Bin auf die Energieeinsparung durch die Senseo gespannt...

Diskutiere Bin auf die Energieeinsparung durch die Senseo gespannt... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke, es geht mir weniger ums Geld (das habe ich), sondern um die Energieeinsparung. Aber schmeckt dir das denn auch? Ich würde wohl eher Tee...

  1. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Aber schmeckt dir das denn auch? Ich würde wohl eher Tee trinken, wenn ich die letzte kWh rausholen wollte, das schmeckt mit recht wenig Aufwand. Natürlich trotzdem nichts gegen einen Doppio aus dem Siebträger. Spar den Strom woanders. Seltener duschen oder so. Markant männlicher Duft steigert auch die Attraktivität. Ich schwöre.

    ;)

    Mach natürlich was du willst. Jeder Jeck ist anders.
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Abseits des Siebträgers gibt es doch auch genug Alternativen die wirklich hervorragende Ergebnisse für eine Tasse Kaffee liefern.
    Handfilter, Aeropress, Frenchpress, Herdkanne.
    Die verbrauchen auch nicht mehr Strom als eine Senseo. Und der Kaffee wird um ein vielfaches besser.
     
    Dale B. Cooper und andruscha gefällt das.
  3. #43 pastajunkie, 22.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das musst du mir mal erklären, wie man mit duschen Strom spart? :eek::D
     
  4. #44 silverhour, 22.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Beim elektrischen Durchlauferhitzer z.B., wenn man so einen Stromfresser hat. Aber riechen wollen wir diese Art des Stromsparens nicht.
     
  5. #45 Max1411, 22.01.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Zündfunke der Gasheizung.
     
  6. #46 Kantenhocker, 22.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Durchlauferhitzer, Wärmepumpe. Demnächst mit der (vielleicht dann erfolgreichen) Energiewende läuft sehr viel mit Strom oder eigentlich sogar alles.
     
  7. #47 Barista, 22.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich könnte noch den Heinzelmann Saugblaser empfehlen.
    Da saugt und fönt man zugleich. Spart Energie!

     
    Dale B. Cooper und Tigr gefällt das.
  8. #48 pastajunkie, 22.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    So ist das bei uns, an einen Durchlauferhitzer habe ich dabei nicht gedacht...
     
    Max1411 gefällt das.
  9. #49 Schneidersche, 22.01.2019
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Ich würde aber vermuten eine Tasse Senseo kostet weniger Energie als eine Tasse per Handaufgebrüht. Denn wer erhitzt schon genau nur so viel Wasser auf genau die Temperatur die er braucht. Der Boiler einer Senseo ist nur etwa so groß wie eine Faust und aus Kunststoff, was dazu noch wenig Energie klaut.

    Der Wasserkocher verbraucht auch ganz schon Energie wenn man es aufs Jahr betrachtet. Aber ich persönlich habe irgendwann aufgehört mir darüber Gedanken zu machen auch wenn ich damals bewusst von der Bezzi auf eine QM-TB eben wegen dem Stromverbrauch gewechselt habe. 12 Stunden Dampftemperatur schien mir bei reinem Espresso-Konsum einfach Unsinn.

    Jetzt gehe ich rüber ins Wohnzimmer und trinke meinen Espresso bei molligen 27°C :rolleyes::p Vielleicht lege ich auch nochmal einen Brengel nach :D
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  10. #50 Barista, 22.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Es lebe Coldbrew!
     
    silverhour und Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  11. #51 Gelöschte Mitglieder 75752, 22.01.2019
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Den aber dann nicht in den Kühlschrank stellen, sondern austrinken, wieder strom gespart
     
  12. #52 S.Bresseau, 22.01.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich. :cool:
     
    Pappi und NiTo gefällt das.
  13. #53 plempel, 22.01.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Zum Duschen? :eek:
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Man kann 'ne Senseo Maschine zum Duschen benutzen?
     
  15. #55 s-press-x, 22.01.2019
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Mit dem passenden Pad ist alles möglich.
     
    NiTo gefällt das.
  16. #56 S.Bresseau, 22.01.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Habs mit der Quickmill ausprobiert. Ich sag nur Duschsieb und Duschplatte.
    Etwas undhandlicher als ein normaler Duschkopf ohne Durchlauferhitzer, aber es geht.

    Hab jetzt eine gesunde Rötung.
     
  17. #57 Barista, 22.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Und bei den besonders hartnäckig verdreckten Stellen hast du dann auch gleich einen Dampfreiniger parat.
     
  18. #58 blu, 22.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @Holger Schmitz Wie wäre es mit einer ESE Cialde Maschine? Z.B. der günstigen Didiesse Frog? Cialde sind in Italien weit verbreitet und von einigen Röstern erhältlich. Finde ich das sympathischere Konzept (wenn schon kein Siebträger...)
    LG, blu
    edit: maschine 107 € bei ebay Italien, 135 € bei Amazon Italien; Pads gibt es z.B. von caffe new york, kimbo, ...
     
    michhi, S.Bresseau, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #59 Holger Schmitz, 31.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ökostrom nutze ich sogar und vielen ist es bei mir mit 19 Grad zu kalt im Haus... Pads kaufe ich Amaroy rot von Aldi.
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
  20. #60 Holger Schmitz, 31.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Habe ich noch nicht verglichen. Pur bekomme ich das Zeug nicht runter, mittlerweile hat sich 3/4 normale Kaffeetasse mit warmer Frischmilch und kurzer Bezug mit 1 Pad etabliert um Geist und Verdauung zu aktivieren.
    Umso mehr freue ich mich über Besuch zu dem ich die Bezzi anmache :) , ist dann doppelte Freude.
     
Thema:

Bin auf die Energieeinsparung durch die Senseo gespannt...

Die Seite wird geladen...

Bin auf die Energieeinsparung durch die Senseo gespannt... - Ähnliche Themen

  1. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...
  2. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
  3. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini

    Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini: Hallo Zusammen, man liest/hört immer wieder das zu weiches Wasser Schäden an der Maschine auslösen kann. Dabei bin ich auf das Video der...