Graef "baronessa" ES902EU

Diskutiere Graef "baronessa" ES902EU im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch wenn der Thread fast tod ist, möchte ich ihn noch mal beleben und Fakten schaffen. Die Graef Contessa und ähnlichen Produkte von Graef...

  1. #21 happyuser, 14.01.2019
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Auch wenn der Thread fast tod ist, möchte ich ihn noch mal beleben und Fakten schaffen. Die Graef Contessa und ähnlichen Produkte von Graef werden in China von WPM hergestellt, die auch Saeco, Iberital etc. herstellen. Alles andere ist Marketing. Im Übrigen gibt’s es dort von dort von der Contessa (natürlich unter anderer Bezeichnung) interessante Versionen, die auf dem deutschen Markt nicht erhält sind z.B. Festwasseranschluß, einstellbarer Brühdruck. Die Preise sind auch sehr beeindruckend.



    WPM Welhome Pro
     
  2. #22 Espressotanta, 14.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Lange habe ich auch mit der Baronessa geliebäugelt, ich hatte nämlich lange Jahre die ES81...praktisch unkaputtbar und echt gut verarbeitet. Leider schmeckte der Espresso immer gleich, egal, welche Bohne, egal, wie fest getampert, egal welcher Druck...Manometer war eh nicht vorhanden, es ist jedoch davon auszugehen, dass nicht immer der gleiche Druck anlag.
    Nun habe ich mir eine Quickmill Orione zugelegt und kann endlich die unterschiedlichen Qualitäten der Espressi, abhängig von Druck, Einwaage, Tampern...kennenlernen.
    Und um die Frage zu beantworten: Ich würde lieber auf einen guten "Barista-Zweikreiser" sparen, wenn es denn ein Zeikreiser sein muss...zudem weiß man ja bei einem reduzierten Vorführgerät (?) nicht, ob es irgendwelche Macken hat. Einfach so senken die ja den Preis nicht so drastisch...die UVP der Baronessa liegt ja etwa bei 900€.
     
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Meine ES86 wird demnächst auch nach knapp 6 Jahren abgelöst. Ich erhoffe mir dann mehr Temp.stabilität beim Bezug und besseren und differenzierteren Geschmack.
    Als Einsteigergerät und zum probieren, ob das Espressohandwerk etwas für mich ist, finde ich sie noch immer ganz gut. Liegt auch daran, dass ich sie mit der Mühle zum Bundlepreis gekauft habe.
     
    Espressotanta und Koffeinius gefällt das.
  4. #24 happyuser, 16.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Was hast Du denn als Ablösung ins Auge gefasst? Ascaso bietet ja auch sehr interessante ( Thermo Block) Modelle an.
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Es geht zum Zweikreiser.
    Mein neues Duo heißt Xenia und Eureka Specialita.
    Beide werden sich wohl im Februar treffen. Dann bin ich gespannt, wie der Unterschied zwischen Einsteigerthermoblock und Qualitätsboilermaschine ist.
     
Thema:

Graef "baronessa" ES902EU

Die Seite wird geladen...

Graef "baronessa" ES902EU - Ähnliche Themen

  1. Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?

    Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?: Hallo, ich lese mich jetzt hier schon einige Tage hoch und runter. Ich suche eine Maschine, die einen Dual Thermoblock hat. Hintergrund: ich...
  2. Erfahrungen Graef ES 902 Baronessa

    Erfahrungen Graef ES 902 Baronessa: Hallo zusammen, Nachdem ich vor Jahren mal eine ES 91 hatte - die dann für einen KVA weichen musste bis ich reumütig wieder zu Siebträgern...
  3. Graef Baronessa

    Graef Baronessa: Hallo! Hat irgendjemand schon die neue Maschine von Graef in live gesehen bzw. testen können?
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...