffee im Hotel in Belgrad war echt zum Abgewöhnen, und beim Meeting in Werschetz gab es ausschließlich Unmengen Rakija. ;)
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Nach über einem Jahrzehnt werde ich im Juli endlich mal wieder für eine Woche in Serbien sein; hauptsächlich in Valjevo und natürlich auch in Beograd. Über Tipps bez. third wave Cafes würde ich mich freuen. Danke und
    LG, blu
     
  4. #4 Pabelito, 04.02.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    blu gefällt das.
Thema:

Espresso in Serbien

Die Seite wird geladen...

Espresso in Serbien - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...