Dalla Corte Mina

Diskutiere Dalla Corte Mina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe meine auch ohne Kiste geholt. Folie war drum, ansonsten nichts weiter. Empfehlung wäre die Rückbank umzulegen eine Decke oder ähnliches...

  1. Vivaldi

    Vivaldi Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe meine auch ohne Kiste geholt. Folie war drum, ansonsten nichts weiter. Empfehlung wäre die Rückbank umzulegen eine Decke oder ähnliches darum zu wickeln. Die Maschine ist schwer genug und kippt nicht um. Habe ich auch so gemacht.
     
  2. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Ja werde meine auch ohne Kiste abholen, wird knapp mit Kiste im Polo.
     
  3. #483 Aeropress, 18.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Also ich will ja nicht gerne den Zeigefinger erheben aber sowas ist unverantwortlich. Was meinst Du was ein Auffahrunfall alles bewegt und ungesichert nur mit Decke vielleicht an deine Birne bewegt und das wars dann. So eine Ladung muss man sichern mit Gurten und nicht anders. Alles andere ist pure Dummheit, sorry.
     
  4. #484 Gandalph, 18.01.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    .... - und mach das Lätzchen um, Peppi, wenn du den Spinat isst :p:D

    .
     
  5. #485 Kudikaffee, 18.01.2019
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    na ja ein Polo und ne Mina ne Spaß bei Seite, wo hast Du die gekauft? Also bei so einer teuren Maschine wäre eine Heimlieferung angesagt. Und auf Rückbank na ja die Holzkiste und Palette ist zur Sicherung. Wäre schade um die Super Maschine.

    Gratulation zur Maschine hast Du auch noch die Max dazu gekauft, das Paket sorry für die Wortwahl sieht so geil aus ...
     
  6. Vivaldi

    Vivaldi Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Dann heb mal. An welcher Stelle habe ich was über fehlende Sicherung beim Transport gesagt? Ich weiß sehr genau was ich mache und was nicht. Mein Kofferraum gibt genug Sicherrungsoptionen her, die auch genutzt werden. Ansonsten steht an der Stelle eine Kühlbox die bestimmt nicht lose im Kofferraum rumfliegt. Und mir Dummheit zu unterstellen verbiete ich mir.
     
  7. #487 Aeropress, 18.01.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Eine Decke ist jedenfalls keine Ladungssicherung und mehr steht da nicht. Wenn Du mehr tust umso besser, man hat halt so seine Berufserfahrung, daß das Nichtberufsfahrer leider oft gewaltig unterschätzen und dann dafür mit Rollstuhl oder auch Leben bezahlen. So eine Mina würde dir schon bei 50km Aufprall mit mehreren Tonnen ins Kreuz krachen und das hält kein Sitz aus und dein Rückrad wahrscheinlich auch nicht. Von daher hielt ich das für angebracht, wenn nicht für dich dann halt wenigstens für Gandalph, da würden mehr als nur Spinatflecken bleiben. :)
     
    Gandalph und Fifty4 gefällt das.
  8. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Lieber ein Polo GTI und ne Mina als ein RS6 und ne Gaggia Classic. :)

    Hab bei Baresta gekauft und da kann ich meine R58 gleich in Zahlung geben. Selbstverständlich wird gesichert beim Transport.
     
    DoubleShot, brewno und Pabelito gefällt das.
  9. Vivaldi

    Vivaldi Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Nein, kein Berufsfahrer. Aber genug Erfahrung mit solchen Transporten bzw. aus Crashtest. Der Hinweis mit der Decke galt dem Maschinenschutz und nichts anderem. Jeder ist für die Sicherung seiner Ladung verantwortlich. Das muss jeder selber entscheiden und mit den Folgen leben. Alles gut.
     
    Aeropress gefällt das.
  10. #490 Kudikaffee, 18.01.2019
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    Baresta macht keine Hauslieferung bei so einer teuren Maschine?
     
  11. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Doch mit DHL aber ich möchte selbst abholen und meine alte Maschine vorbeibringen und mich vor Ort instruieren lassen. Wohne nicht weit davon.

    Danke Leute, werde berichten wenn sie hier ist.
     
  12. Vivaldi

    Vivaldi Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Zurück zum Thema. Freu dich wenn die Mina bei dir ist. Ich zumindest bereue den Wechsel nicht.
     
    Gandalph und mbabst gefällt das.
  13. #493 Gandalph, 18.01.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    s`wär eigentlich ein Anlass, sich gleich noch einen Kleintransporter zu holen ... :rolleyes:-:p:D
     
  14. #494 Ansonamun, 18.01.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich muss gestehen das war mein erster Gedanken als ich die Polo Geschichte gelesen habe.
    Eine 7k€ Maschine und dann einen Polo fahren :D

    Aber als Dacia fahrer weiß ich ja selber das man kein Statussymbol braucht :)
     
    Ciprian75, brewno und Gandalph gefällt das.
  15. #495 Gandalph, 18.01.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    .... - davon brauchen wir auf jeden Fall einige Fotos :)
    Ist doch typisch für den Kaffeenetzler, dass die Maschine größer ist, als der Privatwagen :eek: :p:D
     
    DoubleShot gefällt das.
  16. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    hast du dir jetzt eine geholt...toll! ich warte auf eine einladung. :cool:
     
  17. #497 Ansonamun, 13.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hat wer mal ein Bild von oben in die geöffnete Maschine ?
     
  18. #498 st. k.aus, 13.02.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wird noch dauern.
     
  19. #499 Ansonamun, 13.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Und noch eine Frage in dem so stillen Thread, nobbie muss auch gerade jetzt im Urlaub sein ;-)

    Habt ihr einen Druckminderer vorgeschaltet ?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.536
    Zustimmungen:
    41.081
    Das sollte bei jeder Maschine am Festwasser Standard sein, warum gerade hier nicht? Bei der im Vergleich zur Maschine marginalen Investition würde sich mir die Frage garnicht stellen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Mina

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina - Ähnliche Themen

  1. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  2. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  3. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  4. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  5. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...