Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Zusammen, hat jemand schon mal in eine Sette30 ein Mahlwerk von der 270 eingebaut? Passt das Plug and Play oder muss man was beachten?

  1. #1441 derhelfer, 29.12.2018
    derhelfer

    derhelfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Hi Zusammen, hat jemand schon mal in eine Sette30 ein Mahlwerk von der 270 eingebaut?
    Passt das Plug and Play oder muss man was beachten?
     
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.427
    Das dürfte dann hier der falsche Thread sein, versuch es mal besser hier
    Wenn du allerdings das Mahlwerk selber basteln willst, darfst du gerne deine Erfahrungen weiter hier kundtun;)
     
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Hab mal wieder an der Pavoni rumgespielt.
    Generelles Outfit mit neuen Griffen, Farbe und Gitter:
    20181230_184000.jpg

    Und ein Detail: die Hutmutter war immer schwer zu putzen da wo die Ansatzstelle war.
    Deshalb wollte ich ein langes Rohr das ausserhalb der Milchzone verschraubt ist.
    Abseits gutem Werkzeugs/Bohrer etc wirde eine Niroschraube m10 durchbohrt und mit Innengewinde versehen...idealerweise wäre das ganze noch länger, aber das war verfügbar.
    20181230_183926.jpg
     
    UnknownUser, BasaltfeueR, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Schlechtes Wetter und lange Weile haben einen Bastelanfall ausgelöst;): Boilerisolierung mit 2x5mm Industrie-Nadelfilz.
    Wollfilz geht nicht wegen der Dauertemperatur.
    Ich hoffe morgen sind die Edelstahlschellen zur Fixierung in der Post.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    UnknownUser, phaad, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
  5. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Hier mal wieder etwas von mir. 2 Paar Füße für die Linea Mini und endlich sind auch die Kappen für die Linea Mini fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    phaad, teivos, BasaltfeueR und 11 anderen gefällt das.
  6. #1446 KathaKabu, 13.01.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Darf ich vorstellen: ein selbstgebastelter Board Trichter fürs LM1 Sieb:p:D bestehend aus etwas Pappe, Tesafilm und gaaannnzzz viel Heißkleber.
    Habe mir ein LM1 Sieb bestellt, aber total verpennt mir den Trichter dazu zu bestellen. Ich habe dann einfach angefangen zu bastel und schwubs die wubs war da ein funktionierender Trichter :D
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, Hurtz11 und braindumped gefällt das.
  7. #1447 Zufallszahl, 13.01.2019
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Neuer Glaswassertank aus Schweden für meine Pavoni.

    [​IMG]

    War eher ein Zufallskauf als "gebaut", aber nachdem der Hahn ab ist hat man ein passendes Gewinde für einen normalen Festwasserschlauch (son Metallschlauchteil). Fand ich ganz nett und mit 5.5L ausreichend groß.
    Mal sehen wie es mit Bakterienbildung und co ist, notfalls muss ich mir was in Richtung Schnellkupplung überlegen.
     
    BasaltfeueR, andruscha, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  8. #1448 Leckerpott, 19.01.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe noch ein paar Espressotässchen gemacht.
    DSC_0106.JPG
     
    dudewu, Coffeetoffi, phaad und 14 anderen gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    hab mir gerade einen Half-Size-Flugzeugtrolley von KLM bestellt. Die Diva braucht einen "Spielplatz" da sie durch die Umzug von der Küche in's Esszimmer umsiedeln wird. Durch die vorhandenen Einschübe (max. bis 7 Stück) müsste es doch mit dem Teufel zu gehen wenn ich da nicht alles für die Dame unterbringen kann. Foto's werden folgen
     
    flusier, Toppo78, Koffeinius und 2 anderen gefällt das.
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Glaswasser? :confused::cool:
     
  11. Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Mein Scarlet Leveler den ich nur noch zur Deko nutzte hab ich kurzerhand zum WDT Tool umfunktioniert.
    Sorry für den Doppelpost, aber bin schon ein wenig stolz auf das gute Stück :)
     

    Anhänge:

    AeroBTM, k4ff33, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich gebe zu zu ich gehöre zur bling bling Fraktion.
    Deshalb habe ich die Blenden meiner GS3 zur Spiegelpolitur gegeben.
    Ausgeführt wurde die Leistung von einem Bekannten aus dem Yachtbau. Deren Standard ist um einiges höher als normale Spiegelpolituren.
    Ein zweiter Satz wurde bei der Gelegenheit aus normalen VA-Blechen gelasert. Der geht dann demnächst zur Pulverbeschichtung.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    phaad, santosida, Avicularia und 10 anderen gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    2 Paar neue Schuhe für meine Mühle;):)

    [​IMG]
     
    1968 gefällt das.
  14. #1454 Piezo, 13.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Nachdem ich heute eine Cremina in Empfang nehmen durfte und leider diesbezüglich nicht ausgestattet war, musste kurzerhand der Drucker herhalten.
    Mag sein, dass die Lebenszeit des guten Stückes limitiert ist, jedoch waren die ersten Shots mit der neuen Gerätschaft schon recht vielversprechend :)

    0742238C-C163-4A85-A65E-7C5898141E91.jpeg
     
    Geschmackssinn, Claro007, Tom33 und 7 anderen gefällt das.
  15. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    So ein 3D Drucker kribbelt mir auch in den Fingern...

    Gebastelt habe ich einen Ablaufbehälter, so muss ich nicht mehr jeden Tag die Abtropfschale leeren.

    IMG_20190212_192820.jpg IMG_20190212_192805.jpg
     
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Sehr schöner Tisch:)
    Im Falle des vollen Behälters, wie vermeidest Du beim Leeren desselben die abzusehende Sauerei?
     
  17. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    danke... war meine "Rettung" um meine Kaffeeecke ausbauen zu können :)

    Ne, das gibt keine Sauerei. Wenn die Brühe den blauen Verschluß erreicht, kommt der Schlauch ab (passendes Abklemmwerkzeug - also eine Klammer liegt bereit), dann gehts zum Waschbecken.

    Nun will ich noch links die Kabel verstecken, dazu müsste ich aber die Rückseite mit einer Aussparung versehen. Aber ich denke, das ich mich dazu überwinden kann, denn dann kann ich auch noch den Ablaufschlauch hinter der Maschine verstecken.

    IMG_20190213_191103-01-01.jpeg
     
  18. #1458 Ansonamun, 14.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Immer dieser Spieltrieb
     
    Piezo gefällt das.
  19. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Frage @Tom33, wozu hängen da zwei Schläuche am Kanister? :confused:
     
  20. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Der obere ist nur ein paar Zentimeter, wäre vmtl. nicht notwendig. Die Öffnung ist dafür da, dass die Luft aus den Kanister entweichen kann. Das Gefälle unter der Maschine ist nur minimal, dadurch ist der Wasserdruck sehr niedrig und es würde sich sonst im Schlauch stauen.
     
    Mitchko gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]