Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Andere Frage an die alten Deppen, wobei die Jungen Deppen auch daran denken sollten. Habt ihr schon eine Betreuungsverfügung/Vorsorgevollmacht?...

  1. #941 Tschörgen, 20.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    Andere Frage an die alten Deppen, wobei die Jungen Deppen auch daran denken sollten.

    Habt ihr schon eine Betreuungsverfügung/Vorsorgevollmacht?
    Wenn ja, liegt die nur rum oder habt ihr sie online registriert bzw.
    Beim Notar hinterlegt? Was würdet ihr den empfehlen?

    Betreuungsverfügung habe ich,macht ja viel Sinn!
    Eine VS Vollmacht schon auch. Die kurzen Fragen der Vorsorgevollmacht gehen aber sehr in die Tiefe.
    Da grübelt man schon ab und an über die Tragweite. Frau Tschö genießt aber hier mein vollstes Vertrauen. :)
     
  2. #942 Augschburger, 20.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Da müssen sich im Bedarfsfall meine Kinder drum kümmern. Bei meinem Vater war es manchmal auch sinnvoll, im KH explizit darauf hinzuweisen, dass es da entsprechende Unterlagen gibt. Das macht der Notar oder die Online spontan eher nicht...
     
  3. #944 silverhour, 20.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Nein, noch nicht. Das Thema liegt seit einem Jahr auf "jetzt mach endlich".
    Die Vollmachten werden voraussichtlich bei meinen Schwestern liegen, denn die dürfen sich im Bedarfsfall ja auch um mich kümmern, dann können sie die Papiere auch vorlegen.
    Wenn ich dann irgendwann mal vom ESAD zum ESSAD (EspressoSaufender SteinAlter Depp) gereift bin (und meine Schwestern ebenfalls alt und klapprig sind) überlege ich mir neu, wer über mein Leben entscheiden darf.
     
  4. #945 Tschörgen, 20.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    @Svente Kenn ich. Bist du dort registriert?
    @silverhour Geht mir genauso. Nun habe ich es aber in die Wege geleitet. Ich war auch schon bei einem Vortrag
    Bei der AWO. Wollte halt noch von euerer geschätzten Seite die ein oder andere Meinung hören.

    Viele glauben ja, wenn mal was passiert kümmert sich der nächste Verwandte. Dem ist aber nicht so.
    Wer nix schriftliches hat, bekommt vom Gesetzgeber einen Vormund den er gar nicht kennt, auch wenn Frau, Schwester ect. noch da sind.
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Und Bankvollmacht nicht vergessen. Banken interessieren sich nicht für Vorsorgevollmachten, wie ich gerade feststellen musste.
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wir haben da das volle Programm Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament. Wir haben das vom Notar ausarbeiten lassen(nach unseren Bedürfnissen). Es ist dort hinterlegt, unsere Söhne haben gesiegelte Kopieen.

    Wir haben es bei unseren Eltern erlebt, wie wichtig es ist, diese Dokumente zu haben und vor allem greifbar zu haben. Meine Mutter war 8 Wochen im Koma. Es ist dann schon gut, wenn jemand sofort Rechtsgeschäfte wahrnehmen, Ärzte anweisen kann etc..

    Es ist ja nicht so, dass man entmündigt wird oder sofort die Beatmungsmaschine abgestellt wird. Die Vertrauenpersonen handeln ja nur dann, wenn der Betroffen nicht handeln kann aber gehandelt werden muss.
     
    silverhour, infusione und Tschörgen gefällt das.
  7. #948 Tschörgen, 20.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja stimmt, danke Die habe ich schon länger auf der Bank liegen. Ich wurde sogar von Seite der Bank diesbezüglich angesprochen.

    @mcblubb Das ist natürlich die professionelle Variante.
     
  8. #949 infusione, 20.12.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das Thema liegt bei mir auch auf der langen Bank. Testament ist auch ein guter Punkt. Gut, dass ihr mich erinnert.
     
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Heuer alles bei unserem Rechtsanwalt erledigt, wobei die Gesetzeslage in Österreich etwas anders ist.

