Kein Espresso, Rowenta E10 und SV6 noch im Einsatz.

Diskutiere Kein Espresso, Rowenta E10 und SV6 noch im Einsatz. im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich habe ein Kaffee entdeckt in dem der Kaffee mit einer Rowenta von 1962 gemacht wird. Und zwar schon immer. Der Besitzer pflegt und hegt...

  1. #1 hein_troedel, 08.01.2019
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Moin,
    ich habe ein Kaffee entdeckt in dem der Kaffee mit einer Rowenta von 1962 gemacht wird. Und zwar schon immer. Der Besitzer pflegt und hegt seinen geerbten Schatz. Es ist wie in einem Museum. Die E10 kann auch mit Gas beheizt werden (ist auch angeschlossen) und ist wirklich riesengroß. Daneben hat er noch zwei kleine SV6 und ein paar andere Automaten von Rowenta.
    Wer also mal wie früher nur ein Tasse Kaffee trinken will und die Maschine in Betrieb bewundern will soll nach Viernheim kommen. Cafe Pfützer in der Weinhemer Straße.
    Der Kuchen ist übrigens auch gut.
    Gruß, HVI_20190108_Kaffeemaschine01.jpg HVI_20190108_Kaffeemaschine02.jpg HVI_20190108_Kaffeemaschine03.jpg HVI_20190108_Kaffeemaschine06.jpg HVI_20190108_Kaffeemaschine09.jpg HVI_20190108_Kaffeemaschine11.jpg HVI_20190108_Kaffeemaschine15.jpg Bernhard
     
    ezlbaak, bonina, Doppelfilter und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 hein_troedel, 08.01.2019
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    schmitz64@t-online. De und Koffeinius gefällt das.
  3. #3 mechanist, 08.01.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Toll ! Wahrscheinlich die einzige Maschine dieses Typs, die noch im Alltagsbetrieb ist, oder kennt jemand noch eine?
     
  4. #4 hein_troedel, 09.01.2019
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Im Odenwald gibt es noch eine Gaststätte mit so einem großen glänzenden Teil von WMF, dürfte gleiche Zeit sein und ist dort ebenfalls immer noch in Betrieb. Muss mal schauen was es genau für eine ist und ob ich die Besitzer zu einer Fotosession überreden kann.

    Bernhard
     
  5. #5 mechanist, 09.01.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Eine grosse WMF hätte ich fast vor einigen Jahren mal gekauft. Der Verkäufer sagte, sie käme aus der Gaststätte "Wannenseeterasse".
    Da habe ich leider zu lange überlegt und dann war sie weg. Dieser Teil der deutschen Kaffeekultur findet leider immer noch kaum Beachtung, schade.
    (Der Beitrag könnte eigentlich zu "Was ich schon immer mal zeigen wollte..." in Restaurierung und Raritäten,
    vielleicht kann ihn jemand umsiedeln?)
     
  6. #6 mechanist, 14.02.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Gerade entdeckt: Seite zu Rowenta- Kaffeemaschinen mit Bildern und einer Karte, wo solche Maschinen noch zu bestaunen und/oder in Betrieb sind:

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschine n
     
    Doppelfilter gefällt das.
Thema:

Kein Espresso, Rowenta E10 und SV6 noch im Einsatz.

Die Seite wird geladen...

Kein Espresso, Rowenta E10 und SV6 noch im Einsatz. - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Starker, nicht süß-saurer Espresso, kein Blend

    Starker, nicht süß-saurer Espresso, kein Blend: Hallo liebes Forum, nachdem ich lange hier nur mitgelesen habe, möchte ich heute mal selbst etwas fragen. Ich habe seit Jahren die Saeco Aroma...
  3. Kompakt, nur Espresso, kein Milchschaum???

    Kompakt, nur Espresso, kein Milchschaum???: Tach zusammen, ich nutze derzeit fuer Espressi eine ECM Casa (aelteres Modell m. Druckschaltern und ohne Thermo- od. Manometer) m. Nemo Lux und...
  4. Top Espresso, keine Schäumvorrichtung-welche Maschinen?

    Top Espresso, keine Schäumvorrichtung-welche Maschinen?: Hallo liebes Kaffee-Netz, nach einigem Überlegen, kam mir die Idee, eine reine Espressomaschine anzuschaffen. (Also ohne Schäumvorrichtung)...
  5. Gaggia New Espresso, Saeco Aroma oder eher keine davon?

    Gaggia New Espresso, Saeco Aroma oder eher keine davon?: Moin! Einsteigerfragen, sorry. Bin (bekanntermaßen) auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Einkreiser zum Einstieg. Zwei preislich...