Kokosblütenzucker

Diskutiere Kokosblütenzucker im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So etwas wollte ich auch nie abstreiten! Diabetes ist eine gesicherte und lebensverändernde Diagnose. Im Übrigen vertrete ich die Meinung, dass...

  1. #21 Stratocaster, 18.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    So etwas wollte ich auch nie abstreiten! Diabetes ist eine gesicherte und lebensverändernde Diagnose. Im Übrigen vertrete ich die Meinung, dass wer heilt Recht hat. Allerdings bin ich aber auch der Überzeugung, dass, was Zahl und Diagnosehäufigkeit vieler Allergien und Intoleranzen angeht, schon lange was aus dem Ruder gelaufen ist. Und nebenher (oder gar nicht so nebenher?)....es ist ja ein höchst einträgliches Geschäft. Und das muss gefördert werden, da kann man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen.
     
    cbr-ps und espressionistin gefällt das.
  2. Hlgkr

    Hlgkr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    185
    Ich nutze - Ja natürlich ist es auch Zucker - unraffinierten Rohrzucker. Bei g**gle unter "Mauisu - Dark Muscovado" zu finden.
    Habe ich neulich bei meinem heimischen Röster gefunden.
    Er ist braun und hat eine leicht klebrige Konsistenz. Ich bewahre ihn im Kühlschrank auf. Ist es mal zu fest geworden, So gehe ich in die Tüte etwas mit der Dampflanze rein und mische in dem Beutel nochmal etwas durch.

    Mir schmeckt er sehr gut.
     
  3. #23 BackToBlack, 18.01.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Dunkler Muscovado ist aber schon eine ziemlich starke Geschmacksnote. Schmeckt da noch etwas vom Kaffee? Ich benutze den nur für englischen Weihnachtskuchen.
     
  4. #24 be.an.animal, 18.01.2019
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Im Cappu etwas Süße, kann gerade bei sehr fruchtigen oder ziemlich dunklen Röstungen gut harmonieren.
    Das geht aber auch ohne Zucker und künstlichen Süßstoffe - einfach lactosefreie Milch probieren.
    Aber nicht die, bei der "weniger süß" drauf steht.
    Ich bevorzuge die frische Vollmilch von LAC, aber meistens finde ich nur MinusL
     
  5. #25 DaBougi, 18.01.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Über den Zusammenhang von (übertriebener), Hygiene (oder vergleichbarem striktem Meiden von gewissen Nahrungsmitteln etc) und Allergien gibt es genug Studien, aber keine kann für jeden Betroffenen persönlich gelten. Das gilt für so ziemlich alle Bereiche. Aber deshalb bin ich Freund der Wissenschaft. Über Einzelfälle kann man immer ewig diskutieren, generelle Zusammenhänge und Tendenzen sind emotionslose Zahlenreihen.
     
    Dale B. Cooper und zweiundvierzig gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das Blättchen heißt "Apotheken Umschau" ;)
    Apotheken Umschau – Wikipedia
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Aha!
    Na da gehts mir jetzt gleich viel besser.
    Danke für die Aufklärung, aber ich werde das Blatt so oder so nicht lesen:rolleyes:
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Warum empfiehlst du es denn dann Anderen?
     
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    NiTo und espressionistin gefällt das.
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wusste ich bisher noch nicht: Kokosblütenzucker ist einfach eine sortenreine Form des in der südostasiatischen Küche altbekannten Palmzuckers.
     
    Tokajilover gefällt das.
  11. #31 nacktKULTUR, 20.01.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, den verwende ich gerne in der thailändischen Küche. Gehört in geringer Menge zum Abrunden in fast jedes scharfe Gericht.

    [​IMG]

    Um ihn leichter dosierbar zu machen, zerklopfe ich die halbkugeligen Brocken mit einem Holzhammer, zuvor verpackt in einen Plastikbeutel. So kann ich aus dem Glas das passende Stückchen wählen.

    nK
     
Thema:

Kokosblütenzucker