    Testamente und Vorsorgevollmachten sind registriert, die "beachtlichen Patientenverfügungen" sind bei der Patientenanwaltschaft hinterlegt.

    War nicht billig, beruhigt uns beide aber sehr.
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #951 silverhour, 20.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    An konkreten Punkten kann ich nur das Konstrukt meines Dads wiedergeben, ich will es eigentlich auch so aufsetzen:
    Versorgungsvollmacht: Es gibt mehrere Bevollmächtigte (meine Schwestern und ich), für jeden gibt es eine eigene Vollmacht (Vorlage vom Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz), die im Original bei den Bevollmächtigten liegt, damit sie sie bei Bedarf vorlegen können.
    Bankvollmacht: Dazu gibt es eine Vorlage der Bank, die Originale liegen bei der Bank.
    Patientenverfügung: Die liegt beim Patienten daheim irgendwo, damit die Bevollmächtigten sie bei Bedarf suchen, finden und vorlegen können. Die Erstversorgung kann erstmal loslegen, ohne erst in der Verfügung nachlesen zu müssen, was sie sollen und was nicht.
    Testament: Wird es bestimmt auch irgendwo geben, es reicht ja, wenn es nach dem Ableben gefunden wird.
    Daneben hat mein Dad immer ein kleines selbstgebasteltes "Notfallkärtchen" im Portmonee mit Notfallkontakten (zufällig die Versorungsbevollmächtigten) und Infos zu Erkrankungen, Arzt, etc.
     
    Stratocaster und Tschörgen gefällt das.
  11. #952 Tschörgen, 20.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    @silverhour Vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter.
     
  12. #953 Augschburger, 15.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Mops, Du oida Depp!
    Mach Dir wieder ein anderes Buidl, jetzt tut mir der Haxn weh.
     
  13. #954 Tschörgen, 15.01.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    Ist das aktuell oder noch von damals?

    Mist Nun habe ich irgendwie Appetit auf ein Salzknöchle mit Sauerkraut und Schwarzbrot. :cool:
     
  14. #955 Largomops, 16.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Das ist von damals, hab ich auf dem Handy gefunden. Das mit der Rennerei geht aber bis heute nicht.
     
    Augschburger gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Zuerst nehmen sie uns den Marlboro-Mann und krachende, stinkende Autos, dann die Misswahlen und Wäsche-Models, jetzt auch noch unsere toxische Männlichkeit! WTF, was erlaube?! :D



    Gillette reagiert auf Gleichberechtigung - und erntet Shitstorm | W&V

    Ich bin zu alt für diesen verlogenen und heuchlerischen, sich dem vermeintlichen Zeitgeist anbiedernden Scheixxdreck. o_O
     
  16. #957 Augschburger, 17.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ja, früher™ wurde man mit oder ohne Zipfel geboren und war entsprechend Männlein oder Weiblein.
    Heutzutage darf man es sich selbst aussuchen, was man sein will, für die Unentschlossenen gibt's sogar ein neues Geschlecht.
    Morgen entscheidet die Matrix / Skynet / Google was Du für eine Rolle in der Gesellschaft einnehmen wirst - das funktioniert aber nicht so recht, wegen den Hormonen und Genen und so prähistorischen Altlasten.
    Deshalb gibt's übermorgen dann gleich den richtigen Mix, um als Straßenkehrer oder Generaldirektor geboren zu werden... Maschinelles Lernen: Die KI-Revolution im Reagenzglas - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft o_O
     
  17. #958 Kofeinator, 17.01.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Abgesehen davon, dass man sein Kind nicht so hinter dich her ziehen sollte wie der Mann am Ende, finde ich den Spot nicht ganz verkehrt... er gefährdet halt seinen Sohn.
     
  18. #959 cafePaul, 17.01.2019
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391

    Und ich fühle mich zu alt für diese kindischen Shitstorm-Prollereien
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Entschuldige, hab ja nicht ahnen können, dass Dich das Video so berührt.
     
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...